Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 220

Thema: 3. Liga 2014/15

  1. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Großaspach startet mit einem Sieg.
    Ja verdammte Axt Emoticon: argh

  2. #17
    Ausgetreten
    Gast
    1:0 für die Fortuna gg Mainz II.

    Es ist das erste Profi-Tor seit 14 Jahren im Südstadion!

  3. #18
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Die 3. Liga gehört aber nicht offiziell zum "Profi"-Fußball, deshalb heißt sie ja auch nicht "Bundes"Liga.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #19

  5. #20
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Kiel mit dem zweiten Punkt. Mit Eichhörnchentaktik zum Klassenerhalt?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  6. #21
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.770
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Kiel mit dem zweiten Punkt. Mit Eichhörnchentaktik zum Klassenerhalt?
    Da ist der erste Dreier! 2:0 gegen die Ostsee-Kollegen aus Rostock. Denen gönne ich ja sonst jeden Punkt (was genau gar nichts mit deren Feindschaft zu Pauli zu tun hat, nicht, dass da Missverständnisse aufkommen. Ich mag Meck-Pomm einfach, und damit auch die Hanse-Kogge. ) Aber nun wird aus den zwei Auftaktunentschieden für Holstein gleich mal ein gelungener Saisonstart. Ungeschlagen nach 3 Spielen mit 5 Punkten auf Platz 5, darauf kann man aufbauen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #22
    Ausgetreten
    Gast
    Der erste Sieg auch für die Fortuna

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Und für Unterhaching
    Schade, dass man spätestens zur Winterpause wahrscheinlich wieder seinen Kader zur Hälfte verkaufen muss um dann am Ende der Saison wieder gegen den Abstieg zu kämpen, so wie die letzten Jahre
    smack smash

  9. #24
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Da ist der erste Dreier! 2:0 gegen die Ostsee-Kollegen aus Rostock. Denen gönne ich ja sonst jeden Punkt (was genau gar nichts mit deren Feindschaft zu Pauli zu tun hat, nicht, dass da Missverständnisse aufkommen. Ich mag Meck-Pomm einfach, und damit auch die Hanse-Kogge. ) Aber nun wird aus den zwei Auftaktunentschieden für Holstein gleich mal ein gelungener Saisonstart. Ungeschlagen nach 3 Spielen mit 5 Punkten auf Platz 5, darauf kann man aufbauen.

    Das ist ja mal ein rivhtig guter Saisonstart.

    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    Und für Unterhaching
    Schade, dass man spätestens zur Winterpause wahrscheinlich wieder seinen Kader zur Hälfte verkaufen muss um dann am Ende der Saison wieder gegen den Abstieg zu kämpen, so wie die letzten Jahre
    Wieso muss man?
    Finanziell übernommen oder Ausstiegsklauseln?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Naja es ist ja nicht sooo lange her, dass Unterhaching nichtmal einen Trikot-Sponsor hatte. Der Verkauf von Spielern spült halt recht gut Geld in die Kassen, wie es scheint
    smack smash

  11. #26
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Gab es eigentlich damals in der 2.Bundesliga Kölner-Derbys

  12. #27
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Gab es eigentlich damals in der 2.Bundesliga Kölner-Derbys
    Ja.

  13. #28
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Ich drücke den Störchen auf jeden Fall die Daumen beim Unternehmen Klassenerhalt.
    Oder gibt es sogar höhere Ziele? Was macht der Kader?
    Hallo Thormic,

    habe nun ein Zeit gefunden zu antworten. Zwei Spiele habe ich bisher gesehen. Das erste gegen Haching (0:0) im Stadion und der Sieg gegen Rostock im Internet.
    Bei Dortmund II ein 2:2 geholt und gegen VfB II 0:1 verloren. Nun steht das Pokalspiel gegen 1860 an. Danach folgen die Ligaspiele gegen Cottbus (H), werde ich mir anschauen, und gegen Dresden (A). Gegen Dresden erwarte ich nicht viel (punktemäßig) aber gegen Cottbus muss mindestens ein Punkt her. Die haben eine neue Mannachaft uns sind nicht eingespielt. Nun zum Holsteiner Kader

    Neuzügänge sind:

    Patrick Kohlmann von Union Berlin (2.Liga) spielt LV. Ist 30 Jahre alt und bringt viel Erfahrung mit. Macht einen soliden Eindruck. Strahlt Ruhe aus und wirkt abgeklärt aus. Ersetzt zur Zeit den verletzten Fabian Wetter, der immerhin bei Holstein Kiel II spielt und Spielpraxis gewinnt.
    Ich denke, PK ist ein guter Transfer, der auch menschlich ins Team passt. (Was man so liest und hört). Hat Vertrag bis Juni 2016 + Option ein weiteres Jahr.

    Kenneth Kronholm von SV Elversberg (Abstieg 3.Liga) ist Torwart und soll ein richtig Guter sein. Ich sah bisher gute Paraden (gegen Rostock) und leichte Unsicherheiten gegen Haching (Abschläge landeten im Seitenaus, Bälle sinnlos noch vorne gebolzt.) Er ersetzte den verletzten Jakusch. Dieser sitzt immerhin auf der Bank, Riedmüller ist immer noch verletzt. Jakusch und Kronholm verstehen sich wohl ziemlich gut und pushen sich gegenseitig. Sieht man ja auch nicht oft.
    Ein guter Torwart, der uns hilft. Vertrag bis 30.Juni 2016.

    Maik Kegel vom Chemnitzer FC. Spiel meistens im offensiven Mittelfeld. Er könnte auch im LM spielen oder im ZM. Eigentlich ein Allrounder im Offensivbereich. Ich meine, er ist 27 Jahre alt. Spielte bisher, für mich unauffällig, konstruktiv und soll wohl den Passgeber darstellen.
    Ich werde im Spiel gegen Cottbus mal mehr auf ihn achten, wenn er wieder fit ist. Hat wohl Probleme mit den Adduktoren.
    Er ist auf jeden Fall eine Bereicherung und Verbesserung. Man wird sehen, wie erfolgreich er letztendlich ist. Vertrag bis 30.Juni 2016.

    Saliou Sané ist ausgeliehen von Paderborn (1.Liga).
    Wow! Was für eine Körpersprache. Er fordert die Bälle, ist zweikampfstark und behauptet die Bälle. Enorm Kopfballstark. Wirkt ambitioniert und engagiert. Er leidet darunter, dass er zuwenig Bälle bekommt und meist auf sich alleine gestellt ist. Scheint emotional auf dem Teppich geblieben zu sein. Er meinte, er müsse Leistung bringen, um sich für Paderborn wieder interessant zu machen.
    Machte bisher einen guten Eindruck. Schafft Löcher für die Mitspieler, die allerdings noch zu wenig genutzt werden.
    Hoffentlich ruhen sich seine Mitspieler nicht aus und meinen, Sané macht das schon. Ausgeliehen bis Juni 2015.

    Die Abgänge lasse ich mal unter den Tisch fallen. Es waren mehr Abgänge als Zugänge.

    Ich denke, Holstein könnte noch zwei Spieler für die jeweilige Außenbahn (also RM und LM) gebrauchen, die das Flügelspiel voranbringen. Vielleicht noch einen erfahrenen IV als Backup. Die Ersatzspieler sind U23-Spieler. Ich kann die schlecht einschätzen.


    Fazit:
    Punktuelle Verstärkungen, die uns von den Namen weiterbringen aber erst mal was zeigen müssen. Bisher sind gute Ansätze erkennbar. Der Rest des Teams blieb zusammen und ist eingespielt.

    Ausblick:
    Die Liga ist ausgeglichener und stärker als letztes Jahr. Ich wäre froh, wenn am Ende ein Tabellenplatz im Mittelfeld herauskommen würde. Vorrangig ist der Klassenerhalt das Wichtigste Vorhaben. Der Trainer will mehr Punkte als letzte Saison (45) herausholen. Das wird schwer aber als Ziel sicher erreichbar. Vielleicht hat die Mannschaft an Routine und Abgeklärtheit gewonnen. Ein Herzschlagfinale wie in der letzten Saison will hier niemand.
    Ich denke, Platz 9 - 15 ist wohl realistisch. Im "Störche-Forum" gibt es natürlich einige "Experten", die Kiel weiter oben sehen und sehr enttäuscht sind von der bisherigen Punkteausbeute.
    Man wird sehen, was die jetztigen 5 Punkte am Ende wert sein werden.

    Schöne Grüße

    Hawkeye

    PS: Die Tochter der Thormiden wird noch wichtig werden. Hier in dieser Story und anderswo....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  14. #29
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Danke für die Einschätzung und viel Glück im Pokal und in der Liga!

    PS: Wo denn noch?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  15. #30
    Ausgetreten
    Gast
    Nach Notbremse 11er verschossen

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •