Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 171

Thema: Will it happen?

  1. #46
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Bild



    Hmm. Kann der was? Ist mir bisher nur einmal wirklich begegnet, da war er mit isoliertem Start Farmopfer.
    Na ja, mit isoliertem Start
    Der baut gerne Weltwunder, der Kerl. Aber ansonsten ist er erträglich, wenn er weit weg wohnt.

    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Ich hätte SH und die Mauer als Wachstumspusher eingeschätzt. Die ständigen Barbs und das ewige Warten auf KEs, da könnte ich ausrasten.

    Und wenn man bedenkt, daß man keine Monumente bauen muß und Gyros außerdem CHA ist, ist Stonehenge auch noch schweinebillig.

    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Wenn ich beide Probleme gelöst habe, fühle ich mich schon viel wohler. Ich denke, ich werde bald einen Prophet bekommen. Den in der HS anzusiedeln könnte doch richtig stark werden, oder sollte ich Monotheismus erforschen, um Theologie zu bulben? Das scheint mir gegen Isa so sinnlos zu sein...
    Du könntest Gesetzgebung abgreifen und die Reli direkt verschreinen, wenn du sie kriegst
    Ansiedeln ist natürlich bei frühen Propheten auch immer eine Option.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #47
    Auf dem Mars, ... Avatar von El_hombre
    Registriert seit
    04.10.12
    Ort
    ... überall ein Hesse wohnt!
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Ich hätte SH und die Mauer als Wachstumspusher eingeschätzt. Die ständigen Barbs und das ewige Warten auf KEs, da könnte ich ausrasten. Wenn ich beide Probleme gelöst habe, fühle ich mich schon viel wohler.
    SH habe ich früher selbst gerne gebaut bin davon inzwischen aber abgekommen. Von Monumenten bin ich auch ziemlich weg, da es in der Regel ohnehin dauert bis man mehr als 8 Felder belegen kann. Bis dahin habe ich im Normalfall eine Bib gebaut. Monumente baue ich eigentlich nur noch wenn eine wichtige Resource im zweiten Ring liegt und Bibs noch nicht gehen. Mauer kommt wie gesagt auf die Kartengröße und vor allem auf die Entfernung zu den KI's an. Seit mich der Portugiese und noch ein anderer mal derartig zugesiedelt haben, dass mir die Luft zum Atmen fehlte, lasse ich die Finger davon und fahre lieber eine konventionelle Barbabwehrstrategie.

    Letztlich gibt es aber unterschiedliche Wege die ans Ziel führen. Und das ist gut so!

  3. #48
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Na ja, mit isoliertem Start

    Und wenn man bedenkt, daß man keine Monumente bauen muß und Gyros außerdem CHA ist, ist Stonehenge auch noch schweinebillig.
    Endlich jemand, der mich versteht. Allerdings ist es der Chefwunderbauer Graf, der sagt, auf Immortal sollte man sowas nicht tun. Was nun?

  4. #49
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von El_hombre Beitrag anzeigen
    Seit mich der Portugiese und noch ein anderer mal derartig zugesiedelt haben, dass mir die Luft zum Atmen fehlte, lasse ich die Finger davon und fahre lieber eine konventionelle Barbabwehrstrategie.
    Der ist mit exp/imp auch jenseits von Gut und Böse.
    Gründet direkt vor deiner Haustür und beschwert sich dann über gemeinsame Grenzen.

  5. #50
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild



    Wir holen Tierzucht nach! Anstatt vermuteter Pferde finden wir aber stattdessen sumerische Kultur. Jetzt schon? So nahe?



    Bild



    Wir lernen den irren Azteken kennen und sind über dreierlei verwundert:

    1. Montezuma greift sich den Buddhismus vor Isabella ab.
    2. Montezuma ist Punktleader.
    3. Sumerien hat eine Stadt verloren.

    Vor allem 3. irritiert mich wirklich. Hatte der irgendwie das Barbevent? Kann mir das sonst schwer erklären...



    Bild



    Bild



    Der Späher schleicht durch den Dschungel. Dabei versuche ich, Barbaren immer aus dem Weg zu gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Dem Krieger konnte ich nicht mehr ausweichen. Mein Späher war dazu gezwungen, den Krieger zu vermöbeln.



    Bild



    Ja, warum eigentlich nicht!



    Bild



    Die nächste Siedlung am Fluss. Es ist etwas weiter weg von der HS, aber ich muss erstmal Sumer entgegensiedeln. Bzw., was davon eben übrig ist.
    Der schwarze Block versammelt sich an meinen Kulturgrenzen, aber darf nicht rein. Die Mauer ist toll.



    Bild



    Bild



    Segeln ist durch, jetzt gehts Richtung Schrift.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Dass Persien technisch hinterher ist, war zu erwarten. Aber Mali so weit hinten? Gerade von denen hätte ich irgendwie mehr erwartet.



    Bild



    Bild



    Ein Prophet wird geboren. Den sollte ich ansiedeln, um die Expansion zu finanzieren, oder? Gibt es andere, sinnvolle Alternativen? Aufsparen ist mir, genau wie ein GZ, noch zu früh...
    Ein Theobulb ist zu weit weg, bräuchte die Relitechs davor alle noch.

    Oder übersehe ich Alternativen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Monti ist schneller bei Buddhismus als Isabella, Mansa nur 7. in der Technikliste...wenn du jetzt noch einen Tokugawa triffst, der die Grenzen öffnet und Technik tauscht, mußt du dein cIV mal neu installieren, da ist dann was kaputt


    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Ein Prophet wird geboren. Den sollte ich ansiedeln, um die Expansion zu finanzieren, oder? Gibt es andere, sinnvolle Alternativen? Aufsparen ist mir, genau wie ein GZ, noch zu früh...
    Ein Theobulb ist zu weit weg, bräuchte die Relitechs davor alle noch.

    Oder übersehe ich Alternativen?
    Ansiedeln

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #54
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359

    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  10. #55
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Ich lehne ab, um mein WFTYBTA-Limit nicht höher zu treiben. (Schreibt man das so? )
    Jedenfalls wäre es doof, Bogenschießen zu erhandeln und später keine Techs mehr tauschen zu können.



    Bild



    Dann schenken wir ihm es halt.



    Bild



    Bild



    Das verstehe ich nicht. Da stehen Barbs auf einer Hütte, greifen aber meinen Späher nicht am.
    Kann das sein, dass da jmd reingelaufen ist und Barbs gefunden hat. Die Hütte bleibt dann? Ich habe keine Ahnung.



    Bild



    Schrift ist erforscht, es geht weiter mit Mathematik. Ich brauche Währung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild



    Shaka verlangt zweimal mit dem selben Gesichtsausdruck etwas. Die OG bekommt er, den Mali will ich noch nicht hassen. Mir fehlt schlicht der Überblick, um zu wissen, wer wo sitzt und wen ich mögen darf oder nicht.



    Bild



    Hier das selbe Spiel nochmal mit der Hütte.



    Bild



    Die Virgin Queen! Seit der Grafenstory hat sie keinen anderen Namen mehr für mich.
    Ich expandiere, wird auch Zeit nach den Wundern am Anfang.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild



    Zwei weitere Städte. Es gibt einfach so viel Grünland, das muss ich mir abgreifen.



    Bild



    Der schwarze Block hat bereits Axtkämpfer. Ich bin wirklich froh, dass ich die Mauer habe. Sonst wäre das ein lästiges Problem, für das ich teures Militär bauen müsste.



    Bild



    Bild



    Eine neue Ära bricht heran!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Von Bismarck bekomme ich Eisenverarbeitung für Mathematik. Und tatsächlich...



    Bild



    Bild



    Gleich zweimal Eisen. Schön! Wenn ich schon kein Kupfer habe, dann wenigstens das andere Metall. Bald kann ich schlagkräftigere Truppen bauen, falls ich jemals Lust auf eine Armee bekommen sollte. Eventuell nicht ganz freiwillig.



    Bild



    Hier ist der Stadtverlust des Sumer erklärt. Kann das die übliche Barbaren-Nerverei sein oder kann ich vom Barb-Event ausgehen? Jedenfalls finde ich es sehr geschickt, wenn mein nähester Nachbar heftig ausgebremst wird.



    Bild



    Eine echte Perle. Schade, dass das Happycaplimit auf Donut so niedrig ist...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    ausgetreten
    Gast
    Habe mich im Bericht zurückgehalten mit Strategie und taktischen Bewertungen. Das hole ich jetzt nach, weil einiges im Raum steht.

    1. Die nächste Tech. Ich könnte viel siedeln, darf aber nicht pleite gehen. Ich muss mich irgendwie zu Währung retten, aber wie?
    Eventuell Siedler bauen, aber erst mit Währung vergründen?

    2. Außenhandelswege. Das habe ich noch nie begriffen, aber irgendwie habe ich keine. Das finde ich doof. Sollte ich ein paar BT sklaven und eine Straße zu Gilgamesch bauen?

    3. Die Rüstung. Mali hat als erster angefangen zu rüsten, das ist wieder so ein WTF-Moment. Mansa Musa als Kriegstreiber, der den ersten Krieg plant. Was ist hier eigentlich falsch?

    4. Das Happycap. Ich habe irgendwie keine Happynessressourcen. Trotz CHA und Stonehenge sind das mittelfristig Probleme. Auch hier fehlt mir noch eine passende Lösung, viele kleine Städte finde ich ungeschickt.

    5. Wie gebe ich Screenshots direkt ingame Namen? Das habe ich mal wo gesehen, weiß aber nicht, wie das geht.

    Vorschläge? Ideen? Antworten?
    Das schwache Sumer mit heftigen Barbproblemen kommt mir sehr entgegen, sonst sähe es wohl deutlich bitterer aus.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    1.Siedler und Bautrupps bauen. Zusätzlich Hütten belegen und eventuell vereinzelt Wissis einstellen, wäre mein Vorschlag als fast noob. Irgendwie wirst du trotzdem zu Währung kommen
    2. AHW gibts auch mit Segeln. Gibt es eventuell eine Stelle, wo nur noch kurze Strassenabschnitte fehlen. Ich würde dafür aber nicht extra welche sklaven.
    3. Bekommt die KI auch andere Sorgen, wenn sie Probleme mit Barbs hat?

    Kannst du mal ein Screen vom unbesiedelten Westen zeigen

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •