Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Unglaublich. Vollkommen genial verarscht von der KI

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.14
    Beiträge
    99

    Unglaublich. Vollkommen genial verarscht von der KI

    Da sieht mein Demigod Spiel soweit gar nicht schlecht aus.
    Da macht mir mein gefährlichster Nachbar (Däne) das Angebot für einen Krieg gegen Frankreich. Ich verbitte mir 10 Runden Zeit.
    Ich dachte mir:
    Ok Hauptstadt liegt nah und werde ich wohl schaffen. Dann verkaufe ich die an den Dänen.
    Also ein Paar Ritter gebaut und mit Armbrustschützen dahinter auf den Weg nach Frankreich.
    Als ich da halbwegs stand fragt mich Frankreich was ich will.
    Also musste ich einige Runden vorher Krieg erklären.

    Ich wunderte mich schon warum der Däne in Richtung meines Theritoriums kommt und nicht an mir vorbei zu nächsten französichen Staat geht.
    Dann dämmerte es mir.
    Aber ich wollte es sehen um es zu glauben.
    2-3 Runden später hatte er eine meiner Städte eingekreist und erklärte mir auch sofort den Krieg.

    Die Programmierer dieses Spiel müssen echt Hundesöhne gewesen sein! :-)

    Ich fand die Taktik aber zu geil.

    Werde das Spiel nochmal resetten und 10 Runden vorher weiterspielen. :-)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.13
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    96
    Machst Du jetzt von jedem Klick Deiner Spiele ein Thema auf?
    Wo ist jetzt der strategische Aspekt an Deiner Aussage?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.14
    Beiträge
    171
    Und abgesehen davon, ist die Programmierung okay. Jeder, zumindest 5-10 Spiele gemacht hat, hätte gewusst, dass genau das dabei herauskommt. Vielleicht nicht unbedingt die Kriegserklärung durch Dänemark gegen Dich - aber die alte Vereinbarung war mit Deinem früher erklärten Krieg passé. Und für Dänemark ergab sich durch eurern Krieg einfach eine andere Situation und das Kriegspendel ist zu Deinen (Un-)Gunsten ausgeschlagen.

    Und um noch einen Schritt weiter zu gehen, halte ich es für militärisch falsch, sofort die gegnerische Stadt einzukesseln. ICH bringe mich lieber schön in (Verteidigungs-)Stellung, lasse den Gegner erstmal lemmingartig anrennen und seine Einheiten dabei aufreiben - DANN ist die Einnahme der gegnerischen Stadt/Städte ein Kinderspiel. Ein direktes Einkesseln kann eigentlich nur dann Sinn machen, wenn die Zeit drängt und/oder, wenn man militärisch so drückend überlegen ist, dass man auch so keine Einheiten verliert.

  4. #4
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Und wer bist du ? Die Forenpolizei?
    Dein Posting hat ja noch um einiges weniger strategisches Gehalt ....

    Persönlich habe ich so ein Schein Bündniss zum Krieg noch nicht erlebt. Irgrndwie muss da mehr hinter stecken.
    Hat das hier sonst jemand schon mal so gehabt?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Jigha
    Registriert seit
    31.05.14
    Beiträge
    303
    Ist mir in meinen (wenigen) Stunden noch nicht passiert. Habe es mit einem Schmunzeln gelesen :-)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.14
    Beiträge
    99

    Schmunzel

    Ja, Du hast Recht!
    Ist mir nach dem Posten auch durch den Kopf gegangen, dass ich es übertreibe.
    Werde das abstellen.
    Ist irgendwie ein Bedürfnis in der Euphorie, dass ich in den Griff kriegen muss.
    Ich habe nur immer wieder gelesen wie dämlich die KI ist.
    Kann ich für meinen Teil noch nicht bestätigen. Ich finde die KI ist extrem hinterhältig.

    Eine gemeinsame beantragte Kriegsaktion zu nutzen um jemanden zu überfallen finde ich schon arg.

    Aber wie gesagt hast Du auch wieder Recht.

    Ich kann das leider nicht selbst vielleicht kann ein Mod den Tread löschen bevor sich noch mehr anschliessen.... :-)

  7. #7
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von GeneralLee Beitrag anzeigen
    die alte Vereinbarung war mit Deinem früher erklärten Krieg passé.
    So sieht es aus, die Vereinbarung war durch den früheren Krieg nichtig und die KI von Dänemark startete mit einer neuen Situation, und zwar in einer wo Du als Kriegstreiber wieder etwas weniger Diplomatiepunkte hattest.

    Die KI plant oft gegen mehrere gleichzeitig (deswegen kommen auch oft Spione an mit "sowieso plant gegen Dich"), das sagt aber noch wenig aus, eigentlich nur dass die KI ausreichend Truppen für einen Krieg hat und sie einsetzen will.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.14
    Beiträge
    99
    Aber ich sehe das doch richtig das ich nach der Rückfrage durch Frankreich nur zwei Möglichkeiten hatte.
    Entweder zu sagen wir kommen in Frieden was eine Kriegserklärung 3 Runden später unmöglich macht und meinen Vertrag mit den Dänen torpediert.
    Oder eben Krieg erklären.....

    Ich hatte mich eigentlich an den Grenzen zu Frankreich in Stellung bringen wollen.
    Aber ich war wohl mit 2-3 Einheiten zu nahe.....

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Bissi
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    463
    Du hättest Frankreich sagen können, dass du in Frieden kommst. Dann in 2-3 Runden mit Dänemark den Krieg erklären.
    Allerdings bekommst du einen Diplomalus bei den anderen Zivilisationen - normalerweise jedenfalls. Ich weiß nämlich nicht, ob das auch bei einer gemeinsamen Kriegsaktion zutrifft.

  10. #10
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Warum gibt es denn die Funktion : Gebt mit 10 Runden Zeit, wenn diese durch den Kriegsanbieter ignoriert wird?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #11
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Mein Tipp: Man darf sich eben nicht zu früh so positionieren, dass der Gegner den Braten riecht und sämtliche Einheiten bei seiner Grenze zusammenziehen. Na wonach siehts denn dann aus? Also immer schön 1-2 FElder Abstand zur Kulturgrenze halten, wenn gegnerische Eiheiten Dich sehen können auch mehr. Dann wird man auch nicht genau in den 10 Runden "Vorbereitungszeit" (anscheinend brauchtest Du die eh nicht) auch nicht gefragt, was der Truppenauflauf eigentlich soll!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Bissi
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    463
    [QUOTE=GeneralLee;6132961die alte Vereinbarung war mit Deinem früher erklärten Krieg passé.[/QUOTE]

    1 Zeichen

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.14
    Beiträge
    99
    Jepp ich war definitiv zu nah dran.
    Ich habe auch an die Rückfrage in dem Moment nicht so gedacht.
    Denn ich dachte ja der Däne kommt mit mir das passt schon. :-)

    Ob nun nach 10 Runden oder 7-8 Runden was solls. Ich ging davon aus, dass der halt spätestens 2 Runden später dann den Krieg erklärt.
    Aber wie hier schon von Slowcar beschrieben ein absoluter Irrglaube.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Jigha
    Registriert seit
    31.05.14
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: Also immer schön 1-2 FElder Abstand zur Kulturgrenze halten...)
    Kulturgrenze?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.14
    Beiträge
    171
    Kulturgrenze = Grenze;
    als Kulturgrenze beschrieben, um es von "Stadtgrenze" abzugrenzen, auch wenn es sinnfrei wäre, die Einheiten vor Kriegserklärung über die Kulturgrenze hinaus an die eigentliche Stadtgrenze (Grenze der bewirtschaftbaren Felder, 3er-Radius) zu ziehen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •