Seite 13 von 45 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 674

Thema: [DB] - Das Großreich Liechtenstein explodiert!

  1. #181
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Werde morgen/heute den dritten Teil posten. Dann könnt ihr den Innenpolitikpost umändern.

    Und Ösifadenspam bitte ignorieren

  2. #182
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Oh, ich habs schon geändert.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #183

  4. #184
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564


    Das Fürstentum Liechtenstein verkündet:

    Angeschlossen an die letzte Ankündigung soll, sobald das Parlament fähig zur Tagung ist, überlegt werden in wie weit ins Ausland geflohene Liechtensteiner wieder resozialisiert werden können. Hierbei schlägt man ein Drei-Stufen-Modell vor:

    1. Stufe [Liberale]: Die getätigten Aussagen würden zu keiner strafrechtlichen Verfolgung unter dem neuen Gesetz führen. Diese Personen sind voll und ganz resozialisierbar.
    2. Stufe [Demokraten]: Die getätigten Aussagen sind zu nah an einer Strafrechtlichen Verfolgung dran, oder bewegen sich bereits in diesem Bereich. Die Personen sollten sich entschuldigen und öffentlich vom Republikanischem Gedanken distanzieren. Nur eine bestimmte Anzahl von Ihnen sollte jährlich wieder einreisen dürfen, damit diese sich wieder in die Gesellschaft resozialisieren können.
    3. Stufe [Republikaner]: Die getätigten Aussagen sind so schwer dass sie auch unter der neuen Gesetzgebung strafrechtlich verfolgbar wären. Diese Personen sind daher nicht resozialisierbar.



    Ziel sollte es halt sein das die Demokraten zu Liberalen werden, und die Republikaner draußen bleiben. Bzw man sollte mit der Schweiz aushandeln das die Republikaner vollwertige Schweizer werden können oder sowas

    Würde das so klaar gehen? Was sagt den das noch nicht gewählte Parlament dazu?

  5. #185
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Sollte wohl besser ertsmal gewählt werden. Ich kann dir net sagen, ob das klappt, das müsst Az wohl eher wissen. Und ich mach dich mal drauf aufmerksam, deine Leut sind nett, weil den selben Spass nochmal wies letzte Mal, darauf haben die keine Lust, aber dein nicht näher bezeichneter Nachbar kann dich da auch reichlich hängen lassen. Oder meintest du da Preussen? Das klang schon mehr nach Österreich.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #186
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Wann kann ich mit dem Ergebnis der Wahl rechnen?

    Jo, ist mir klar. Muss mir jetzt eh erstmal überlegen wie ich mit BJ weitermache. Auf der einen Seite muss ich ihn noch wegen der Stimmensache verklagen, auf der anderen Seite hab ich auch keine Lust wirklich Streit mit ihm zu haben.

  7. #187
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Oder meintest du da Preussen? Das klang schon mehr nach Österreich.
    Es ging im Grunde gegen beide. Hatte zuerst Österreich da stehen, dachte mir aber das ich dadurch implizieren würde das Österreich für die Rebellen in Lippe Schuld wäre, was halt absolut nicht stimmt. Da passt Preußen schon eher. Preußen macht aber bei Li nicht so viel Sinn. Deshalb einfach mal offen gelassen. Vielleicht hab ich ja auch die Schweiz gemeint, oder Frankreich

  8. #188
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wann kann ich mit dem Ergebnis der Wahl rechnen?
    Lässt sich im kleinen Liechtenstein relativ schnell organisieren, an und für sich könnte der Landtag in einem bis zwei Ingame-Monaten bereits stehen.

    Würde das so klar gehen? Was sagt den das noch nicht gewählte Parlament dazu?
    Ja, ohne Parlament lässt sich diese Frage kaum beantworten. Wogegen es sicher schon mal heftigen Widerstand gäbe, wäre deine Benennung der Kategorien. Fast der gesamte Landtag hat sich damals gegen die Auflösung ausgesprochen und wurde ins Exil getrieben, von denen waren viele nicht mal annähernd liberal. Und demokratisch zu sein ist nicht 'beinahe ein Verbrechen'. Ich würde diese Benennung sein lassen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #189
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Benennung, da ging es mir im Grunde nur darum das ihr wisst wen ich damit meine

  10. #190
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Basse hat eine Interessante Frage gestellt: Sind Exilliechtensteiner wahlberechtigt? Normal darf ja nur wählen wer eine Mindestzeit im Land war oder? Vor allem da sie noch nicht Amnestiert worden sind.

    Und hieße das ich müsste jetzt 2 ingame Monate warten bis ich regieren darf, weil alles bis zur Wahl steht?

  11. #191
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Threadtitel
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  12. #192
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Threadtitel
    Schneller kann man nicht expandieren!

  13. #193
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Eine Frage: Bin am überlegen die Leute mit denen die Verfassung ausgearbeitet wurde, als Übergangsparlament zu bestimmen. Damit schon mal was steht und gescheit regiert werden kann. Sind zwar nur 2 Monate, aber trotzdem

  14. #194
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ok. Man kann ja paar bzw einen vertreter von jedem Dorf und Kleinstadt nehmen, in den Dorfversammlungen oder so dürft das ja zackig gehen. Bzw wenns bis dahin keinen gibt, ists halt der Dorfschulze oder wer auch immer zu der Zeit auf dem Dorf das Sagen hatte in Lie. Hm, müsst Az gewesen sein mit dem Titel.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #195
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    https://de.wikipedia.org/wiki/Verwal...Liechtensteins
    Zufolge ist Li in 11 Gebiete aufgeteilt. Ich würde jetzt einfach Vorschlagen: Jedes Gebiet schickt erstmal einen grundsätzlich, und die 6 Bevölkerungsreichsten Gebiete schicken noch einen Extra. Macht 17 Personen. Wenn man da aus jedem Dorf jemanden hinschickt, haben wir am Ende noch ein Parlament das größer ist als das Österreichische

Seite 13 von 45 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •