Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 275

Thema: Frage – Was wird aus Epos?

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Und um den Raum etwas zu schließen könnte man sich erst mal auf Nordamerika beschränken oder so.
    Hab ja schon mehrmals gesagt das die Karte zu groß ist, und sich dadurch mehrere Spielerblöcke bilden zwischen denen nur wenig Kontakt herrscht

  2. #17
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Das ist, doch das Problem, jeder macht was für sich, aber ohne "Elefant" zu spielen kann man irgendwie nicht glaubwürdig auf die Aktion das anderen Reagieren, wenn man nicht gerade in einer besonderen Beziehung zueinander steht



    Was vllt. auch ein Szenario sein könnte, womit man werde groß die Geschichte jedes Landes braucht, noch KI Staaten und Inaktive Staaten einfach wieder verschwinden lassen kann: Fallout - vielleicht finde ich das nur so interessant da ich gerade selbst Fallout: New Vegas spiele, aber ich finde den Gedanken doch ganz interessant.
    Die Vorgeschichte wäre Simpel, der Kalte Krieg wird zu einem Heißen, es wird der Weltenbrand entfesselt, 150 - 200 Jahre nach der totalen Zerstörung beginnen einzelne Gruppen sich wieder zu einer Art Zivilisation zusammen schließen, bauen Staaten auf und müssen mit den Widrigkeiten ihrer Zeit und der stätigen Konkurrenz um sauberes Wasser, Nahrung und Technologie, leben.
    Und um den Raum etwas zu schließen könnte man sich erst mal auf Nordamerika beschränken oder so.
    Weißt du, wie man dieses problem beheben könnte? Weil das war ja das problem, wir hatten entweder jeder für sich oder einer macht den Elefanten und sorgt für Traffic.

    Dieses Szenario würde uns Möglichkeiten geben. Es würde auch erklären, warum es so ne Dichte an Diktaturen gibt, wie es in Epos der Fall ist oder warum einige Teile der Welt staatenlos sind.

    Auch würde ich mir wünschen, dass die SL die bestehenden KI Staaten verwaltet, statt mit ihnen nur Raum zu blockieren.

    Und echt, es gibt auch ideen für vorerst vereinfachte Wirtschaftssysteme, bis mal was richtgies eingebaut werden kann. Die zumindest das RP mehr unterstützen. Vk hatte was vorgeschlagen. Es ist nicht so, dass wir Spieler nur auf der SL rumhacken und selber nix tun.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Pater Noster
    Registriert seit
    26.05.14
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Besonders schade finde ich auch, dass sich vor kurzem erst zwei Spieler anmelden wollten und wegen der Reform auf die Warteliste gesetzt wurden.
    Die werden vermutlich auch nicht ewig warten, obwohl wir eigentlich immer mehr Mitspieler wollten.
    Ich schaue hier ja eigentlich recht oft vorbei, muss aber sagen dass ich es schade finde so lange warten zu müssen ohne zu verstehen wieso

    Bei einem neuen Szenario wäre ich auch dabei, da es für mich ja so oder so ein Neustart wäre

  4. #19
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Was vllt. auch ein Szenario sein könnte, womit man werde groß die Geschichte jedes Landes braucht, noch KI Staaten und Inaktive Staaten einfach wieder verschwinden lassen kann: Fallout - vielleicht finde ich das nur so interessant da ich gerade selbst Fallout: New Vegas spiele, aber ich finde den Gedanken doch ganz interessant.
    Die Vorgeschichte wäre Simpel, der Kalte Krieg wird zu einem Heißen, es wird der Weltenbrand entfesselt, 150 - 200 Jahre nach der totalen Zerstörung beginnen einzelne Gruppen sich wieder zu einer Art Zivilisation zusammen schließen, bauen Staaten auf und müssen mit den Widrigkeiten ihrer Zeit und der stätigen Konkurrenz um sauberes Wasser, Nahrung und Technologie, leben.
    Und um den Raum etwas zu schließen könnte man sich erst mal auf Nordamerika beschränken oder so.
    Das ist die Idee. Bisher ist fast alles in Asien durch Zufall.

    Tropica hat Annäherungsversuche unternommen. Naja, vielleicht nicht so deutlich. Aber bei dir war echt die Lage Schuld.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #20
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Und echt, es gibt auch ideen für vorerst vereinfachte Wirtschaftssysteme, bis mal was richtgies eingebaut werden kann. Die zumindest das RP mehr unterstützen. Vk hatte was vorgeschlagen. Es ist nicht so, dass wir Spieler nur auf der SL rumhacken und selber nix tun.
    Mein System ist inzwischen fast soweit das man es komplett ohne SL spielen kann

  6. #21
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Pater Noster Beitrag anzeigen
    Ich schaue hier ja eigentlich recht oft vorbei, muss aber sagen dass ich es schade finde so lange warten zu müssen ohne zu verstehen wieso

    Bei einem neuen Szenario wäre ich auch dabei, da es für mich ja so oder so ein Neustart wäre
    Ja finde ich auch Schade. Nach den gegebenen Regeln bist du im Moment ausgeschlossen.

    Gäbe es etwas zu tun, würd ich dich ja als Beschäftigungsmaßnahme zur Hand der Königin in Karthago machen

  7. #22
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hab ja schon mehrmals gesagt das die Karte zu groß ist, und sich dadurch mehrere Spielerblöcke bilden zwischen denen nur wenig Kontakt herrscht
    Das sehe ich ja gerade am besten, ich bin eigentlich fast nur von KI umgeben

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Weißt du, wie man dieses problem beheben könnte? Weil das war ja das problem, wir hatten entweder jeder für sich oder einer macht den Elefanten und sorgt für Traffic.
    Wenn man wie im DB gleiche Ziel oder Probleme hätte und auf die ein oder andere Art zur Zusammenarbeit genötigt wäre

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Dieses Szenario würde uns Möglichkeiten geben. Es würde auch erklären, warum es so ne Dichte an Diktaturen gibt, wie es in Epos der Fall ist oder warum einige Teile der Welt staatenlos sind.

    Auch würde ich mir wünschen, dass die SL die bestehenden KI Staaten verwaltet, statt mit ihnen nur Raum zu blockieren.

    Und echt, es gibt auch ideen für vorerst vereinfachte Wirtschaftssysteme, bis mal was richtgies eingebaut werden kann. Die zumindest das RP mehr unterstützen. Vk hatte was vorgeschlagen. Es ist nicht so, dass wir Spieler nur auf der SL rumhacken und selber nix tun.
    Der Vorteil des "Fallout"-Szenarios wäre ja auch das die Wirtschaft noch sehr einfach ist und sich selbst erst etwas entwickeln muss, weshalb man auch nur ein vereinfachtes Wirtschaftssystem bräuchte. Und KI Staaten bräuchte man gar nicht, denn die Zerfallen einfach wieder, werden von Raider vernichtet, von Mutanten überrannt oder sonst was Und Land zwischen den Staaten kann ja gerne frei bleiben
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #23
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Wiwi, genau dieses Szenario planen eir ja für den Neustart, falls er nötig wird.

    Naja, vielleicht guckt man erstmal in Asien.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #24
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Die Karte ist nicht zu klein, es sind einfach zu wenig Spieler da. Aber sobald das Spiel in Fahrt kommt und mehr Leute mitmachen möchten gibt es Probleme, weil es nicht mehr genug Platz und genug interessante Orte gibt, ohne gleich sein eigenes Land zweiteilen zu müssen. Ist immer so.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Pater Noster
    Registriert seit
    26.05.14
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ja finde ich auch Schade. Nach den gegebenen Regeln bist du im Moment ausgeschlossen.

    Gäbe es etwas zu tun, würd ich dich ja als Beschäftigungsmaßnahme zur Hand der Königin in Karthago machen
    Na, das wäre nicht so gut Bin nicht so der Team Mensch und arbeite lieber für mich selbst, weshalb ich mich zum Beispiel auch noch nicht im beim Deutschen Bund gemeldet habe.

  11. #26
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Nur Mutanten wollen wir besser lassen und einige kleine Staaten könnten noch recht entwickelt sein. Wir beschränken da erstmal nichts so weit.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #27
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wiwi, genau dieses Szenario planen eir ja für den Neustart, falls er nötig wird.

    Naja, vielleicht guckt man erstmal in Asien.
    Falls ihn die Spielerschaft als nötig ansieht. Schön wäre es doch, wenn Capo/Sl auf unsere Wünsche/Vorschläge eingeht und wir dieses Szenario noch retten können. ohne Reset. Aber auf der anderen Seite, ich weiß net. Ich sag, dass müssen wir alle unter uns auskecksen welches Szenario wir wollen.

    Zitat Zitat von Pater Noster Beitrag anzeigen
    Na, das wäre nicht so gut Bin nicht so der Team Mensch und arbeite lieber für mich selbst, weshalb ich mich zum Beispiel auch noch nicht im beim Deutschen Bund gemeldet habe.
    Ach, Teamwork im Deutschen Bund ist ein Fremdwort.

  13. #28
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Im Bund kocht doch auch jeder sein Süppchen, gerade Thüringen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #29
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Die Karte ist nicht zu klein, es sind einfach zu wenig Spieler da. Aber sobald das Spiel in Fahrt kommt und mehr Leute mitmachen möchten gibt es Probleme, weil es nicht mehr genug Platz und genug interessante Orte gibt, ohne gleich sein eigenes Land zweiteilen zu müssen. Ist immer so.
    Deswegen würde ich ja das mit z.B. Nordamerika vorschlagen, wenn genug Spieler kommen kann man das ausweiten, ohne das es sich gleich wieder so verläuft

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Nur Mutanten wollen wir besser lassen und einige kleine Staaten könnten noch recht entwickelt sein. Wir beschränken da erstmal nichts so weit.
    Ich fände halt totale Vernichtung interessanter und praktikabler was die Vorgeschichte angeht, weil man sich so vllt. was für die letzten 10 oder 20 Jahre ausdenken muss und nicht noch welche Rolle man im Krieg gespielt hat, wie der Staat noch überleben konnte etc. - das eine neue Gruppe sich an einen alten Staat orientiert kann dann ja trotzdem sein, das hat man ja gerade bei Fallout auch mit z.B. der Republik Neu Kalifornien
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Pater Noster
    Registriert seit
    26.05.14
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ach, Teamwork im Deutschen Bund ist ein Fremdwort.
    Das hab ich auch schon gemerkt, aber es sind ja keine Staaten mehr frei, also müsste ich entweder als Botschafter mit der SL zusammenarbeiten oder als Kanzler mit einem anderen Spieler

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •