Seite 53 von 120 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1797

Thema: Auferstanden aus Ruinen - Stammtisch

  1. #781
    Gast
    Gast
    Ägypten gehört mit zu gross griechenlands eroberungspläne, sprich ist noch frei

    Also ich denke mal in Europa müsste es ein wenig über Deutshcland Polen und so gehagelt haben, ansonstenhalt die Hauptstädte der grossen Kriegsländer.

  2. #782
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die Planung beinhaltete, das die Silos des Gegners Primärziel waren und halt Militärische und politische Entscheidungszentren, militärische Schwerpunkte, etc. Irgendwo eiert da so ne Liste rum was man als erstes bombt, ob konventionell oder nuklear. Um Israel rum, könnte man eigentlich nen schönen Todeskreis ziehen, viele der Sprengköpfe von denen sind wohl nukleare Artilleriegeschosse.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #783
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Aber wer will denn Ägypten haben
    Also da Alexandria ingame noch nicht zu meinem Reich gehört, würde ich dort einem potentiellen Ägyptenspieler sogar platz machen.

    Was ich dann halt wollte, wäre Nordsinai-Süd-Israel, die Provinz halt.


    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Die Planung beinhaltete, das die Silos des Gegners Primärziel waren und halt Militärische und politische Entscheidungszentren, militärische Schwerpunkte, etc. Irgendwo eiert da so ne Liste rum was man als erstes bombt, ob konventionell oder nuklear. Um Israel rum, könnte man eigentlich nen schönen Todeskreis ziehen, viele der Sprengköpfe von denen sind wohl nukleare Artilleriegeschosse.
    Mal jetzt eine etwas doofe Frage. Wann begann israel eigentlich nuklear aufzurüsten oder ist das ein Geheimnis, da sie offiziell ja auch die Existenz ihrer Atomwaffen bestreiten?

  4. #784
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Mitte der 70er ist ja der Divergenzpunkt, dan war ja der Yom Kippur Krieg. Die Israelis hatten damals wohl 13 Sprengköpfe auf Flugzeugen und Raketen offen rausgerollt, damits auch jeder mitkriegt, der nen Satelliten hat. Geschätzt hatten die zu dem Zeitpunkt 25 nukleare Böller.

    Angefangen das ganze aufzubauen haben die in den 50ern, glaub das erste Bömbchen hatten die so 68. Die haben da auch recht viel reininvestiert. Das Land ist ja klein, die hatten wohl ernsthafte Probleme, das sie die ganzen Wissenschaftler und Ingenieure aus der Forschung und Industrie abgezogen haben.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #785
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Mitte der 70er ist ja der Divergenzpunkt, dan war ja der Yom Kippur Krieg. Die Israelis hatten damals wohl 13 Sprengköpfe auf Flugzeugen und Raketen offen rausgerollt, damits auch jeder mitkriegt, der nen Satelliten hat. Geschätzt hatten die zu dem Zeitpunkt 25 nukleare Böller.

    Angefangen das ganze aufzubauen haben die in den 50ern, glaub das erste Bömbchen hatten die so 68. Die haben da auch recht viel reininvestiert. Das Land ist ja klein, die hatten wohl ernsthafte Probleme, das sie die ganzen Wissenschaftler und Ingenieure aus der Forschung und Industrie abgezogen haben.
    Aber sie hatten noch nicht 300 Böller. In Echt hätten sie sie wohl eingesetzt, vielleicht gab es bei uns einfach einen technischen Deffekt oder sonst ein problem ,was das verhinderte.

  6. #786
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Die ein oder andere radioaktive Einöde werde ich später vmtl auch noch ausführlich beschreiben
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  7. #787
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    Ägypten gehört mit zu gross griechenlands eroberungspläne, sprich ist noch frei

    Also ich denke mal in Europa müsste es ein wenig über Deutshcland Polen und so gehagelt haben, ansonstenhalt die Hauptstädte der grossen Kriegsländer.
    Vergesst nicht Alexandria. Das habe ich statt dem Sinai genommen, weil ich da eine Geschichte mit vorhabe.

    Ich würde für einen Ägyptenspieler es noch (zumindest noch eine zeitlang) freigeben, aber nicht für großgriechische Weltherrschaftsphantasien

  8. #788
    Gast
    Gast
    also ich habe das so markiert wie die spieler das gesagt haben, und die helleren Gebiete sind nciht fest, die Warlords haben auch noch ein wort mitzureden

  9. #789
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    also ich habe das so markiert wie die spieler das gesagt haben, und die helleren Gebiete sind nciht fest, die Warlords haben auch noch ein wort mitzureden
    okay. Ich hab solche Dinge so markiert: Alexandria zum Beispiel assyrisch-lila und einen Punkt drauf in griechischer Farbe, somit kann man beides festhalten.

    Dass ich meine Gebiete lila gefärbt habe, für den Bürgerkrieg ist bekannt oder?

  10. #790
    Gast
    Gast
    ok hoffe mal jetzt passt die Karte einigermaßen. Ist ja schlimmer als bei Risiko hier

  11. #791
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.739
    Immer diese Leute die irgendwann, möglicherweise, vielleicht, mit einer geringen Wahrscheinlichkeit (nur die Sterne wissen es) expandieren müssen.

  12. #792
    Oberst Klink
    Gast
    Leider noch nicht ganz. Assyrien hat zu Beginn nicht den Sinai. Dafür Alexandria (im RPG kommt es nach dem Bürgerkrieg hinzu). Den Tausch Alexandria-Sinai würde ich nur machen, wenn jemand Ägypten spielen will.


    Zitat Zitat von DM2610 Beitrag anzeigen
    Immer diese Leute die irgendwann, möglicherweise, vielleicht, mit einer geringen Wahrscheinlichkeit (nur die Sterne wissen es) expandieren müssen.

  13. #793
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Da hab ich ja mit dem Radio erwas losgetreten. Soll ich jedem im Politikfaden antworten oder in den entsprechenden Storys? Ich bin verwirrt^^

  14. #794
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Da hab ich ja mit dem Radio erwas losgetreten. Soll ich jedem im Politikfaden antworten oder in den entsprechenden Storys? Ich bin verwirrt^^
    Das kannst ud halten wie du willst. Hätte dir wohl auch in deinem Faden geantwotet, aber da ich ohnehin was im Politikfadne posten wollte, habe ich es dort noch hinzugepackt. Faden wäre wohl in der Regel besser für Messages.

  15. #795
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Dann bräuchten nur alle meine Kommunikationspartner eine Story

    Ich werd mich heute Abend mal ransetzen und was hübsches für die Iren, Assyrer etc. schreiben... Ennos bekommt auch was nettes

Seite 53 von 120 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •