Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 142 von 142

Thema: Chris stellt HÖRerlebnisse vor - Hörspiele/Hörbücher und Co.

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Christopher Lee liest Edgar Allen Poe


  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Vom DAV-Verlag gibt es diese schöne Lem-Box mit acht historischen Aufnahmen:

    Bild

    8 CDs und ein Booklet.

    Der getreue Roboter (DDR-Rundfunk/DRA 1980)
    Die Lymphatersche Formel (WDR 1973)
    Solaris (MDR 2006)
    Der Unbesiegbare (MDR 2018)
    Professor Tarantogas Sprechstunde (ORF 1978)
    Rückkehr zur Erde (SWF, heute SWR, 1974)
    Schichttorte (WDR 1974)
    Königsmatrix (DRA 1984)



    Gibt es für 25,49 € bei Amazon, für 30 € beim Verlag, die einzelnen Hörspiele auch als Download.
    https://www.der-audio-verlag.de/hoer...3-7424-1479-3/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg LEM.jpg (424,4 KB, 116x aufgerufen)

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Der WDR bietet über Weihnachten ab heute das 30teilige Herr-der-Ringe-Hörspiel (SWR/WDR 1992) im Radio und zum Download an:

    https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendu...lkien-100.html

    https://www1.wdr.de/podcast/podcastp...ringe-100.html
    Geändert von Mondkalb (24. Dezember 2022 um 11:08 Uhr)

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Der WDR bietet über Weihnachten ab heute das 30teilige Herr-der-Ringe-Hörspiel (SWE/WDR 1992) im Radio und zum Download an:

    https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendu...lkien-100.html

    https://www1.wdr.de/podcast/podcastp...ringe-100.html
    Coole Sache

    Ich habe vor einiger Zeit mit dem Hörspiel von Phil Dragash angefangen und es etwa bis zur Hälfte geschafft. Das ist quasi ein unlizensiertes Fanprojekt zu Herr der Ringe, aber mit wirklich herausragendem production value. Leider fand ich es etwas anstrengend zu hören, auch weil ich bei diesem älteren Englisch einige Dinge nicht richtig verstehe.
    Geändert von Wild Haggis (24. Dezember 2022 um 11:04 Uhr)

  5. #140
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225

    Achtsam Morden - Karsten Dusse

    Ein Anwalt dessen Hauptmandant ein nicht zimperlicher Schwerverbrecher ist (Drogen, Waffen, Nutten etc.) wird von seiner Frau zu einem Achtsamkeitsexperten geschickt um die Ehe zu retten.
    Er schafft es auch achtsam zu werden, was Ihm aber zu einem Mörder und Gangsterboss macht .....

    ---

    Wir haben hier eine Mischung aus Komödie, Thriller obwohl eher Krimi und psychologischem Ratgeber, denn immer wieder werden Achtsamkeits-Phrasen übers Leben eingestreut.
    Die Mischung hat mich auf kurzweiliger Ebene überzeugt.

    Es war zumindest auch so spannend genug, dass ich immer Interesse hatte daran wie es denn weitergeht und wie Björn (Anwalt) seine ganzen Probleme bei denen es stets um sein Leben geht, gelöst bekommt.
    Es handelt sich um eine Reihe in dem "rund um Björn" nun mehr schon einige Bücher erschienen sind. Ich werde das auf jeden Fall weiterverfolgen.

    Achtsamkeit heißt:

    Wenn du mit deiner Frau am Telefon streitest, streitest du mir deiner Frau am Telefon. Wenn du den Körper eines Mafia Bosses zerstückelst, zerstückelst du du einen Mafia Boss.

    Achtsamkeit heißt nicht:

    Einen Mafia Boss zerstückelt und dabei am Telefon mit deiner Frau streiten.


    4 von 5 Sternen bei mir.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Habe ich auf einem Flug in die USA auch gehört. Da war genug Zeit und ich fand es auch ganz lustig.

  7. #142
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225

    Fitzek - Amokspiel

    Mein drittes Fitznek Hörerlebniss. Dieses hier ist in sofern anders, als das man nicht, wie gewohnt, in die Psycho Welt eines "Axtmörders" mit allen erschreckenden Details eintaucht, sonders es sich hierbei eher um ein Psycho - Krimi statt um einen Psycho - Thriller handelt.
    Es fliest so gut wie kein Blut und es sterben kaum Menschen.

    Ferner handelt es sich hier um ein Hörspiel, sonst gibt es von seinen Ausgaben eher Hörbücher zu erstehen.
    Obwohl hier das "Who is Who" der Hörspiel/Buch Szene liest (Oliver Rohrbeck, Detlef Bierstedt, Simon Jäger etc.) fiel es mir lange schwer mich auf dieses Audiospiel einzulassen.
    Die Vertonung ist zum Teil m.M. nach auch nicht wirklich gelungen. Gepackt hat sie mich nur einmal gegen Ende mit einem Klavierspiel wo ich Gänsehaut bekam.

    Grober Plot: Psychologe kapert eine Radiostation und nimmt sich Geiseln. Er selbst ist mit Sprengstoff behaftet. Jede Stunde ruft er irgendwo in Berlin an, meldet sich der Empfänger mit der richtigen Parole wird eine Geisel freigelassen, wenn nicht wird eine erschossen.
    Fordern tut er nur eins: Bringt mir meine verschollene Freundin. Die Verhandlungsführerin der Polizei, die selbst kurz davor stand sich umzubringen, hat ein großes Problem. Laut den Akten ist seine Freundin schon lange tot.
    Die Zeit tickt und die Anrufe gehen raus .....

    Ja es reist mit und man verliert kaum oder selten den Faden. Die Charakter Ausbildung ist stark und es gibt einige, für Fitzek bekannte, unerwartete Wendungen.
    Es ist bis zur letzten Sekunden unklar ob es ein Happy End gibt oder wie sofort keins.

    4 von 5 Sternen - eine Empfehlung absolut, aber mehr als einmal muss man es nicht hören
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •