Umfrageergebnis anzeigen: Einstellungen

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1.1. Karte: Europa Large

    8 72,73%
  • 1.2. Karte: Europa Medium

    4 36,36%
  • 2.1. Barbs: Wütend

    4 36,36%
  • 2.2. Barbs: Normal

    7 63,64%
  • 3.1. Techhandel: Komplett aus (beide Optionen angekreuzt)

    9 81,82%
  • 3.2. Techhandel: Techaustausch aus (nur die Option "Kein Technologieaustausch" ausgewählt)

    2 18,18%
  • 3.3. Techhandel: Komplett an (keine Optionen angekreuzt)

    0 0%
  • 4.1. Stammesdörfer: Spieloption aus und keine vorplatzierten

    7 63,64%
  • 4.2. Stammesdörfer: Spieloption an, aber keine vorplatzierten

    2 18,18%
  • 4.3. Stammesdörfer: Spieloption an und vorplatzierte

    2 18,18%
  • 5.1. Zufallsereignisse: Events aus und Naturkatas aus

    2 18,18%
  • 5.2. Zufallsereignisse: Events aus und Naturkatas an

    0 0%
  • 5.3. Zufallsereignisse: Events an und Naturkatas aus

    5 45,45%
  • 5.4. Zufallsereignisse: Events an und Naturkatas an

    4 36,36%
  • 6.1. Techdiebstahl (Spionage): Komplett verboten

    8 72,73%
  • 6.2. Techdiebstahl (Spionage): Erlaubt, Absprachen zwischen Dieb und Beklautem verboten

    3 27,27%
  • 6.3. Techdiebstahl (Spionage): Erlaubt und Absprachen diesbezüglich zugelassen

    0 0%
  • 7.1. Staatsform- und Reliwechsel per Spionage: Verboten

    10 90,91%
  • 7.2. Staatsform- und Reliwechsel per Spionage: Erlaubt

    0 0%
  • 8.1. Siegart Kultur: Aus

    3 27,27%
  • 8.2. Siegart Kultur: An

    8 72,73%
  • 9.1. Siegart Reli: Aus

    3 27,27%
  • 9.2. Siegart Reli: An

    8 72,73%
  • 10.1. Siegart Diplo: Aus

    2 18,18%
  • 10.2. Siegart Diplo: An

    9 81,82%
  • 11.1. Siegart Domi: Aus

    0 0%
  • 11.2. Siegart Domi: An

    11 100,00%
  • 12.1. SG: König

    1 9,09%
  • 12.2. SG: Kaiser

    6 54,55%
  • 12.3. SG: Unsterblicher

    2 18,18%
  • 12.4. SG: Gottheit

    1 9,09%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: PBEM - Einstellungen - Abstimmung

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Wenn wir ein PBEM spielen könnten natürlich auch alle auf einer Karte spielen und dann könnten wir die größte nehmen, oder? Auf welchem Server wollt ihr überhaupt spielen? Wollt ihr mit der aktuellen Version spielen?

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  2. #32
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Wenn wir ein PBEM spielen könnten natürlich auch alle auf einer Karte spielen und dann könnten wir die größte nehmen, oder?
    Meinst du PB? Dann ja, so hätt ich mir das auch vorgestellt. Eigentlich hatte ich heute schon einen Beitrag dazu geschrieben, nur ist der wohl nie angekommen Hier ist er, tut einfach so, als wär das ne Antwort auf JP

    Nun, bei den Civfanatics hatte noch einer von OOS-Fehlern berichtet, dem ich eine mögliche Lösung vorgeschlagen hatte, ich wollte nur darauf warten, bis der sich rückmeldet.
    Aber da du ja eh sagst, dass OOS im PB eigentlich gar nicht so tragisch sind... Dann würde eigentlich gar nicht mehr so viel dagegen sprechen. Dann könnte man sich eigentlich mal an die Organisation machen
    Frage 1: Wie viele Spieler und welche Civs?
    KIs sollte man wohl mitspielen lassen - Libyer oder Skythen sollte wirklich keiner spielen müssen. Ne Chance sollte jeder haben, auch wenn wir zwangsläufig damit leben werden müssen, dass das Spiel nicht so ausbalanciert sein können wird, wie sich das die verwöhnten Spieler von heutzutage wünschen.

    Die nach Süden erweiterte Karte find ich zwar super, aber ich fürchte, wenn wir ohne 40Civs-DLL spielen wollen, ist das einfach zu viel Platz.
    Rausschmeißen von der Karte würde ich: Berber (Sale), Nubier (Meroe), Jerusalem, Babylon, Parther (Nisa oder wie die heißt - nördlich von Persien), Lyder (Sardes), Illyrer (Skadar), Etrusker, Vandalen, Skythen (Kamenskoe). Damit hätten wir 18 Civs. Ich glaub, die Makedonen braucht man auch nicht wirklich. Numider würd ich dann in den Westen schieben, Kelten nach Norden und Germanen in den Osten (die Daker sind dadurch auch nicht mehr so bemitleidenswert). Wenn man Makedonien rausnimmt, könnte man noch eine Civ in Europa platzieren, damit dort nicht so viel Platz ist. Wenn man eh so viel herumschiebt, könnte man aus den Dakern auch eine Kelten-Civ machen (die stärker wär), die ggf. etwas weiter westlich startet (vielleicht irgendwo zwischen den jetzigen Dakien- und Keltenposis.
    Eigentlich hätte man dann gar keine so großen Probleme mehr mit wirklich extrem schwachen Posis Libyer wären noch schwach, und als Sumerer fühlt man sich wohl auch eingeengt. Vielleicht statt Assyrien und Sumer nur Babylon.
    Server: Werden wir schon einen finden, schätze ich.
    Version: Würde wegen der Traits auf die nächste warten. Wobei sich überhaupt nicht sagen lässt, wie lange das noch dauern würde.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    ich würde auch mitspielen wollen, auch wenn ich PAE erst seit vorgestern spiele... es unterscheidet sich schon stark in den Mechaniken von BtS, bin hier also wohl noch auf einem aufbaufähigen Level, mir machts aber viel Spaß und wenns hier losgeht hab ich sicher noch nen paar mehr Partien aufm Buckel
    sollte also noch Platz frei sein, wäre ich gerne dabei

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Die Auswahl der Zivs hängt jetzt doch daran, ob wir wirklich ein PB hinbekommen. Da würd ja wirklich nichts dagegen sprechen, dann ein Spiel mit ~10-14 Spielern zu spielen. Und da stellt sich dann schon die Frage, ob wir die KI mit ins Boot zu holen. Ich fänd's zwar schad, die Mischung aus KI und HI aufzugeben, aber bei nur 18 Zivsslots wär's wohl sinnvoller.

    Oder wir versuchen doch, einen Serverplatz mit der 40er Variante zu ergattern. Wär vom Spiel her sicher die interessanteste Variante. Im neuen Civ IV-Mehrspielerstorys-Index hab ich zumindest entdeckt, dass so eine Variante schon mal erfolgreich gespielt wurde (PB 21). Na ja, steht und fällt mit dem Serverbetreiber.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  5. #35
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Oder wir versuchen doch, einen Serverplatz mit der 40er Variante zu ergattern. Wär vom Spiel her sicher die interessanteste Variante. Im neuen Civ IV-Mehrspielerstorys-Index hab ich zumindest entdeckt, dass so eine Variante schon mal erfolgreich gespielt wurde (PB 21). Na ja, steht und fällt mit dem Serverbetreiber.
    Das PB hatte ich ja schon mal erwähnt: Ist nicht mal gestartet, der Speicheraufwand aus 40Civs + ultragigantische Karte + BASE war untragbar für den Server. Das wird auch heute nicht groß anders sein, zumindest sollte wir keine zu gewagten Experimente machen, wenn es auch mit 18 Civs geht.

    Edit: Hm, ok, gestartet schon, aber nicht weit gekommen.
    Edit2: Ok, ganz verwechselt, das BASE-PB mit 40 Civs war PB 23.
    Edit3: Ok, PB 21 wurde ganz normal beendet. Trotzdem denk ich, wir sollten wir keine nicht unbedingt nötigen Experimente wagen...

    Edit4:

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Die Auswahl der Zivs hängt jetzt doch daran, ob wir wirklich ein PB hinbekommen. Da würd ja wirklich nichts dagegen sprechen, dann ein Spiel mit ~10-14 Spielern zu spielen. Und da stellt sich dann schon die Frage, ob wir die KI mit ins Boot zu holen. Ich fänd's zwar schad, die Mischung aus KI und HI aufzugeben, aber bei nur 18 Zivsslots wär's wohl sinnvoller.
    Also so Posis wie Libyen würd ich wirklich keinem zumuten wohlen. Der Rest geht, aber ohne Reli, Flüsse (oh, doch, da ist ein ein Feld langer bei der HS - der ist neu), Zufriedenheitsressis und mit insgesamt zwei Graslandfeldern ist das wirklich... eine interessante Posi.
    Geändert von BoggyB (29. Juni 2014 um 15:00 Uhr)
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Edit: Hm, ok, gestartet schon, aber nicht weit gekommen.
    Edit2: Ok, ganz verwechselt, das BASE-PB mit 40 Civs war PB 23.
    Edit3: Ok, PB 21 wurde ganz normal beendet. Trotzdem denk ich, wir sollten wir keine nicht unbedingt nötigen Experimente wagen...
    Da ist Edith aber fleißig.

    Aber hast schon Recht, das Spiel sollte v.a. laufen und verschrecken sollten wir einen potentiellen Serverbetreiber auf keinen Fall.
    Gibt's denn jemanden mit nem guten Draht zu nem Server? Eigentlich ja ne rein rhetorische Frage... Jesper?
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  7. #37
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Edit4 kam übrigens noch hinzu

    Serverplatz sollte kein Problem sein, da fragt man einfach borgg oder lusti und kriegt dann eigentlich immer einen. Es wird vielleicht einige Zweifler geben, ob Mods im PB tragfähig sind, aber im Endeffekt ist das ja kein Grund, uns daran zu hindern, solange Kapazitäten frei sind
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Edit4 kam übrigens noch hinzu
    Ohne Hinweis hät ich's nicht wahrgenommen.

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Also so Posis wie Libyen würd ich wirklich keinem zumuten wohlen. Der Rest geht, aber ohne Reli, Flüsse (oh, doch, da ist ein ein Feld langer bei der HS - der ist neu), Zufriedenheitsressis und mit insgesamt zwei Graslandfeldern ist das wirklich... eine interessante Posi.
    Hm, ist ja nicht nur die Position ein Problem, sondern auch der Exotenfaktor. Ich glaub kaum, dass es viele gibt, die Bock drauf haben, so ne "Rand"-Ziv zu spielen. (Dir wird die im PBEM ja wenigstens noch durch die Perser versüßt.) Aus der Sicht gibt's wohl auch eine Grenze für die Anzahl an HI-Spielern.

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Serverplatz sollte kein Problem sein, da fragt man einfach borgg oder lusti und kriegt dann eigentlich immer einen. Es wird vielleicht einige Zweifler geben, ob Mods im PB tragfähig sind, aber im Endeffekt ist das ja kein Grund, uns daran zu hindern, solange Kapazitäten frei sind
    Sehr schön! Es gibt ja momentan ein magisches Datum (13. Juli), nach dem wieder bei allen mehr Zeit vorhanden sein sollte. Dann könnten wir vielleicht bis Ende Juli alles klarmachen und dann im August starten. Wobei dann ist Urlaubszeit...
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  9. #39
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Hm, ist ja nicht nur die Position ein Problem, sondern auch der Exotenfaktor. Ich glaub kaum, dass es viele gibt, die Bock drauf haben, so ne "Rand"-Ziv zu spielen. (Dir wird die im PBEM ja wenigstens noch durch die Perser versüßt.) Aus der Sicht gibt's wohl auch eine Grenze für die Anzahl an HI-Spielern.
    Außer den Libyern find ich eigentlich gar keine Posi mehr besonders tragisch, wenn man sie ordentlich verteilt (siehe mein Vorschlag im Zitat oben). Chancengleichheit vielleicht nicht unbedingt, aber zumindest so, dass man mit allen Posis was anfangen kann. Wobei ich dabei darauf vertraue, dass die Germanen inzwischen halbwegs ausbalanciert sind, seit der Dichte Wald verändert wurde, hab da noch keine Erfahrung mit. Und ich bin mir nicht so sicher, ob die Römer wirklich so stark sind, wie man auf den ersten Blick glauben könnte.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Im Moment wird über des Kaisersbart geredet habe ich das Gefühl. Als erstes müßte jetzt doch erstmal die eigene Version mit eigenem Ordner gebastelt werden und die dann vielleicht durch ein oder zwei Leute schon mal vorab getestet werden. Läuft das gut, wird es ja auch mit mehr Leuten klappen und erst danach können wir einen Termin für das Anfangen ausmachen, oder irre ich mich?

    Melde mich sonst für das vorab Ausprobieren freiwillig, obwohl da wird es wohl noch mehr freiwillige geben.

    Grüße John

  11. #41
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Im Moment wird über des Kaisersbart geredet habe ich das Gefühl. Als erstes müßte jetzt doch erstmal die eigene Version mit eigenem Ordner gebastelt werden und die dann vielleicht durch ein oder zwei Leute schon mal vorab getestet werden. Läuft das gut, wird es ja auch mit mehr Leuten klappen und erst danach können wir einen Termin für das Anfangen ausmachen, oder irre ich mich?

    Melde mich sonst für das vorab Ausprobieren freiwillig, obwohl da wird es wohl noch mehr freiwillige geben.

    Grüße John
    Ich würde ja bis zum nächsten Patch warten (wie sehen andere das? Pie arbeitet ja in letzter Zeit fast ausschließlich an Fehlern, gerade das wäre ja fürs PB gut, wenn die Traits bis dahin fertig sind, noch besser), von daher geht das mit eigener Version noch nicht. Prinzipiell ist das aber wirklich kein großes Thema damit.
    Test könnte man machen, ich könnte mal Pucc anschreiben, der könnte nen Server einrichten (ich kann natürlich nicht dafür garantieren, dass er kann/Zeit hat/whatever), auf den sich einfach mal ein paar Leute einloggen, um zu sehen, ob PAE da schon in der ersten Runde Probleme macht o.Ä.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Also hetzen will ich nicht!

    Wenn es Sinn macht zu warten, dann warten wir eben ... ich hätte das nur gerne schon mal ausprobiert, ob es so geht wie wir das nun versuchen wollen und ob es gut geht, oder ob es dann doch erst richtig los geht mit der Fehlersuche. Damit steht und fällt doch alles im Moment. Zur Zeit reden wir über die Verteilung des Fells des Bären, der noch quick lebendig draussen rumläuft .

    Grüße John

  13. #43
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Die fanatics mit dem derzeit laufenden PBEM haben das gut gelöst. Sie haben den Ordner kopiert und umbenannt, sodass es 2 Mod-Ordner von PAE gibt. Die Verweise im umbenannten Ordner führen in den Originalordner und funktionieren. Das ist eine echt super einfache Lösung, um mit einem langzeitlichen PAE zu spielen und trotzdem die neuesten Patches mit dem Original-PAE spielen zu können.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #44
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Die fanatics mit dem derzeit laufenden PBEM haben das gut gelöst. Sie haben den Ordner kopiert und umbenannt, sodass es 2 Mod-Ordner von PAE gibt. Die Verweise im umbenannten Ordner führen in den Originalordner und funktionieren. Das ist eine echt super einfache Lösung, um mit einem langzeitlichen PAE zu spielen und trotzdem die neuesten Patches mit dem Original-PAE spielen zu können.
    Meinst du mit Verweisen die, die wegen des geänderten Hauptmenü-Hintergrunds nötig sind? Meine nämlich, das ich so was mal probiert und dass es nicht funktioniert hätte, kann mich aber auch täuschen
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Warum auf die Fanatics zeigen, wir machen es doch bei unserem PBEM genaus...
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •