Seite 14 von 45 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 674

Thema: [DB] - Das Großreich Liechtenstein explodiert!

  1. #196
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich dachte, du hast nur so 5-6 Käffer. Ah gut, kann sein, das es alles so 30-40 Mann Dörfle sind.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #197

  3. #198
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ohje, was für Käffer das heut noch sind. 5,7k Einwohner in der größten Stadt. Ich wohn schon auf dem platten Land, aber das Städtchen ist immer noch größer als Vaduz.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #199
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ohje, was für Käffer das heut noch sind. 5,7k Einwohner in der größten Stadt. Ich wohn schon auf dem platten Land, aber das Städtchen ist immer noch größer als Vaduz.
    Tja, aber selbst die Sowjetunion und die Alliierten gemeinsam mussten vor Liechtenstein knien.

    Mitte April 1945 begann die Nationalarmee sich nach Westen abzusetzen, nachdem klar wurde, dass der Krieg für das nationalsozialistische Deutschland verloren war. Um der Gefangennahme durch alliierte Truppen, die mit ziemlicher Sicherheit die Auslieferung an die Sowjetunion bedeutet hätte, zu entgehen, plante Boris Smysłowsky sich abzusetzen. Ihm gelang mit weiteren Angehörigen der Einheit die Flucht nach Liechtenstein. So traten in der Nacht zum 3. Mai 1945 die verbleibenden 462 Offiziere und ihre Mannschaften bei Fresch, einem Ortsteil Nofels am Schellenberg, über die Grenze zum Fürstentum Liechtenstein. Franz Josef II., Fürst von und zu Liechtenstein, und die Regierung des Landes ignorierten ein sowjetisches Auslieferungsbegehren und gewährten Asyl, bis die Auswanderung vieler Flüchtlinge nach Argentinien arrangiert wurde.

  5. #200
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hmm. Hab mal geguckt. Zwei Verbandsgemeinden bei uns reichen für die gleiche Bevölkerungszahl von Liechtenstein heute.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #201
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hmm. Hab mal geguckt. Zwei Verbandsgemeinden bei uns reichen für die gleiche Bevölkerungszahl von Liechtenstein heute.
    Jo, Liechtenstein hat ein Bevölkerungsproblem was es zu lösen gilt. Immigration

    Ich fahr' durch Dörfer zur Uni die größer sind als die Liechtensteiner "Städte"...

    ...und diese Dörfer haben noch eigene Wikipediaeinträge und feiern ihr 930 Jahre altes Bestehen

  7. #202
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Kleine Frage: Ich glaub das sinnvollste wäre es wenn das neue Parlament immer zum 1. Januar übernimmt (wegen der Notstandsregelung und so). Damit würde das Übergangsparlament also jetzt 4 Monate regieren. Gewählt werden würde wohl im Oktober/November?

  8. #203
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Du hast doch jetzt schon das doppelte der historischen Bevölkerung. Naja, schmeiss mal die Gewerbefreiheit nächstes jahr an, dann gehen dir erstmal auch net die Leut aus. Nen echtes Luxusproblem. Die meisten leut wären froh, wenn sie Bevölkerung loswären, aber als Großabnehmer taugste net wirklich.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #204
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich könnte noch einen Deal mit dem Bayern abschließen das ich ihm die Franken abnehme

  10. #205
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Lass den ruhig im eigenen Saft schmoren.Außerdem gibt die religiöse Vermischung in der Zeit eh nur Ärger.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #206
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Lass den ruhig im eigenen Saft schmoren.Außerdem gibt die religiöse Vermischung in der Zeit eh nur Ärger.
    Das sagst du doch nur so als Papst

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    So langsam hab ichs Gefühl, VK hat nur drauf gewartet, das er endlich ne liberale Verfassung raushauen kann, bei dem Elan, das er an den Tag legt.
    Mir geht's zum Teil auch darum den anderen grad die Handlungsmöglichkeiten zu nehmen. Je mehr jetzt schon in Stein gemeißelt wird, desto schwerer wird es da was zu ändern.

    Ist aber auch mal ein Tapettenwechsel

    Wobei ich grad das Gefühl hab, dass BJ ein bisschen angepisst ist

    Achja: Gäbe es den überhaupt Land für die Exilliechtensteiner, falls welche wiederkommen? Das Zeug wurde ja letztens aufgeteilt. Naja, im Zweifel stecken wir die in die Machienen.

  12. #207

  13. #208
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Schon auf nächste Zwischenauswertung/Agenturmeldung, die bekommst du ja schnell aus den Dörfern zusammengetrommelt. Also voraussichtlich heute Abend.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #209
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Kann ich annehmen dass das Übergangsparlament Einigermassen dem zukünftigen entspricht?

  15. #210
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Kann ich annehmen dass das Übergangsparlament Einigermassen dem zukünftigen entspricht?
    Nein, die quasi von den Dorfvorstehern der 11 Gemeinden entsandten Leute müssen nicht zwangsläufig mit dem späteren Wahlergebnis übereinstimmen. Ich kann dir schon sagen was für eine politische Ausrichtung die jetzt in Vaduz eingetroffenen Leutchen haben, aber von denen würde ich nicht auf das Wahlergebnis im Herbst schliessen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 14 von 45 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •