Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.07
    Beiträge
    5

    Hilfe

    Ich habe Civ IV BtS vor einigen Monaten mal wieder ausgegraben und dachte mir, ich schau mal was es so an Mods gibt und bin so auf BASE gestoßen.
    Ich weiß das ich kein sonderlich guter Spieler bin, aber ich habe es früher bei BtS auf Kriegsherr zu dominieren (beste Forschung, beste Ziv) und manchmal auch auf Adliger irgendwie geschafft zu gewinnen.
    Ich ahbe keien gute Taktik, ich weiß ich muss noch viel mehr Spezialisten oder Hütten ausbilden, aber das soll auch hier nicht der Punkt sein.

    Bei BASE scheine ich etwas komplett falsch zu amchen, denn ich schaffe es nichtmal auf der einfachsten Stufe nicht pleite zu gehen.
    Ich handel nämlich fst genausom wie zu BtS Zeite und baue auch ähnlich, siedle ähnlich, berhalte mich ähnlich.
    Ich würde gern4e die vielen Verbesserungen und Erweiterungen die BASE bringt nutzen, aber dazu muss ich herausfinden wie ich es schaffe nicht pleite zu gehen.
    Ab da muss ich nämlich die Forschung immer weiter zurückschrauben und bin irgendwann bei null und komme so immer weiter ins hintertreffen.
    Außerdem ist die KI viel agressiver auch auf der leichtesten Stufe.

    Das ganze hat mich dann so frustriert das ich wieder aufgehört habe Civ zu spielen.
    Jetzt habe ich aber wieder Lust auf Civ und möchte aber eigentlich die Erweiterungen von BASE nicht missen.

    Leider ahbe ich kein Save mehr wo es dann komplett aus dem Ruder gelaufen war, da ich dann immer abgebrochen hatte ohne zu speichern, sondern nur eins wo es noch ganz gut aussah.
    Soweit ich mich erinnern kann, hat es gar nicht mehr so lange gedauert bevor ich on einen zermürbenden krieg mit meinen direkten nachbarn geraten war.

    Bin auf jeden Fall für Kritik offen, am besten jedoch was denn hier der Unterschied in der Spielweise sein muss im gegensatz zu BtS um nicht pleite zu gehen.

    P.S. das ist Base 5.5
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Fireburner (25. Juni 2014 um 17:12 Uhr)

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Ich schau mal ins Save.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #3
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Also da ist ja noch alles okay, hast die 2. beste Forschung. Pleite gehen ist dann ja gar nicht möglich. Bist du in oder nach einem Krieg nach etlichen Stadteroberungen pleite gegangen?

    Wechsle dann vielleicht mal in die Sklaverei, sklave dir Gerichtsgebäude in die neuen Städte rein und geh dann auf Wohlstand anstelle Einheiten zu bauen.

    Berberische siegreiche Einheiten rauben übrigens Gold aus deiner Schatzkammer, wenn ein Ghazi auf dem Feld der siegreichen Einheiten ist.

    Ansonsten bau ruhig noch mehr Hütten anstelle von Sägewerken.

    Ach ja und kriegslustiger ist die KI, weil du intelligentere KI aktiviert hast.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.07
    Beiträge
    5
    du hast Recht in dem Save schauts echt nicht so verkehrt aus, aber irgendwie habe ich in Erinnerung das ich mehrer Games neugestartet hatte mit BASE weil ich jedesmal pleite gegangen war. Aber vermutlich hatte ich da nichtmal gespeichert.
    Ich denke ich fange jetzt die Tage mal ein neues Spiel an und wende mich gegengebenenfalls direkt hierher wenns iregndwo Probleme zu geben scheint

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •