Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Patch 1.7

  1. #1
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    22.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726

    Patch 1.7

    Der Patch wird morgen samt dem DLC Res Publica erscheinen.

    Offizielle englische Patch Notes: http://forum.paradoxplaza.com/forum/...atch-Notes-1.7
    Deutsche Patch Notes: http://forum.paradoxplaza.com/forum/...9363-Patch-1.7

    Die schwerwiegendsten Veränderungen sind wohl diese hier:

    - Truce length now scales to the amount of warscore taken in the peace, from 5 years at white peace to 15 years at 100% warscore.
    - Removed power point penalties from all tech groups.
    - Effect of 'Desires your provinces' is now scaled down for countries that are weaker than the country whose provinces they want to conquer.
    - Neighbour bonus is now +5% per level, and can now reach up to 75% off, to let late westernisers have a chance to catch up. (Dieser Punkt ist auf Technologien bezogen.)

    avoir honte

  2. #2
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    - Removed power point penalties from all tech groups.
    Was bedeutet das denn genau?


    - Peasant rebels will no longer change a country's government when they win.
    Wie wechselt man jetzt von Monarchien auf Republiken?

    Ich mein, mir würds sehr gefallen wenn man das spielerisch ohne revolten machen kann..
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  3. #3
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    22.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Was bedeutet das denn genau?

    Bei den Machtpunkten rechts bekamen z.B. asiatische Länder einen Malus-Punkt. Jetzt nicht mehr.


    Wie wechselt man jetzt von Monarchien auf Republiken?

    Ich mein, mir würds sehr gefallen wenn man das spielerisch ohne revolten machen kann..
    Bauern können die Regierungsform nicht mehr ändern. Revolutionäre und Republikaner können das noch immer.
    Man kann nur durch Revolten eine Republik werden, da ein König seine Macht nie abgeben würde. Sagt jedenfalls Paradox...
    avoir honte

  4. #4
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    15 Jahre Frieden bei 100%....meine güte wie soll man da den bitte eine Großmacht ala Frankreich im SP ordentlich zerlegen? 100% reicht bei so nem "standard" Frankreich ja maximal für die Guyenne. Und wenn die dann 15 Jahre ruhe vor einem haben...meien güte...
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Good Guy
    Registriert seit
    14.08.13
    Beiträge
    161
    Naja, da Waffenstillstände ja defensiv jetzt ignoriert werden dürfen kann man sich mit Verbündeten der Supermacht behelfen.
    Beispiel: Frankreich ist verbündet mit Schottland. Man greift Frankreich an, macht nebenbei Schottland platt und schließt separat weißen Frieden mit ihnen. Dann überrennt man Frankreich, kriegt 15 Jahre Waffenstillstand, kann aber dank des Weißen Friedens nach 5 jahren wieder Schottland angreifen, wo Frankreich einsteigt. Mit Koalitionen könnte man wohl ähnlich rumspielen.
    Ist zugegeben nicht sehr schön, aber es geht wohl noch irgendwie. Bin mir aber auch nicht sicher was ich von der Änderung halten soll. Es gibt einfach zu wenig in Friedenszeiten zu tun.
    Trust me, I be Good Guy.

  6. #6
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    15 Jahre Waffenstillstand bei einem 100%-Frieden?
    In der Zeit kann Russland ja schneller expandieren, als man ihm die Provinzen wieder abnehmen kann.

    Ich hoffe doch sehr, dass sich Paradox diese Änderung nochmal überlegt. Man kann in Friedenszeiten nichts machen. Außerdem muss man an neuen Fronten aufpassen, nicht neue Koalitionsmitglieder gegen sich zu bekommen. Dementsprechend ist die übliche Taktik, die Koalitionsmitglieder schnell zu erobern, damit sie eben nicht mehr in der Koalition sind, das wird nun nicht mehr gehen.
    Ich sehe bei solch langen Friedenszeiten und den Koalitionen echt den Spielspaß im SP enorm sinken.

    Der Weg, den GoodGuy vorgeschlagen hat, wird in Zukunft vermutlich wirklich der effizienteste sein. Das Spiel wird mit jedem Patch absurder...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.14
    Beiträge
    187
    In der Zeit kann Russland ja schneller expandieren, als man ihm die Provinzen wieder abnehmen kann.
    Die Russische Expansion finde ich eh übertrieben, noch übertriebener als Frankreich. Paradox sollte Sibiren mit Steppenormaden füllen, so wie es ja auch in Realität war. Momentan hat Russland um 1600 ein riesiges, durch den Winter defacto unneinehmbares Gebiet mit Provinzen von 100% der eigenen Kultur und Religion.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •