Seite 11 von 51 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 755

Thema: Graf XLI: Dicke Philosophen

  1. #151
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Bei den Gegnern würde ich mal meinen, der Planet wurde von fortgeschrittenen Aliens als eine Art Klapsmühle eingerichtet. Ist ja alles versammelt, was Psycho auf seiner Stirn stehen hat. Ich würd wirklich ein bisserl Militär einplanen
    Ja, irgendwie macht mir das Ambiente durchaus etwas Sorgen

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ich wusste es! Er baut "heimlich" die Pyras.
    Ich war sehr unentschlossen und habe ausdrücklich versucht, sie nicht zu bekommen. Aber die KI wollte das Angebot nicht annehmen, daher mußte Osmanien sich großzügig opfern.

    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Ich sehe BT- und Hüttenmangel. Alles im Lot quasi
    Stimmt eigentlich


    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    argh! Er hat es getan! Drei BTs und ein Siedler hätten das sein können.
    Aber er ist doch schon fast pleite!
    Ja, aber BTs und Siedler machen meine Einwohner nicht glücklich. Jetzt können sie lächelnd Hütten bearbeiten. Also, die Hütten, die es schon gibt

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #152
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ja, aber BTs und Siedler machen meine Einwohner nicht glücklich. Jetzt können sie lächelnd Hütten bearbeiten. Also, die Hütten, die es schon gibt
    Ich bin zwar nun wirklich kein Kaiserspieler, aber hättest du Zufriedenheit nicht besser mit Monarchie/Erbrecht erreichen können? Militär brauchst du ja eh, da kann es auch was sinnvolles tun.

    Wobei man bei einem philosophischen Herrscher und Repräsentation ja glatt über den ein oder anderen Spezialisten nachdenken könnte.
    Geändert von Setcab (25. Juni 2014 um 12:54 Uhr)
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  3. #153
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Wobei man bei einem philosophischen Herrscher und Repräsentation ja glatt über den ein oder anderen Spezialisten nachdenken könnte.
    Ganz besonders, wenn man bedenkt, daß ich ja jetzt eine leckere Stadt mit ordentlich Futter habe. Da könnte man durchaus mal einen oder 5 Wissis einstellen. CoL wäre nicht ganz unwichtig. Mona wollte ich eigentlich tauschen, das forscht man doch nicht selbst

    Mit Blick in die Diplo habe ich übrigens festgestellt, daß ich bisher siedeltechnisch nur hinter Gyros hinterherhänge, alle anderen haben auch nicht mehr Städte als ich. Shaka hat sogar erst zwei (+HS natürlich). Es gibt also noch Chancen für Osmanien

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    heho Herr Graf,
    super Story. Vielen Dank. Nur eigtl. sollte ich Civ5 Stories lesen um da mal Fortschritte zu machen.

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Ich halte die Pyras grundsätzlich nicht so schändlich wie einige hier, aber ein Siedler und 1 BT hättest du vorher schon noch raushauen sollen. (Wenn du es mit meinem Anspielen vergleichst, hättest du dann allein 2 Städte mehr. )
    So wie du allerdinge (mit Recht) von Hütten sprichst, wäre allerdings Erbrecht immer noch die stärkere Variante gewesen. (... und bitte nicht mit irgendwelchem KW-Gedöns anfangen.)

    ... und jetzt knall' bitte die Peitsche und schärfe die Axt um nur noch Siedler und BT rauszuhauen.

    Die eigentliche zweifelhafte Entscheidung fand ich die Stein-Gründung (um Mauer und Pyras zu bauen).
    Die Stadt kann bis EV+Kalender nix...

  6. #156
    Stroit
    Gast
    KW-Gedöns?

  7. #157
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich glaube, er meint, dass der Graf nicht zugunsten sein GP-Farm die Peitsche im restlichen Reich ruhen lassen soll.

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    KW-Gedöns?
    Siehst du nicht auch schon, dass der Graf sinnlas früh GG forschen wird und direkt Kastenwesen einführt und Werkstätten bauen wird und sich dann wundert, dass weder Prod. noch Expansion aus dem Quark kommen?

  9. #159
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Aber so ne Grasland-Werkstatt bringt doch dann immerhin 12!

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Aber so ne Grasland-Werkstatt bringt doch dann immerhin 12!
    Wenn es um die 2 geht, hoffe ich, dass der Graf dann lieber auf einen Schmied setzt, der auch Rep-Kolben und phi-GPP beisteuert.
    ... viel besser wäre aber wohl die Peitsche, aber da sehe ich fast schwarz.

  11. #161
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Siehst du nicht auch schon, dass der Graf sinnlas früh GG forschen wird und direkt Kastenwesen einführt und Werkstätten bauen wird und sich dann wundert, dass weder Prod. noch Expansion aus dem Quark kommen?
    KW=Kastenwensen.
    Nun verstehe ich auch deinen Beitrag.

  12. #162
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    So wie du allerdinge (mit Recht) von Hütten sprichst, wäre allerdings Erbrecht immer noch die stärkere Variante gewesen. (... und bitte nicht mit irgendwelchem KW-Gedöns anfangen.)
    Ich sagte, Kastensystem wäre nützlich. Für SE-Spieler, die ihre Philosophen verstehen. Wir sind Der Graf

    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    ... und jetzt knall' bitte die Peitsche und schärfe die Axt um nur noch Siedler und BT rauszuhauen.
    BTs sind wir uns einig, da müssen noch 4 kommen jetzt, damit die Sache hier mal Schwung gewinnt. Siedler ist so'n Ding. Mit der nächsten Stadt mache ich vielleicht noch +1 bei 0% - da sehe ich also erstmal den Siedelknick.

    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Die eigentliche zweifelhafte Entscheidung fand ich die Stein-Gründung (um Mauer und Pyras zu bauen).
    Die Stadt kann bis EV+Kalender nix...
    Die Stadt kann auch nach EV und Kalender nicht wahnsinnig viel
    Aber ich stelle mir das Geschrei vor, wenn ich es gewagt hätte, die Mauer oder die Pyramiden ohne Steine zu bauen.


    Mein Plan wäre eigentlich, mal Siedler zu bauen, sie Position beziehen zu lasen, aber eben nicht zu gründen, bevor es nicht geht oder ich muß, weil die Konkurrenz anrückt

    Frage: Soll ich mich auch um die nördliche Dschungelposi kümmern? Das ist die mit dem Pfeil im Screenshot - und bevor einer fragt, die Stadt hätte außer den Dschungelbananen auch noch Schweine im 2ten Ring, die sieht man nur nicht auf dem Bild. Am Anfang gibt es da halt nur Dschungel und den Fluß. Mit Eisenverarbeitung und vor allem später, mit Levee, wird die Stadt aber ein geiler Industriestandort sein.

    Nächste Frage: Forsche ich nach Mathe Währung oder lieber Eisenverarbeitung? Oder haben die anderen Nasen dann endlich mal Alpha und ich kann das gegen dann hoffentlich vorhandene Mathematik tauschen?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #163
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Währung ist erstmal dringender, damit du dich weiter ausbreiten kannst. Und EV bekommt man schnell mal irgendwoher.

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.12
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    191
    Dschungel hat erstmal keine Priorität. Im Süden gibts noch genug leckeres Flussgrünland zum Besiedeln. Daher halte ich auch EV erstmal für nicht nötig

  15. #165
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Währung ist erstmal dringender, damit du dich weiter ausbreiten kannst. Und EV bekommt man schnell mal irgendwoher.
    Das hoffe ich inständig. Aber momentan hat sogar Pacal noch kein Alphabet Emoticon: kratz
    Gut, bis ich in 300 Runden Mathe habe, wird das hoffentlich anders sein.

    Zitat Zitat von Polycomb Beitrag anzeigen
    Dschungel hat erstmal keine Priorität. Im Süden gibts noch genug leckeres Flussgrünland zum Besiedeln. Daher halte ich auch EV erstmal für nicht nötig
    Der Dschungelposi ist aber auch ungefähr so geil wie 3 Sechzehnjährige auf Koks...

    Bild


    Hügel, Alter, Hügel! Und Fluß! Und Fressalien!! Und Boodica die Position weggenommen! Stell dir da mal einen Levee vor Emoticon: hechel

    Aber generell stimme ich dir schon zu. Dschungel ist eigentlich nicht ganz so dringend. Allerdings wirst du natürlich schuld sein, wenn die KI mir das dann wegsiedelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 11 von 51 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •