Seite 6 von 309 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 4623

Thema: 1. Bundesliga 2014/2015

  1. #76
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Trotzdem komisch, dass so ein Stuss als Argument vorgegeben wurde.
    Direkte Freistöße werden sowieso völlig überschätzt. Kommt vielleicht davon, dass in den Zusammenfassungen im Fernsehen halt nur die erfolgreichen gezeigt werden und die dann natürlich auch im Gedächtnis haften bleiben. Jedenfalls sind sie nicht so gefährlich wie mancher annimmt, sonst hätte CR7 wohl >60 Tore pro Saison.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #77
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Kann man sich aber auch an einer Hand abzählen, dass sich so ein Effekt, falls er denn da ist, nicht in einer WM zeigt.
    Ich würde auch sagen, die Stichprobenmenge ist zu gering. Eine WM hat 64 Spiele. Das ist die 1.Runde des DFB-Pokals + 3 BuLi Spieltage.

    In Südamerika wird das schon länger eingesetzt. Da müsste man mal an die Daten kommen. Mit denen wurde nämlich argumentiert.

  3. #78
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Direkte Freistöße werden sowieso völlig überschätzt. Kommt vielleicht davon, dass in den Zusammenfassungen im Fernsehen halt nur die erfolgreichen gezeigt werden und die dann natürlich auch im Gedächtnis haften bleiben. Jedenfalls sind sie nicht so gefährlich wie mancher annimmt, sonst hätte CR7 wohl >60 Tore pro Saison.
    Richtig, ich verstehe sowieso nicht, weshalb die Trainer die direkten Freistöße nicht unterbinden. Eine Flanke oder Pass ist sehr viel gefährlicher als der xte Ball, der übers Tor segelt. Dazu dann noch die dämlichen Ablenkungsmanöver der Freistoßschützen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #79
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Wenn man aber etwas neues einführt, dann benötigt man doch erst mal ein Problem, das man lösen will.

    Das Problem, das durch das Spray gelöst werden soll, ist nicht klar benannt.

    Wenn man es als Problem ansieht, dass zu wenig Tore fallen, dann wird doch keiner auf die Idee kommen, ein Freistoßspray einzuführen. Da gibt es effektivere und banalere Lösungen. Zum Beispiel die Entfernung der Mauer von 9,15m auf 10,15m erhöhen, den 16er auf 17m vergrößern, ...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #80
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Richtig, ich verstehe sowieso nicht, weshalb die Trainer die direkten Freistöße nicht unterbinden. Eine Flanke oder Pass ist sehr viel gefährlicher als der xte Ball, der übers Tor segelt. Dazu dann noch die dämlichen Ablenkungsmanöver der Freistoßschützen.
    Weil es einfach weniger ausrechenbar ist, wenn man nicht weiß, ob der Ball scharf vor den Kasten kommt, gefühlvoll gelupft wird oder draufgezimmert wird. Wenn nun ein Spieler nie direkt schießt, stellt sich der Gegner darauf ein

  6. #81
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wenn man aber etwas neues einführt, dann benötigt man doch erst mal ein Problem, das man lösen will.

    Das Problem, das durch das Spray gelöst werden soll, ist nicht klar benannt.
    Doch ist es: die Spieler halten den regulären Abstand nicht ein.

  7. #82
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Problem ist das die Spieler den Abstand nicht einhalten und das es dadurch auch zu Spielverzögerungen und Diskussionen kommt. Diese Probleme sollen durch den Spray verringert werden.

    Aber das dir das mit dem nicht eingehaltenden Abstand nie aufgefallen ist, finde ich echt überraschend. Du hast schonmal Fußball geschaut
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #83
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Doch ist es: die Spieler halten den regulären Abstand nicht ein.
    Vor der WM hat das hier keiner als Problem formuliert. Man mag nach der WM den Eindruck haben, dass das Spray hier etwas verbessert.

    Aber mit Spray wird der Abstand auch nicht eingehalten. Da wird der Ball aus der Pampe rausgenommen und 10cm versetzt. Oder nachdem die Mauer steht kommt ein Spieler von der Seite, weit abseits der Linie in das Schussfeld gerannt. Und klar übertreten wird nach dem Pfiff auch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #84
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Problem ist das die Spieler den Abstand nicht einhalten und das es dadurch auch zu Spielverzögerungen und Diskussionen kommt. Diese Probleme sollen durch den Spray verringert werden.
    Genau, und dieser Effekt wurde für mein Empfinden bei der WM auch erreicht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #85
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Aber das dir das mit dem nicht eingehaltenden Abstand nie aufgefallen ist, finde ich echt überraschend. Du hast schonmal Fußball geschaut
    Nein ich gucke nie Fußball. Selbst wenn, bin ich viel zu blöd im Kopf, so etwas zu erkennen.



    Mit "kein Problem" meine ich, dass das niemand als besonders störend empfunden hat. Klar hat man hier und da mal deswegen Aufreger. Aber die wird es mit Spray auch geben. Aber insgesamt war es kein Problem.
    Oder wie Rettig damals sagte: "Ich bin der Ansicht, dass wir dringendere Probleme haben, als die Einführung des Sprays zu beschließen."
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #86
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Nein ich gucke nie Fußball. Selbst wenn, bin ich viel zu blöd im Kopf, so etwas zu erkennen.
    Das habe ich nicht geschrieben, wenn du das dir so deuten möchtest - dann mach das.

    Mit "kein Problem" meine ich, dass das niemand als besonders störend empfunden hat. Klar hat man hier und da mal deswegen Aufreger. Aber die wird es mit Spray auch geben. Aber insgesamt war es kein Problem.
    Oder wie Rettig damals sagte: "Ich bin der Ansicht, dass wir dringendere Probleme haben, als die Einführung des Sprays zu beschließen."
    Wenn du das nicht so schlimm empfunden hast, dann ist das ja ok. Aber bisher war es halt ,für mich so,so das man häufig nach einem Freistosspfiff erstmal aufs Klo gehen konnte, dann noch Duschen und sich was kochen und dann wurde irgendwann mal der Freistoss ausgeführt. Ich fand das immer sehr nervig, bei der WM ging das vergleichsweise schnell. Die grundlegenden Diskussionen ob es ein Foul war oder nicht bleiben natürlich.

    Und Rettig hat scheinbar seine Meinung auch geändert. Vor der WM war ich auch skeptisch und hab mir gedacht das der Nutzen gering ist. Aber wenn ich mir die WM betrachte muss ich sagen das der Vorteil wirklich immens ist, insbesondere wenn man bedenkt "was" da überhaupt geändert werden muss. Nämlich quasi nichts Da kauft man eine Sprühflasche, lässt den Schiri dreimal einen graden Strich ziehen (meines Wissens hat Daum eh einen Workshop angeboten) und fertig. Jeder Zuschauer kapiert es auch. Ist super. Man muss sich wirklich fragen wieso man so eine simple Idee nicht bereits vor 10 Jahren hatte.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #87
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wenn du das nicht so schlimm empfunden hast, dann ist das ja ok. Aber bisher war es halt ,für mich so,so das man häufig nach einem Freistosspfiff erstmal aufs Klo gehen konnte, dann noch Duschen und sich was kochen und dann wurde irgendwann mal der Freistoss ausgeführt. Ich fand das immer sehr nervig
    Vor der WM war Dir aber noch nicht klar, dass Du es nervig findest. Vor der WM hat man anscheinend die Erfahrung gemacht, dass es mit Spray länger dauert. Nach meiner oben aufgelisteten Strichprobe mag das auch so sein Wenn es Dir schneller vorkommt, liegt es vielleicht auch daran, dass in dieser Phase des Nichts eine für den Zuschauer erkennbare neue Handlung eingebaut wurde, die das ganze auflockert.

    Falls die Mauer insgesamt disziplinierter war, kann es übrigens auch daran gelegen haben, dass die Spieler bei jeder Mauer darauf hingewiesen wurden, dass jedes Handspiel, auch die "Schutzhand" als Handspiel geahndet wird. Vielleicht spielt auch das mit rein, dass die Spieler nach so einer Einweisung insgesamt mehr Disziplin zeigen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Ich finde das Spray albern. Ich hoffe nur, da wird nicht FCKW verwendet! Überlegt mal!

  14. #89
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Vor der WM war Dir aber noch nicht klar, dass Du es nervig findest.
    Doch. Natürlich. Sonst hätte ich diese Dinge ja nicht während einem Spiel machen können. Bei 10,12 Freistössen pro Spiel ist es sehr anstregend 10 Mal unter die Dusche zu springen. Das ist nicht gut für die Haut.

    Vor der WM hat man anscheinend die Erfahrung gemacht, dass es mit Spray länger dauert.
    Wo hast du das her? Man hat meines Wissens überhaupt keine Erfahrungen in Deutschland diesbezüglich gehabt.

    Nach meiner oben aufgelisteten Strichprobe mag das auch so sein Wenn es Dir schneller vorkommt, liegt es vielleicht auch daran, dass in dieser Phase des Nichts eine für den Zuschauer erkennbare neue Handlung eingebaut wurde, die das ganze auflockert.
    Ich wüsste nicht welche neue Handlung da grossartig dazugekommen ist. Der Schiri macht seine Schritte, dann bückt er sich und zieht einen Strich innerhalb von 3 Sekunden.

    Früher lief das wie folgt ab.Schiri mach seine Schritte und stellt die Mauer dort hin. Dann gibt es mit 2-4 Spielern Diskussionen über den Abstand bzw. die Spieler "zeigen" Richtung Ball und sagen "der hat den Abstand verändert". Der Schiri drehte sich um und die Spieler rutschten ein paar Zentimeter vor. Schiri dreht sich zurück und wirft den Spielern vor sie hätten ein paar Zentimeter geschummelt. Dieses Spiel wurde mehrfach wiederholt. Manchmal kam es dann dazu das der Schiri einen kräftigen Schritt gemacht hat und die komplette Mauer nochmal verschoben hat. Dies führte nochmalig zu Diskussionen und obiges Spiel wiederholte sich. Dann lief der Schiri weg und die Spieler bewegten sich wieder nach vorne. Dann hatte der Schiri 2 Handlungsmöglichkeiten. Entweder wieder zur Mauer laufen und obiges Spiel wiederholen oder stehen bleiben und "anzeigen" das sie zurücklaufen sollen. Wenn sie dies nicht taten - ging er unter Umständen wieder zur Mauer.

    Wir können jetzt nochmal vergleichen

    Der Schiri macht seine Schritte, dann bückt er sich und zieht einen Strich innerhalb von 3 Sekunden.
    oder

    Schiri mach seine Schritte und stellt die Mauer dort hin. Dann gibt es mit 2-4 Spielern Diskussionen über den Abstand bzw. die Spieler "zeigen" Richtung Ball und sagen "der hat den Abstand verändert". Der Schiri drehte sich um und die Spieler rutschten ein paar Zentimeter vor. Schiri dreht sich zurück und wirft den Spielern vor sie hätten ein paar Zentimeter geschummelt. Dieses Spiel wurde mehrfach wiederholt. Manchmal kam es dann dazu das der Schiri einen kräftigen Schritt gemacht hat und die komplette Mauer nochmal verschoben hat. Dies führte nochmalig zu Diskussionen und obiges Spiel wiederholte sich. Dann lief der Schiri weg und die Spieler bewegten sich wieder nach vorne. Dann hatte der Schiri 2 Handlungsmöglichkeiten. Entweder wieder zur Mauer laufen und obiges Spiel wiederholen oder stehen bleiben und "anzeigen" das sie zurücklaufen sollen. Wenn sie dies nicht taten - ging er unter Umständen wieder zur Mauer.
    Die WM war bisher für mich natürlich eine kurze Testphase. Man wird sehen wie das in der Bundesliga ist. Wenn sich der Vorteil dort längerfristig nicht zeigt, dann wird es sowieso abgeschafft. Es ist eigentlich die perfekte Neuerung. Kostengünstig, in allen Ligen einführbar, einfach zu verstehen und man kann es sofort rückgängig machen.

    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Ich finde das Spray albern. Ich hoffe nur, da wird nicht FCKW verwendet! Überlegt mal!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #90
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht welche neue Handlung da grossartig dazugekommen ist. Der Schiri macht seine Schritte, dann bückt er sich und zieht einen Strich innerhalb von 3 Sekunden.
    Er muss erst mal warten, ob der Ball jetzt endlich gut genug liegt, dass er ihn fixieren kann. Inzwischen hat sich die Mauer hoffentlich schon postiert und wurde vom Torwart grob justiert damit er weiß wie Lang der Strich in etwa sein muss. Was nützt die Markierung, wenn die Mauer 2m links davon steht? Erst dann kann er die Linie ziehen.

    Und dann müsste er eigentlich den Schützen ermahnen, dass er den Ball wieder dahin zurückliegt wo die Markierung war.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 6 von 309 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •