Seite 5 von 309 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 4623

Thema: 1. Bundesliga 2014/2015

  1. #61
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Doch die Mauer ist ~4m rangetrippelt. Dann wurde die wieder verschoben und kaum dass der Schiri nicht hingesehen hat wurde wieder getrippelt. Eigentlich sollte es dafür Gelb geben, hat nur fast niemand gemacht.
    Das machen die Torhüter auch beim Elfer obwohl da immer eine Linie ist.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #62
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ja, und auch da sollte der Schiri eigentlich jedes Mal wiederholen lassen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #63
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Mir hat das bei der WM ehrlich gesagt ganz gut gefallen. Zumindest kam es mir so vor, dass bei den Freistößen weniger Zeit mit Diskutieren und Mauer plazieren drauf geht.
    +2
    Selbst in der Bezirksliga haben wir einen Meter immer rausgeholt.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  4. #64
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Mir ist vorher noch nie aufgefallen, dass da viel hickhack wegen des Abstands war. Höchstens Geschubse.
    Emoticon: wtf

    Ich find das mit dem Spray eigentlich super.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #65
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich habe noch mal die Diskussion von vor der WM nachgeschaut.
    Der Grund, warum die FIFA das eingeführt hat ist, dass man in Südamerikanischen Ligen die Erfahrung gemacht hat, dass mit dem Spray mehr Tore fallen. Das spricht dafür, dass die Spieler mit Spray den Abstand besser einhalten. Dem Gegenüber stand aber, dass das Spray die Ausführung sogar verzögere!

    Aber gut, das ist auch alles hauptsächlich Geschwafel ohne Fakten in der Hand (lenkt ab, stört, ...). Die DFL meinte vor der WM, dass sie für das Spray keinen Bedarf sehe. Jetzt ist auf einmal doch Bedarf?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #66
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Die WM hat sie eben überzeugt

    Was genau findest du jetzt an dem Spray eigentlich schlecht. Also was spricht für dich dagegen?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #67
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    1. Dass der Abstand beim Freistoß nicht eingehalten wird, ist zumindest in der Bundesliga ein Märchen. In alten ZDF-Übertragungen sieht man an den Overlay-Kreisen, wie verblüffend exakt die Schiedsrichter 9,15m abmessen und wie die Mauer bei der Ausführung genau da auf dem roten Kreis steht.
    2. Das Spray beschleunigt die Ausführung auch nicht. In der Diskussion vor der WM hat man aus den Erfahrungen in Südamerika geschlossen, dass das Spray mehr Zeit kostet aber dafür mehr Tore bringt.
    3. Der Schiedsrichter kann beim Malen kaum auf Schubsen, Ziehen, Kratzen, Beißen,... achten.
    4. Wenn man die Markierungen hat, muss man sich auch dran halten. Wenn es viel Gezeter gibt, kann der Schiedsrichter bei einem einigermaßen passablem Aufbau nicht einfach Freigeben wenn der Ball nach der Korrektur der Mauer doch wieder 8cm hinter der Markierung liegt.



    Ich kann mir schon vorstellen, dass das Spray sinnvoll sein kann. Aber vielleicht eher im Amateur- oder Jugendbereich. Wobei das wahrscheinlich den Schiedsrichtern auch viel Respekt kosten wird, wenn sie sich vor den Jungs bücken und eine Linie ziehen müssen. Vor allem die nicht fitten Schiedsrichter
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #68
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    1. Dass der Abstand beim Freistoß nicht eingehalten wird, ist zumindest in der Bundesliga ein Märchen. In alten ZDF-Übertragungen sieht man an den Overlay-Kreisen, wie verblüffend exakt die Schiedsrichter 9,15m abmessen und wie die Mauer bei der Ausführung genau da auf dem roten Kreis steht.
    Wenn dem so wäre, würde es ja keine Verschlechterung sein - sondern es würde bei dem bleiben wie es bisher ist. Sehe ich jetzt nicht als Punkt dagegen.

    Ansonsten ist es ja nicht so verblüffend das die Schiris den exakten Abstand hinbekommen (das trainieren sie ja). Hast du ernsthaft so eine hohe Zahl an Freistössen angeschaut um daraus ableiten zu können das die Mauer größtenteils stehen bleibt

    2. Das Spray beschleunigt die Ausführung auch nicht. In der Diskussion vor der WM hat man aus den Erfahrungen in Südamerika geschlossen, dass das Spray mehr Zeit kostet aber dafür mehr Tore bringt.
    Mir ist bisher nichts bekannt das darlegt das die Freistösse nun schneller oder langsamer ausgeführt werden. Gefühlt würde ich sagen es geht schneller.

    3. Der Schiedsrichter kann beim Malen kaum auf Schubsen, Ziehen, Kratzen, Beißen,... achten.
    Verstehe ich nicht. Er malt 3 Sekunden den Strich. Ob da geschubst oder gezogen wird kann ihm doch egal sein.

    4. Wenn man die Markierungen hat, muss man sich auch dran halten. Wenn es viel Gezeter gibt, kann der Schiedsrichter bei einem einigermaßen passablem Aufbau nicht einfach Freigeben wenn der Ball nach der Korrektur der Mauer doch wieder 8cm hinter der Markierung liegt.
    Man muss sich doch auch dran halten wenn es die Markierung nicht gibt


    Ich kann mir schon vorstellen, dass das Spray sinnvoll sein kann. Aber vielleicht eher im Amateur- oder Jugendbereich. Wobei das wahrscheinlich den Schiedsrichtern auch viel Respekt kosten wird, wenn sie sich vor den Jungs bücken und eine Linie ziehen müssen. Vor allem die nicht fitten Schiedsrichter
    Den ersten Teil verstehe ich nicht. Der zweite Teil ist ja nicht ernst gemeint
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #69
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    1. Dass der Abstand beim Freistoß nicht eingehalten wird, ist zumindest in der Bundesliga ein Märchen. In alten ZDF-Übertragungen sieht man an den Overlay-Kreisen, wie verblüffend exakt die Schiedsrichter 9,15m abmessen und wie die Mauer bei der Ausführung genau da auf dem roten Kreis steht
    Zum einen, die standen nicht bei der Ausführung genau auf der Linie, sondern zu dem Zeitpunkt als die Mauer gerade gestellt wurde. Der wurde ja dann recht schnell wieder ausgeblendet. Zum anderen bzgl. der Zeit: er beschleunigt das nicht, verlangsamt das mMn nach aber auch nicht großartig.

    Frage am Rande: Was ist aus den Overlay-Kreisen eigentlich geworden? Warum kommen die nicht mehr?

  10. #70
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Zum einen, die standen nicht bei der Ausführung genau auf der Linie, sondern zu dem Zeitpunkt als die Mauer gerade gestellt wurde.
    In Beispielen kann ich das adhoc so nicht nachvollziehen.
    Aber die Strategie, mit der die Mauer gemacht wird, ist ja auch immer eine andere. Manchmal steht die Mauer höchst diszipliniert. Manchmal kommt sie aggressiv auf den Schützen zu gerannt. Da benötigt man erst mal Bildbeispiele. Mein Fundus ist klein. Bei Youtube ist es schwer was zu finden.

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Frage am Rande: Was ist aus den Overlay-Kreisen eigentlich geworden? Warum kommen die nicht mehr?
    Das hätte man jetzt zur WM mal bringen sollen. Dann könnte man das Spray noch besser beurteilen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #71
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Beim Spray konnte man es doch auch ohne beurteilen. Sie haben ihn nicht relevant übertreten. Zumindest bei denen die ich gesehen habe. Bei "normalen" Freistössen werden, meinem Gefühl nach, bereits wenn der Schiri zurückläuft die ersten 50 cm "zurückgeholt".
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #72
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Aber man könnte ihn mal wieder einblenden um zu sehen, wie sich die Linie zum exakten Kreisbogen verhält.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #73
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Ich bin klar für das Spray. Ich habe es vor der WM kritisch gesehen, aber die Anwendung hat mich überzeugt. Der Mehraufwand für das Linie ziehen kann max. bei 3 Sekunden Liegen. Dafür gibt es keine Proteste des Schützen mehr die Mauer sei zu dicht dran, so dass der Schiri das nochmal korrigieren muss. Bei fast jeden Freistoss wurde von der Mauer was rausgeholt. Ich hab das sogar schon in der Jugend gelernt und findet sogar Anwendung in der dritten Kreisklasse.

  14. #74
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    2010 wurden fünf Freistöße direkt verwandelt.
    2014 waren es drei (Messi, David Luiz und der Schweizer Blerim Dzemaili)

    Kann man sich aber auch an einer Hand abzählen, dass sich so ein Effekt, falls er denn da ist, nicht in einer WM zeigt. Trotzdem komisch, dass so ein Stuss als Argument vorgegeben wurde.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #75
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    2010 wurden fünf Freistöße direkt verwandelt.
    2014 waren es drei (Messi, David Luiz und der Schweizer Blerim Dzemaili)

    Kann man sich aber auch an einer Hand abzählen, dass sich so ein Effekt, falls er denn da ist, nicht in einer WM zeigt. Trotzdem komisch, dass so ein Stuss als Argument vorgegeben wurde.
    Naja man könnte, streng genommen, auch einiger deiner Argumente gegen den Spray als "Stuss" abqualifizieren. Insofern wird da mit gleichen Waffen gekämpft
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 5 von 309 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •