Seite 478 von 530 ErsteErste ... 378428468474475476477478479480481482488528 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.156 bis 7.170 von 7945

Thema: PB 73 - 40+ Teams auf der Weltkarte

  1. #7156
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.880
    Zulassen. Ich war nicht dabei, aber vielleicht wird es ja schon einen Grund gehabt haben, dass man nicht zwanzig Hausregeln aufgestellt hat. Dachte, das sollte als Spaßspiel angedacht worden sein, eben weil 52 Civs am Start waren. Nun sind zwei Drittel weg und es scheint in allen Belangen wieder ein "normales", poliertes PB zu werden. Meine Güte, wenn jemand sein Raumschiff abfeuert und die entsprechenden Runden überlebt, kann er doch guten Gewissens zum Sieger gekürt werden

  2. #7157
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Das geht in dem Fall wohl nur darum das in n Städten die Hauptstadt bis auf eine Runde angebaut ist und wenn dann ein SOD vor der Hauptstadt steht wechselt die eben einmal schnell. Aber das will auch vorbereitet sein.

  3. #7158
    Jesper Portus
    Gast
    Ich stimme wp zu. HS ab RS-Start fix.

    Zu Erst- / Zweitzieher: Da Spio fast aus ist, geht es nur um Ressies. Gleicher Effekt bei Luftangriffen. Um ein Abklemmen zu verhindern (wodurch auch immer) kann der Zweitzieher einfach genug BT bereit haben. Wichtig ist das eigentlich nur bei strategischen Ressies. Hm. Weiß grade nicht, wie wir das regeln sollen/müssen?

  4. #7159
    Stroit
    Gast
    Es geht um den Erstzieher. Der kann sein einziges Ölvorkommen nicht wieder anschließen, wenn der Zweitzieher es ihm sabotiert. Als Beispiel... Demnach werden seine Einehiten im Rundenwechsel nicht weitergebaut.

  5. #7160
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Ich finde es gut, dass die Punkte angesprochen und frühzeitig geregelt werden, mir fehlen aber die Erfahrungswerte mit den möglichen Lösungen. Folglich schließe ich mich der Mehrheitsmeinung bzw. den Schiedsrichtern in ihrer Beurteilung an.

  6. #7161
    Jesper Portus
    Gast
    Stroit: Schon klar, aber wie GENAU regeln? Was sind so schützenswerte Ressourcen? Alle? Da wäre es fast einfacher, Feldsabatoge durch Spio und Feldbombardierungen zu verbieten?

  7. #7162
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Schade, dass man die Bautrupps nicht einfach automatisieren kann. Also z.B. mehrere Bautrupps stehen auf einer Uranmine -> Uranmine wird erfolgreich vom Zweitzieher bombardiert -> Bautrupps bauen kurz vor dem Rundenende die Mine wieder auf.

    Das würde die Sache vereinfachen.

  8. #7163
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Stroit: Schon klar, aber wie GENAU regeln? Was sind so schützenswerte Ressourcen? Alle? Da wäre es fast einfacher, Feldsabatoge durch Spio und Feldbombardierungen zu verbieten?
    Bisher war das eigentlich nur bei Öl und Uran relevant, hier wohl vor allem letzteres. Wenn man schon mit A-Waffen spielt...

    Gegenspio ist das selbe Problem. In der Runde in der die ausläuft kann der Erstzieher zuschlagen. Das wurde teilweise so gelöst, dass der Zweitzieher erst Gegenspionage erneuern darf.

  9. #7164
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.879
    Ich glaube ich hätte da wieder mal einen Fall für den Schiri...

    Ok. Den Schiris fehlt ein Instrument zu agieren. (egal ist es ihnen nicht. Das hatte ich vorher geschrieben)

    Dann ein Wort an Suite: Es gibt sowas wie Fairplay. Steht in den Regeln ganz weit oben. Was du da grade abziehst ist in meinen Augen unter aller Sau - und sollte im nächsten PB definitiv ebenfalls geregelt werden.
    Ich bin stinksauer.
    Geändert von TeeRohr (29. März 2016 um 20:27 Uhr)

  10. #7165
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.880

  11. #7166
    Stroit
    Gast
    Emoticon: stop

    Es gibt hier keinen Regelverstoß. Daher auch keine Handhabe bzw. Bedarf irgendwas zu machen.

  12. #7167
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.879
    Das ist ja bereits geklärt. Stinksauer bin ich dennoch. Und wenn Suite sich nun auch noch doof stellt...

  13. #7168
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.880
    Dass es kein Regelverstoß ist, war mir klar. Aber was daran "unter aller Sau" sein soll, kann mir ja jemand in meiner Story erklären. Habe jedenfalls keine Lust auf Eskalation wegen so einer lächerlich kleinen Sache Emoticon: pfeil

  14. #7169
    Stroit
    Gast
    Dem schließe ich mich an. Bitte keine Eskalation.

  15. #7170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Jetzt bin ich neugierig

Seite 478 von 530 ErsteErste ... 378428468474475476477478479480481482488528 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •