Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 159

Thema: [AaR] Das Assyrische Reich

  1. #76
    Oberst Klink
    Gast
    SL
    Achtung Spoiler:
    Hört sich angemessen an. Nur geht es um Rohstoffe oder Konsumgüter?

  2. #77
    Gast
    Gast
    Achtung Spoiler:
    hätte jetzt rohstoffe gesagt, Konsumgüter sind das für mich nicht. Falls odch ändern wir das um.

  3. #78
    Oberst Klink
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Hmmm ich denke Rohstoffe passt - Zumindest der Hauptteil.
    Vielleicht müssten bei Standard und Fortgeschritten jeweils so 10 bis 20% doch Konsumgüter sein, um eben die für die Arbeiten notwendigen Maschinen und Gerätschaften zu berücksichtigen.

    Und achja, welche Auswirkungen wird ein wieder instandgesetzter Suezkanal für Assyrien haben?

  4. #79
    Gast
    Gast
    Achtung Spoiler:

    gute Frage du kannst erst einmal Handel mit Asien betreiben aufgrund kürzerer Wege, dann kannst du wenn du den Suezkanal hast Steuern oder so erheben. Wüsste es halt so wirklich nicht.

  5. #80
    Oberst Klink
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Den Handel kann ich ja jetzt bereits machen. Meine Idee für den Suez wäre höhere Einnahmen, ob die SL das in Bonuskonsumgüter oder höherer Effizienz bemisst, ist ihre Sache. Auch würde ich den Bonus am Anfang geringer ausfallen lassen, da es ja über den Suez noch nicht den Handel gibt und ihn in den folgenden Runden langsam steigen lassen.

  6. #81
    Gast
    Gast

  7. #82
    Oberst Klink
    Gast
    SL
    Achtung Spoiler:
    Achja, sind es jetzt nur Rohstoffe oder entfällt ein Teil auf Konsumgüter?

  8. #83
    Oberst Klink
    Gast
    So, die Befehle vorm bett gehen. Nicht so gut geschrieben, aber ich will ins Bett.

    Provinz 1/Marqas:
    Die 2. Infanterie-Division verlegt 1000 Mann (2 DB-Bataillone) in die Provinz Melid zur Verstärkung der dort unter schwerem Druck stehenden Truppen.
    Eine Brigade von ihr (6000 Soldaten) wird zusammen mit der kompletten 6. Gebirgsjägerdivision zur griechischen Grenze vorstoßen und die Rebellentruppen in der Provinz Marqas einschließen. (roter Pfeil)
    Die restlichen 2600 einsatzbereiten Soldaten der Division verbleiben in Reserve.

    Provinz 2/Melid
    Die Lage wird als kritisch eingestuft. Die dortigen Kräfte dürften nicht ausreichen, um die eingesickerten Aufständischen wieder zu vertreiben. 1000 Mann aus Marqas werden die Stellungen verstärken. Gleichwohl sollen die Rebellen in einen Hinterhalt gelockt werden (dunkelblauer Pfeile = Rückzug; hellblaue Pfeile der Gegenangriff mit den Panzern) Ein vorgetäuschter Rückzug, der die Rebellen zu einem unüberlegten Vorgehen in offenen Gelände verleiten soll, um den Panzern die Möglichkeit zu geben ihre volle Wirkung gegen die Rebellen zu entfalten. Ziel ist es die alten Stellungen zurückzuerobern und die Rebellen zu überrollen.
    Zusätzlich wird ein Vorstoß aud Amida von Westen her mit den Panzern und den Begleittruppen ins Auge gefasst. Wenn dies gelingt so wären alle Rebellen südlich von Amida eingeschlossen. Nach Möglichkeit sollen so viele Rebellenkräfte wie möglich bei der Gegenoffensive nach Süden abgedrängt werden. Damit sie im Kessel landen. Dieser Schritt liegt jedoch im Ermessen der kommandierenden Offiziere.

    Provinz 4:
    Die 12. Gebirgsjägerdivision wird bis auf ein Regiment (3000) Soldaten zum Angriff auf Amida (Diyarbakir) in der Provinz 4 (Provinz Bit Zamani) vorgehen. Ziel ist es hierbei die Stadt zu nehmen und die in Isalla (Mardin) verbliebenen Rebellen einzuschließen. Dabei sollen die sich zurückziehenden Rebellenkräfte nach Süden, also vom Gebirge weg abgedrängt werden. (grüner Pfeil) Die in der Provinz verbleibenden Kräfte graben sich ein.


    Ich hoffe mal, dass bei den Vorstößen auf Flankenschutz geachtet werden soll, die Pfeile nur eine vereinfachte Darstellung sind, Einsatz von Aufklärern etc. selbstverständlich sind und keiner expliziten Erwähnung bedürfen. Also sollen die Truppen auch auf Flankenschutz achten und nicht kopflos mit Mann und Maus entlang der Pfeile vordringen.

    Karte:
    Bild
    dünne dunkellilane Linie: anfänglicher Frontverlauf
    fette Schwarze Linie: Seeeeeehr grober Grenzverlauf
    roter Pfeil: Angriff in Provinz 1
    dunkelblauer Pfeil: vorgetäuschter Rückzug in Provinz 2
    hellblauer Pfeil: Gegenoffensive in Provinz 2
    grüner Pfeil: Angriff der 12. Gebirgsjäger gegen die Provinz 3
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Gast
    Gast
    Achtung Spoiler:

    wuerde sagen fuer die zeit der reparatur hast du einen erhoehten konsumgueter bedarf, danach normal und dann sinkt er etwas ueber die zeit wwegen dem handel ueber suezkanal.

    Kaempfe mache ich spaeter

  10. #85
    Gast
    Gast
    Achtung Spoiler:


    denke mal deine Attacke mit den 20900 Mann geht gegen Provinz 5. 9.000 Rebellen stehen dort.

    Ass.: 4 -1 (tech.) - 1 (mat.) = 2
    Reb.: 20

    Dein Entsatzangriff zeigt volle Wirkung. Die noch im Angriff auf die andere Provinz befindlichen Rebellen werden empfindlich in der Flanke getroffen. Deine Truppen stossen durch die feindlichen Verbaende. Die verbliebenden Rebellen suchen ihr heil in der Flucht nach Norden.

    Assyrien: 6.000= 5.900 (70 verletzt), 14.900 = 14.750 (100 verletzt)
    Rebellen: 9.000 = 4.850 (600 verletzt, 1.200 gefangen)

    Kaempfe in Provinz 1 abgeschwaecht durch Vernichtung der rebellischen Streitkraefte (moral geht runter)

    Assyrien: 5 -1 -1 = 3
    rebellen: 8 +1 (Moral) = 9

    Assyrien: 9.600 = 9.500 (80 verletzte), 1.000 = 1.000
    rebellen: 15.000 = 14.300 (120 verletzt, 180 fluechten)


    Provinz 2

    Assyrien: 18 -1 -1 -2 (hinterhalt) = 14
    Rebellen: 4 + 1 =5

    Hinterhalt klappt, jedoch schaffen die Rebellen den assyrischen Truppen empfindliche Treffer zuzufuegen.

    Assyrien:
    Rest der 2. Infanteriedivision 5.200 Soldaten = 4.600 (300 verletzt)
    1 Brigade der 14. kavalleriedivision: 4.900 Soldaten = 4.200 (250 verletzt)
    1 Garde-Panzeregiment: 2000 Soldaten, 150 Panzer = 1.950 (30 verletzt) 148 Panzer (1 schwer beschaedigt)
    Verstaerkung: 1.000 = 890 (100 verletzt)

    Rebellen: 7.900 = 7.100 (150 verletzt)

    Provinz 4

    Vordringen passiert ohne groessere Zwischenfaelle.


    Assyrien: 12.000 Soldaten


    Wenn cih irgendwo durcheinander gekommen bin kurz sagen.

  11. #86
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, es wäre halt auch eine Angabe zum ungefähren Frontverlauf ganz nützlich. kannst ja meine Türkeikarte nehmen und es dort grob einzeichnen.

    Also hab ich ein paar Fragen.

    Mein Vorstoß in Provinz 5, haben meine Truppen die griechische Grenze erreicht?

    Zu provinz 1, darf ich schreiben, dass sich der Großteil der dortigen Rebellen in der Nähe zu den von ihnen kontrollierten Übergängen nach Griechenland aufhalten?
    Dann könnte ich jetzt nämlich die Artillerie des Griehen anfordern. nimmt er an, werden die dortigen Rebellen mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgerieben. Lehnt er ab, kommt es zu schwereren Kämpfen, wobei sich ein Teil der Rebellen über die griechische Grenze absetzt, dort etwas plündert und versucht durch sein Gebiet hindurch wieder in von Rebellen kontrolliertes Territorium zu gelangen.

    In Provinz 3. habe ich dort batman und Diyabakir bereits erobert? Also könnten meine Truppen dort bei der nächsten Runde in die Kämpfe um Provinz 2 eingreifen?


    Achja, ich wollte hier von den Kampfrunden her so einen 3einhalb Tagesrhytmus machen. Das heißt die nächste Auswertung müsstest du dann am Donnerstag/Freitag machen. Außer halt, wenn der Grieche mit der Artillerie zuschlägt. Dann gibt es eine kleine Sonderauswertung für provinz 1

  12. #87
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.215
    Ohne es gelesen zu haben, ist der ungespoilerte Teil Absicht? Wenn ja, freu ich mich über Lesestoff

  13. #88
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ohne es gelesen zu haben, ist der ungespoilerte Teil Absicht? Wenn ja, freu ich mich über Lesestoff
    Der Teil mit den Befehlen - Ja.

    der andere eigentlich nicht, aber jetzt ist es zu spät und auch nicht so schlimm, da es ja kein Spielerkrieg ist

  14. #89
    Gast
    Gast
    Ja sind nähe der grenze.

    In der provinz wo ich geschrieben habe es gab keine gegenwehr sind deine jungs in den zielstädten. Wo war dein angeiff auf drei? Dachte das waere fuenf. Hm, wir sollten uns auf eine kartenversion einigen

  15. #90
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    Ja sind nähe der grenze.

    In der provinz wo ich geschrieben habe es gab keine gegenwehr sind deine jungs in den zielstädten. Wo war dein angeiff auf drei? Dachte das waere fuenf. Hm, wir sollten uns auf eine kartenversion einigen
    Provinz 4 ist in provinz 3 vorgedrungen. Da du schriebst ohne probleme, kann ich davon ausgehen, dass Diyabakir mir gehört und ich die Truppen weiter nach Osten schicken kann.

    Der Angriff auf Provinz 5 war ein anderer. Der mit den 25000 Mann an die griechische Grenze

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •