Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 142

Thema: Chris stellt HÖRerlebnisse vor - Hörspiele/Hörbücher und Co.

  1. #121

  2. #122
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Ich bin vor einigen Wochen auf ein Hörbuch für Civver gestoßen.

    "Die Reise unserer Gene"

    Wo kommen wir her, Einwanderung, Kolonisierung, Entwicklung von Sprache, Kulturtechniken usw. - gepaart mit ein paar schönen polititschen Seitenhieben auf reißerisch geführte Debatten in den aktuellen Medien. Am Ende wird auch noch die Geschichte der Krankheiten, die uns Menschen begleiten, unter die Lupe genommen.

    Mir persönlich gefällt sehr gut, wie die Ausbreitungswege der Menschheit beschrieben werden, die Auswirkung von Inseln auf die Gen-Zusammensetzung. Wo leben noch die urtümlichsten Populationen? Wie hat sich die Sprache entwickelt? Warum können bestimmte Sprachen nicht entschlüsselt werden? Etwas unter 7 Stunden. Klasse.

  3. #123
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Hört sich interessant an, danke für den Tipp!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #124
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Also ich hatte jetzt auch mal Audible ausprobiert. Dachte mir für den Winter wäre es ne gute Idee mal von Dan Simmons das Buch "Terror" anzuhören (es geht dabei um die Franklin Expedition zur Entdeckung der Nordwestpassage). Allerdings war das nicht so toll. Der Sprecher war gut (Commander Ryker :-) ) allerdings gab es eben nur einen Sprecher und das bei einem Hörbuch von 24,5 Stunden. Das war mir nix. Toll fand ich damals das Hörbuch zu dem Buch "Der Schwarm", da wurden die Rollen jeweils auch von verschiedenen Sprechern sehr gut ausgefüllt.

    Da wir gerade im Humboldt-Jahr sind. Hat sich schon jemand das Hörbuch zu "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann angehört, oder einen anderen Tipp für ein Hörbuch zu dem Thema?

    Ansonsten noch ein Tipp. "Die vielen Leben des Harry August". Eine schöne Zeitreisegeschichte. Und hier scheint das Hörbuch sehr gut gelungen zu sein (hat zumindest meine Frau gesagt )
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  5. #125
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ein Hörbuch wird in der Regel von einem Sprecher gefüllt.
    Ein Hörspiel wird in der Regel von mehreren Sprechern gefüllt

    Die Kunst bei einem vielschichtigem Hörbuch ist es, das ein guter Sprecher die Rollen mit Leben fühlt und Ihnen Individualität verleiht.
    Persönlich finde ich, dass Detlef Bierstedt oder Rufus Beck dies sehr gut können.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #126
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Kennt jemand das "Silo" Hörbuch?

    Ich habe es, hatte aber bislang noch nicht die Zeit es mir länger als ca. 1 Stunde anzuhören.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Dreams of Terror and Death: The Dream Cycle of H. P. Lovecraft
    MP3 CD – Unabridged, 15 Dec. 2013

    https://www.amazon.de/-/en/H-P-Lovecraft/dp/1482948419

    Eine sehr gelungenen Hörbuch-Ausgabe mit fast allen Geschichten aus dem "Dream Cycle" von Lovecraft. Lediglich "The White Ship" fehlt (das gibt es aber in diversen Fassungen auf Youtube oder LibriVox).

    Die ursprünglich 16 Audio-CDs umfassende Ausgabe gibt es jetzt auf 2 CDs im mp3-Format (und natürlich auch bei audible). Die Geschichten werden von mehreren Sprechern gelesen. Durch die Abwechselung finde ich das Hörerlebnis insgesamt angenehmer als wenn nur ein Sprecher alles gelesen hätte.

    CD 1
    Robertson Dean - Azatoth
    Simon Vance - The Descendent
    Sean Runnette - The Thing In The Moonlight
    Elijah Alexander - Polaris
    Stefan Rudnicki - Beyond The Wall Of Sleep
    Robertson Dean - The Doom That Came To Sarnath
    Bronson Pinchot - The Statement Of Randolph Carter
    Elijah Alexander - The Cats Of Ulthar
    Simon Prebble - Celephais
    Tom Weiner - From Beyond
    Stefan Rudnicki - Nyarlathotep
    Malcolm Hillgartner - The Nameless City
    Stefan Rudnicki - The Other Gods
    Sean Runnette - Ex Oblivione
    Elijah Alexander - The Quest Of Iranon
    Simon Prebble - The Hound
    Simon Vance - Hypnos
    Sean Runnette - What The Moon Brings
    Malcolm Hillgartner - Pickman's Model
    Bronson Pinchot - The Dream Quest Of Unknown Kadath
    CD 2
    Bronson Pinchot - The Silver Key
    Tom Weiner - The Strange High House In The Mist
    Robertson Dean - The Case Of Charles Dexter Ward
    John Lescoe - The Dreams In The Witch House
    Bronson Pinchot - Through The Gates Of The Silver Key
    Geändert von Mondkalb (01. Mai 2022 um 09:43 Uhr)

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Eine interessante Dokumentation über die Produktion der Audiobooks der gesamten Discworld-Reihe von Terry Pratchett duch Penguin Books UK.
    Man hat sich sehr viel Mühe gegeben, ein einheitliches Erlebnis zu kreieren. So werden die thematisch zusammen hängenden Bücher immer von den gleichen Autoren gelesen, z. B. die Hexenbücher von Indira Varma. Die Fußnoten werden allesamt von Bill Nighy gelesen.
    Die Hörbücher sind bei Audible zu haben.


  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Ich habe mir die Perry-Rhodan-Nostalgiebox geholt. 12 CDs mit den in den 80ern auf MC veröffentlichten Hörspielfolgen zu den ersten 19 Heften.
    U. a. mit Peer Schmidt als Erzähler, Uwe Friedrichsen als Perry Rhodan und Judy Winter als Thora.

    Ach, das waren Zeiten ...


  10. #130
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Ein Mann mit Kultur.

  11. #131
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Perry-Rhodan-Nostalgiebox geholt. 12 CDs mit den in den 80ern auf MC veröffentlichten Hörspielfolgen zu den ersten 19 Heften.
    U. a. mit Peer Schmidt als Erzähler, Uwe Friedrichsen als Perry Rhodan und Judy Winter als Thora.

    Ach, das waren Zeiten ...

    Mein ältester Bruder ist auch ein totaler Perry Rhodan Fan, soweit ich weiß hat er jedes Buch Und in seinem Haus wohl ein Zimmer nur dafür

  12. #132
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Warum das nie vernüftig verfilmt wurde ist mir schleierhaft.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Ja, der Film ist wirklich ein Trash-Wunder. Vielleicht hat sich danach deswegen niemand mehr daran getraut. Oder vielleicht hat der Verlag auch Angst vor einem neuen Desaster und rückt die Rechte nicht mehr raus.
    Andererseits wäre das ideal für eine Serie, angesichts der heutigen technischen Möglichkeiten und der guten finanziellen Ausstattung von Serien könnte das durchaus was werden.

  14. #134
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Absolut eine Serie würde sich hier anbieten, weil es halt auch unfassbar viel Matrial, Plots und Chars gibt. Aber wir machen dann im SIFI Bereich lieber noch einer 100erste Star Trek Serie wohl.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    David Holy bietet auf seinem Youtube-Kanal eine große Vielfalt von exzellenten Hörerlebnissen, z. B.:










Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •