Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: [AaR] Sacred Realm of the Maori Monarchy

  1. #1
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665

    [AaR] Sacred Realm of the Maori Monarchy

    Willkommen im ehrwürdigen Reich der Maori Monarchie.

    Wir schreiben das Jahr 2050, 80 Jahre nach dem Ausbruch des dritten Weltkrieges, verursacht durch die Kriegshandlungen in Vietnam durch die NATO und den Warschauer Pakt.

    In dieser dunklen Geschichte treten wir das Erbe der Menschheit an, erheben uns aus der Asche zu neuem Glanze oder gehen endgültig unter.
    Begleitet König Irirangi Aweiku auf der Reise.
    Werdet Teil seines Beratergremiums und helft das Land wieder aufzurichten und die Menschheit zu dauerhaftem Frieden zu führen.

    Bild

    Die Maori Monarchie herrscht von Neuseeland aus über Australien, große Teile Indonesiens und einigen kleinen Inseln im indischen und pazifischen Ozean.

    Bild

    Wir haben bereits angefangen mit dem Moghulat in Indien Handelskontakte zu knüpfen und hoffen dort etwas zu Stande zu kriegen.

    Handelsüberlegungen:
    Achtung Spoiler:
    Aber für den Handel habe ich erstmal angefangen mir eine Übersicht zu erstellen was denn überhaupt zur Verfügung steht.
    Herrscher Staat Grundbedürfnisse Basisrohstoffe Fortgeschrittene Rohstoffe
    Arkona UdSSR -13.950.000 0 0
    Bassewitz Khanat 0 0 0
    Druan Godentum Island 879.000 25.000 -47.500
    King of Wiwi Oasis -200 -55.000 0
    Tempehkrieger Kaiserreich Madagaskar 3.000.000 2.000.000 500.000
    Austra Hibernia -4.500.000 -1.500.000 -550.000
    Littlefinger Orléans 0 0 0
    BotX Phönizien -617.000 60.000 103.200
    PapaBlubb Japan 300.000 0 -3.220.000
    Ennos Indisch Südamerika 74.000 16.000 -264.000
    Rhonabwy Maori Monarchie 1.800.000 37.500 0
    Monge Khan CANU 9.000 0 0
    Oberst Klink Assyrien 3.665.000 -50.000 -504.000
    DM2610 Griechenland 1.660.000 110.000 80.000
    Zeri Moghulreich 5.600.000 200.000 300.000
    Aethelred Holy Rome 9.380.000 2.000.000 50.000
    Süleyman Florida -694.700 -1.200.000 -288.000
    Cpt. Unnütz Alaska -946.644 367.551 847.419
    BruderJakob Kongo 250.000 1.000.000 450.000
    Kendogan Neu-Äquatoria 1.950.000 0 450.000
    Don Amigo Bayern 1.080.000 470.000 -970.000
    SUMME 8.938.456 3.481.051 -2.992.881
    Wie man sieht, haben wir eine eklatanten Mangel an fortgeschrittenen Rohstoffen.
    Ich denke wir werden versuchen die Reiche mit Überproduktion diese abzukaufen gegen Lieferung von Waffen wo dies möglich ist.
    Ebenso zur Produktionssteigerung versuchen wir das Überangebot an Basisrohstoffen abzufischen um auch hier die Produktion zu steigern.


    Geschichte:
    Achtung Spoiler:
    Hauptstadt: Auckland

    Geschichte: Als im Vietnamkrieg Russland ebenfalls aktiv eingriff und in Folge der Eskalation sämtliche Verbündeten der USA ebenfalls mit hineingezogen wurden, entschied sich das neuseeländische Parlament beim Einsatz von Atomwaffen auf einer Kriegsseite das Bündnis zu verlassen und sich in die Neutralität zu begeben.
    Hierzu kam es bereits nach wenigen Jahren andauernder Konflikte in Südostasien und so erklärte Neuseeland seine Unabhängigkeit von Großbritannien.
    Bei der anschließenden Volksbefragung zur zukünftigen Regierung kam es überraschenderweise zu eine Sieg für die Monarchisten unter Führung des Parteivorsitzenden Kerenadu Aweiku.
    So begann für das Land eine langsame Transformation unter Kerenadu hin zur Monarchie in der er selbst seine Macht weiter sammelte so lang er sich der Unterstützung des Volkes sicher war.
    Nach 10 Jahren war Neuseeland ein absolutistisch regierter Staat, welcher wenig gebeutelt von den ausufernden Kriegen war.

    Doch gleichzeitig war der große Nachbar Australien durch den Krieg schwerlichst angeschlagen. Das Militär war komplett geschlagen und mehrere Nuklearwaffen waren auf seinem Grund und Boden eingesetzt worden. Die Hauptstadt Canberra wurde gänzlich durch drei Sprengköpfe des Warschauer Paktes vernichtet worden. Hierdurch in den Frieden gezwungen worden war auch die Wirtschaft am Ende. Die ständige Produktion für die Kriegsmaschinerie hatte das Land ausgebeutet.
    In diesem maroden Umstand und seiner Führung durch den Angriff auf Canberra beraut suchte das Land Anschluss und die Maori Monarchie nahm sie gerne auf.

    Der Aufbau und die Erstellung einer Nation verschlangen unmengen an Resourcen und ließen die neue Nation mehrere Jahrzehnte stagnieren.
    Um den Bedarf an Rohstoffen und dem Ruf nach Sicherheit genüge zu tun, wurden viele der kleinen Inseln des Pazifiks als Stützpunkte beansprucht, da die früheren Schutzmächte im dritten Weltkrieg zerschlagen wurden.

    Der nächste gravierende Einschnitt in die Geschichte des Landes war die Ausbreitung Japans im Norden.
    Einige Länder assoziiertern sich mit dem erstarkenden Japan, doch andere fürchteten sich vor der militärischen Ausbreitung.
    Allen voran das durch Naturkatastrophen und Hungersnöte gebeutelte Indonesien fürchtete annektiert zu werden, nachdem die Philippienen von Japan vereinnahmt wurden.
    Unterdessen war das Land wegen der immer noch anhaltenden Hungersnöte von schweren Aufständen gebeutelt und sein Militär daher vermeintlich nicht in der Lage einer japanischen Invasion etwas entgegen zu setzen.
    So entschied sich die Regierung die Maori Monarchie anzurufen als Schutzmacht zu fungieren und bei der Niederschlagung der Aufstände zu helfen um Recht und Ordnung wieder herzustellen.

    Nach mehreren Jahren neuseeländischer Truppen im Lande und einiger niedergeschlagener Aufstände entschied Neuseeland dauerhaft zu bleiben.
    Viele Teile Indonesiens wurden in die Monarchie eingegliedert.
    Doch einige Inseln setzen sich erneut zur Wehr. Dies betraf primär die Regionen der traditionellen Islamisten.
    Auf Grund des deiffizielen Haushaltes und der Expansion des Reiches entschied der König hier nicht weiter zu intervenieren, bis das Militär entsprechend einsatzbereit war.
    So wurden nur Teile Indonesiens als Governement eingegliedert, auf den Rest allerdings weiterhin Anspruch erhoben.

    Doch bis es so weit war, musste der Staat saniert und reformiert werden.
    So wurden alle Gebiete in neue Governements aufgeteilt und eine weitreichende Autonomie der Gebiete angestoßen und Repräsentaten im Beratergremium des Monarchen ergänzt.
    Doch weitere Reformen sind dringend notwendig um das Land zu stabilisieren und den technologischen Rückstand wieder aufzuholen und die Wirtschaft anzukurbeln.


    Aktuelle Lage:
    Achtung Spoiler:
    Die Maori Monarchie dürfte wohl einer der großen Gewinner des Verhängnisses sein. Der Maori König konnte aufgrund der damaligen Ereignisse nicht nur die Macht ergreifen, sondern sein Königreich zu einem absolutistisch regierten Staat aufbauen. in Neuseeland selber und auch in Australien ist die Bevölkerung derzeit mit der Monarchie einverstanden. Obwohl sich dies ändern könnte, wenn sich die angespannte wirtschaftliche Lage des Reiches nicht langfristig bessert. Zwar muss niemand im Reich hungern, aber dafür fehlt oftmals der Zugang zu Gütern des täglichen Verbrauchs.
    Dramatischer zeigt sich die Lage in den indonesischen Regionen. Die Akzeptanz der neuseeländischen Besatzung in der Bevölkerung ist eher gering. Nur eine große Militärpräsenz hält diese Provinzen derzeit noch ruhig. Das und die Angst vor den Japanern, die weitaus gefürchtete sind als die Maori/Neuseeländer. Die vergangenen Reformen, welche den einzelnen Regionen Sitze in dem königlichen Beratergremium und mehr Autonomie einräumte, brachte zwar eine leichte Besserung. Aber dennoch ist es fraglich, ob es auf lange Sicht so bleibt.
    Geändert von Rhonabwy (24. Juli 2014 um 20:33 Uhr)
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  2. #2
    Oberst Klink
    Gast
    Ich hole es mal hoch. Leider gibt es zumindest am Anfang wenig Berührungspunkte zwischen uns.

  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Achtung Spoiler:
    Bei der Tabelle kannst du wohl noch Konsum und Militär als Handelsgut hinzufügen.

  4. #4
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    VK:
    Achtung Spoiler:
    das mag sein, aber Konsum hat eh jeder einen Mangel dran und Militär kann ich eh nur an das Moghulreich verkaufen, der Rest ist technologisch weiter als ich bzw hat keinerlei Mangel.
    Aber ich werd's die Tage mal mit einbeziehen
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  5. #5
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Ende Januar kann eine Funkübertragung der Royal Maorian Navy abgehört werden, entsprechend Technik vorausgesetzt.

    "Dritte maorische Flotte meldet Ankunft vor Hawaii.
    Sind dabei das Gebiet weiräumig abzuriegeln.
    Untersuchung nach Überlebenden wird vorbereitet.
    Erstes Ziel ist Pearl Harbour. Vermuten nuklearen Einschlag.
    Erkundungstrupps erstellt zur alternativne Hafenlegung."

    SL: wie ist der Stand von Hawaii/Pearl Harbour?
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich glaub sowas darfst du sogar selber Würfeln, ist ja sonst niemand dort

  7. #7
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Ach würfeln ist doof
    Von mir aus kann die SL das auch gerne einfach festlegen, wie sie denkt es macht am meißten Spass
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  8. #8

  9. #9
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, aber VK, du könntest einen Würfel nehmen der nur ein bestimmtes Ergebnis hervorbringen kann
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ja, aber VK, du könntest einen Würfel nehmen der nur ein bestimmtes Ergebnis hervorbringen kann
    Der Fürst von Liechtenstein hat in Hawai die Kolonie Neu-Liechtenstein gegründet!

  11. #11
    Gast
    Gast
    SL Spoiler nur fuer spieler:

    Zufallszahlen(1;20;1)

    Achtung Spoiler:


    Also wenn du nach meinen Vorgaben gehen willst:

    1-2 keine Beschaedigungen, blieb verschont
    3-5 leichte Schaeden, Hafen befahrbar
    6-10 mittlere Schaeden, Hafenzufahrt blockiert. Teile der Insel in Truemmern
    11-17 schwere Schaeden. Hafen zerstoert, Insel kaum bewohnbar
    18-20 nuklearer Fallout mindestens ein atomarer Spreengkopf ist auf Pearl-Harbour niedergegangen

    mach daraus was du moechtest

  12. #12
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Oh damit ich es leichter finde, Grüße aus Südamerika

  13. #13
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Grüße aus Groß-Griechenland

  14. #14
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Erste Ergebnisse der Handelsverhandlungen:
    Vertrag zwischen dem Mogulreich und dem Maorireich

    1. Das Mogulreich liefert auf zunächst zwei Jahre begrenzt pro Jahr 20.000 Einheiten Basisrohstoffe und 30.000 Einheiten fortgeschrittene Rohstoffe in das Maorireich.
    2. Im Gegenzug liefert das Maorireich für zunächst auf zwei Jahre begrenzt pro Jahr 25.000 moderne Gewehre und Handfeuerwaffen und eine gleiche Menge an Ausrüstungsgüter an das Mogulreich.
    3. Um den Handel weiter zu fördern wird in Madras ein Maori-Handelsposten errichtet und in Jakarta ein Mogulhandelsposten.
    4. Beide Partien vereinbaren, nach Ablauf des Vertrages Verhandlungen über eine Verlängerung des Handelsvertrages aufzunehmen.
    Geändert von Rhonabwy (27. Juli 2014 um 16:17 Uhr)
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  15. #15
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Achtung Spoiler:
    so einal Hawaii einfordern, in der Hoffnung, dass Niemand mit besserer Technologie einfach hinschippert und die kleine *hust* Flotte da versenkt.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •