Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 142

Thema: Chris stellt HÖRerlebnisse vor - Hörspiele/Hörbücher und Co.

  1. #46
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Kinderhörspiele noch auswendig können.
    So geht es mir mit den ersten Folgen von ALF.

  2. #47
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225

    Anne mit den roten Haaren

    Romantik gewünscht? Die verträumte Welt von Waisenkind Anne bietet genau dies. Ich habe als Kind die Zeichentrickserie sehr gerne geschaut, obwohl es sicherlich eher etwas für die weiblichen Fans ist. Eine einfache Welt in tollen Beschreibungen von Landschaften und Gefühlen. Hier geht es um Freundschaft, Schätzung und Wahrnehmung der Natur und gegen Ende auch um Drama.

    Prince Edward Island, Kanada, im ausgehenden 19. Jahrhundert:
    Mittlerweile hat sich das Waisenmädchen Anne Shirley schon gut bei den Geschwistern Cuthberts auf Green Gables eingelebt. Mit klopfendem Herzen erwartet sie den ersten Besuch auf der Nachbarfarm Orchard Slope, wo die Familie Barry mit ihren Töchtern lebt. Anne hofft, dass die gleichaltrige Diana Barry die von ihr ersehnte "verwandte Seele" sein wird, die erste leibhaftige beste Freundin. Allerdings ist Mrs. Barry eine sehr strenge Frau, die ihre Töchter nicht mit jedem spielen lässt.....

    Sprecher:
    Marie Bierstedt
    Lutz Mackensy
    Jochen Schröde

    Die Sprecher sind toll gewählt und unterstützen die Stimmung.


    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #48
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225

    Dorian Hunter - Der Dämonenkiller

    Eine weitere Horror - Thriller Hörspielserie, die mir sehr gut gefällt ist Dorian Hunter. Hier ist die feinste Specherriege versammelt und die Kurzgeschichten sind stimmig und aufbauend, obwohl es regelmässig einen Abschluss gibt. Die Hörspiele sind zum Teil über Amazon und Audible sehr günstig zu schiesen. Bei der beigefügten hörprobe wird auch vermutlich wie mir auf den Sack gehen, dass die Protagonisten sich ständig mit dem Nachnamen anreden, aber das gibt sich schnell und ist nur in dieser Szene so.

    Der Reporter Dorian Hunter verirrt sich nach Einbruch der Dunkelheit auf das Schloss derer von Lethian. Ein düsteres Geheimnis umgibt den Ort. Wer sind die anderen acht Gäste, die alle am selben Tag wie Dorian geboren wurden? Was bedeuten die Worte der Schlossherrin, dass diese Fremden genau wie er seit Jahren dort erwartet wurden ...?



    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #49
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Pastewka und das Hörspiel:
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #50
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Jetzt zu einem absolutem Geheimtipp in Sachen Krimi.

    Josh Bazell, "Schneller als der Tod"
    Ich weiss nicht in wie weit Bazell ohne Herbst funktionieren würde, aber hier ist eine Symbiose entstanden die eine unglaubliches Hörerlebniss bescherrt.

    Zur Geschichte:
    Pietro Brnwa ist clever, skrupellos und war bis zu seinem Ausstieg ein Mafiakiller. Er ist der letzte Mensch, den man als behandelnden Arzt im Krankenhaus treffen möchte. Dr. Peter Brown ist Assistenzarzt. Er hat Talent, eine höllen mäßige Nachtschicht in Manhattans berüchtigtstem Krankenhaus und eine Vergangenheit, die er lieber geheim hält. Bis einer der alten Mafiabosse eingeliefert wird, der einen komischen Gedanken hat: Dass Peter Brown und Pietro Brnwa möglicherweise ein und die selbe Person sind...

    Der Krimi ist nicht nur spannen und mitreissend, sondern in jedem Fall auch lustig. Hierfür sorgt meiner Meinung nach aber auch herbst mit seiner extrem passenden Stimme. Anbei ein Mitschnitt aus einer Livelesung. Hört mal rein! Für mich ist ein Live Mitschnitt Nichts und das Hörbuch kostet momentan leider > 15,00 €, aber Freunde es LOHNT sich!

    Achtung Spoiler:
    Ich hab es verschlungen. Immer im Auto gehört und bin extra langsamer gefahren, damit ich länger hören konnte. Aber Vorsicht, nix für zart besaitete Mitmenschen.

  6. #51
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Kennst du den zweiten Teil auch schon? Nicht ganz so stark aber immer noch gut.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #52
    Jesper Portus
    Gast
    Nö. Der heißt?

  8. #53
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Beim aktuellen Humble Book-Bundle gibts das The Hunger Games-Hörbuch ab 1$.
    Selbstredend auf englisch.

  9. #54
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    @ jesper: einmal Hölle und zurück
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #55
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von JustBob Beitrag anzeigen
    Beim aktuellen Humble Book-Bundle gibts das The Hunger Games-Hörbuch ab 1$.
    Selbstredend auf englisch.
    Was gibt es denn da zu überlegen?

  11. #56
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Ich hatte bisher mit der ganzen Serie nichts am Hut. Jetzt habe ich kürzlich einen Trailer gesehen, eigentlich doch ganz interessant.

    Ich werde es mir holen.

  12. #57
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    In einer ruhigen Minute gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich fahre zu Beginn und zum Ende jeder Arbeitswoche 400 KM und ohne Hörbücher...

    schonmal für den Faden an sich, Chris!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich leih mir immer die Hörbücher immer aus der Bücherei aus. Am besten hat mir bisher Terry Pratchett- Hohle Köpfe. Gelesen von Rufus Beck, welcher mir bisher von allen Lesern am besten gefallen hat.

  14. #59
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Rufus Beck ist Vor Allem Harry Potter liest er genial!
    Auch Artimis Fowl ist toll mit Ihm.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #60
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Neben den ganzen "Song of Fire and Ice" / "Game of Thrones"-Hörbüchern, bei denen ich jedem nur die englischen Versionen empfehlen kann (da sprechen sie wenigstens auch die Namen nicht so krank aus wie bei der deutschen Version - und bei denen haben sie es auch verquererweise geschafft, aus 5 Büchern 20 (!!!) "Bände" zu machen (REINE Geldschneiderei...), sind meine Favoriten im Auto derzeit die Känguruh-Chroniken (alle 3 Bücher, also auch das Känguruh-Manifest und die Känguruh-Offenbarung).

    Die finde ich sogar noch besser als die Printversionen, weil sie vom Autoren (Marc-Uwe Kling) selbst gelesen werden und alle Pointen einfach perfekt sitzen. Der Humor mag nicht jedermanns Sache sein, aber teilweise hat das "Tränen-gelacht-Qualität" (was auf der Autobahn mitunter auch zum Problem werden kann ). Allein bei der Einleitung des ersten Buches "hatte" er mich schon:
    Achtung Spoiler:
    "Was bisher geschah: nichts"
    oder auch richtig klasse sind die ab dem zweiten Buch eingestreuten (sprich: den jeweiligen Kapiteln vorangestellten) Original-Zitate, die anderen Personen zugeordnet werden und dadurch völlig neue Qualität gewinnen...

    Auch was Star Wars angeht, bin ich nach 15 Jahren Büchern auf Audiobooks umgestiegen. Also quasi alles ab der "Fate of the Jedi" Reihe. Ich kenne da die deutschen Versionen nicht (und weiß nicht einmal, ob es die überhaupt gibt), aber bei Audible bekommt man ja problemlos auch die englischen, mit Soundtrack, Soundeffekten, dem vollen Programm. Krieg der Sterne war mein erster Kinofilm und wenn ich bei irgendwas im Leben Nerd bin, dann definitiv genau da .

    Aber auch Bücher von Frank Schätzing (Limit, Breaking News) oder Ken Follet (Die Säulen der Erde, Die Tore der Welt oder auch die aktuelle "Jahrhundert-Saga")...

    alles beste Hörbuch-Unterhaltung!

    Zum Schluss noch ein kleiner Geheimtipp speziell für Civver:

    Hört Euch die "Safehold"-Reihe von David Weber an! Den Basic Plot dazu kann man sicher bei Amazon oder so nachlesen, aber faszinierend für mich als Civver ist vor allem, dass es quasi ein Spaziergang durch unsere eigene Militärgeschichte ist und dass halt auch genau darauf eingegangen wird, wieso eigentlich (bspw.) die Galeone der Galeere so überlegen ist (man denke an den 4er vs 2er Stärkewert aus Civ IV - herrlich beschrieben im ersten Teil "Off Armageddon Reef") oder worin konkret die Riesenvorteile der gezogenen Läufe gegenüber den Musketen liegen bzw. wieso Heere von Pikenieren brutalst gegen die Riflemen unterlegen sind.

    Neben aller "Militärgeschichte" wird das ganze dann auch noch von einer ganzen Reihe sehr schön abgebildeter Charaktere "abgerundet": vom fiesen, sadistischen Oberhaupt der "Mother Church" (auch SEHR schön gewählt, finde ich ) über ränkeschmiedende Könige und Prinzen in ihren verschiedenen (Feudalistischen) Hoheitsgebieten (und deren wechselnden Loyalitäten) hin zu den "Good Guys" um Prinz / König / Kaiser (macht er alles mit...) Cayleb und die ihn unterstützende Nimue Alban (so auch der deutsche Name der Reihe - empfehlen tue ich aber auch hier wieder ganz bewusst die Original-Versionen), die quasi eine synthetische Kopie eines lange toten Flottenoffiziers aus dem Krieg der Menschen gegen die Gbaba ist und die halt das letzte Überbleibsel der modernen Technologie einsetzt, um zunächst einmal den "Heiligen" Krieg der Kirche gegen die "Ketzer" von Charis an seinem Gelingen (Plan: Charis und seine Verbündeten zerstören) zu hindern, ohne dabei jedoch das langfristige Ziel (Neuer Krieg Menschheit vs Gbaba, diesmal vorzugsweise mit besserem Ausgang für die Menschheit ) aus den Augen zu verlieren...

    Bis jetzt gibt es 7 Teile (neben dem bereits erwähnten "Off Armageddon Reef" gibt es noch "By Schism rent asunder", "By Heresies distressed", "A Mighty Fortress", "How firm a Foundation", "Midst Toil and Tribulation" und "Like a Mighty Army". Teil 8 ist für den Sommer 2015 angekündigt und soll "Hells Foundations quiver" heißen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •