Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mod Empfehlungen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.14
    Ort
    Werder (Havel)
    Beiträge
    22

    Civ5 Fragezeichen Mod Empfehlungen

    Da ich in der Civ-Welt noch ein Neuling bin hatte ich mich bei den vielen Screens immer gewundert wieso das Civ anders aussieht als bei mir.
    Dann ist mir eingefallen das es sicherlich Mod's gibt für dieses Spiel, genauso wie für viele andere Spiele.
    Nun habe ich mir die Liste mal angeschaut, vonwegen was für Mod's es so gibt und habe glatt den Überblick verloren
    Mich würde es mal sehr gerne interessieren ob ihr bestimmte Mod's empfehlen würdet.

    Sicherlich hat der ein oder andere Spieler Vorlieben für bestimmte Mod's, aber vielleicht macht es ja genau die Mischung aus mehreren Mod's interessanter dann.

    Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen wenn es ein paar Spieler gibt die gerne einem Neuling in der Civ-Welt ein paar Mod's näher bringen würden, die auch ich dann vielleicht in Zukunft spielen kann.

    LG
    Dennilson

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Wenn du im Inhaltsverzeichnis, auf die jeweiligen Mods klickst, hast du zumeist
    eine kurze Beschreibung, was diese Mods bewirken bzw. dem Spiel hinzufügen.

    Du mußt dich einfach mal selber fragen, was dich stört, was du möchtest.

    Sind es bestimmte Regeln, fehlt dir eine genauere Übersicht über bestimmte Dinge,
    möchtest du neue Gebäude oder Zivs.

    Ich benutze eine Menge Mods (hauptsächlich UI), wobei z.b. "Trade Opportunities" für mich unverzichtbar ist.

    Zudem, habe ich mir (Civ4 ähnlich), die Symbole oben in der Leiste zurückgeholt,
    um die meisten Dinge mit einem Mausklick zu erreichen (siehe Screen).

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.14
    Ort
    Werder (Havel)
    Beiträge
    22
    Ja, das Inhaltsverzeichnis habe ich mir schon schön durchgelesen und mich auch schon schön durchgeklickt.
    Aber manche Sachen habe ich dort nicht gefunden bzw. vielleicht auch übersehen die ich bei anderen Spielern aber schon gesehen habe.

    Bei deinem Screen ist zum Beispiel auf jeden Fall etwas dabei was ich auch schon selbst gefunden habe und wohl auch selber dann vielleicht benutzen werde.
    Und zwar die Modifikation: UI-Improved City Banner

    Ich habe jetzt Civ 5 zwar schon länger, aber bestimmte Regeln sind mir bisher nicht so ins Auge gefallen, also die geändert werden müssten.
    Da habt ihr sicherlich mehr Erfahrung wodurch ihr in der Registry wohl ein paar Regeländerungen durchführt.

    Ich suche zum Beispiel die Mod wo man oben links die Statistiken auch angezeigt bekommen wie viele Runden es ca. noch brauch bis ein GA beginnt oder wann ich die nächste SoPo wieder auswählen kann.
    Die hatte ich entweder übersehen oder gar nicht entdeckt bei dem Inhaltsverzeichnis der Mod's.

    Deswegen habe ich gehofft das manche Spieler hier sozusagen ihre Mod's darstellen, die sie benutzen.
    Entweder mit Screen oder einfach per Text, und dann ihre Erfahrung mit der Mod kurz erklären, ob sie wirklich hilfreich ist, bzw. was sozusagen denn noch gerne wünschenswert dafür wäre.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Wann du die nächste SoPo bekommst, siehst du, wenn du die Maus auf das Kultur Icon (oben in der Leiste)
    hältst.

    Allerdings, gibt es einen Mod, der verschiedene Dinge in einer Liste aufführt (auch den beginn des GA usw.)

    Dieser nennt sich UI - Diary, den benutze ich auch, ich hatte ihn warum auch immer nicht
    im Inhaltsverzeichnis.

    Ich benutze z.b. über 30 Mods, die alle vorzustellen, wäre wohl zu viel des guten.

    Aber empfehlen, kann ich dir noch den UI - Wonder Planner, bzw. alles wo ein "UI - " vorsteht.

    Dies sind alles Mods vom User whoward69.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •