Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SdM Juni 2014 - China lockert ...

  1. #1
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    Civ5: Brave New World SdM Juni 2014 - China lockert ...

    ... die Ein-Kind-Politik.

    Bild

    Werte Genossin, wenn wir unser heutiges Vorsorgesystem beibehalten wollen, sollten wir dringend etwas unternehmen.
    Was soll denn nicht gut sein an der jetzigen Situation?
    Es ist ja gut, wenn wir etwas gegen das rasante Bevölkerungswachstum tun, doch vergesst nicht, die nächsten Generationen zahlen die Pension der kommenden Rentner.
    Das ist mir durchaus bewusst, ich sehe nur nicht, worauf ihr hinaus wollt, geschätzter Berater Jing.
    Die Ein-Kind-Politik, welche vor Jahren ins Leben gerufen wurde, steht dem Altersvorsorgesystem entgegen. Wenn 2 Menschen nur 1 Kind als Nachwuchs haben dürfen, so muss dieses eine Kind später die Einkommen für 2 Rentner tragen. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.
    Sie meinen, wir sollten die hart erkämpfte Ein-Kind-Politik aufgeben? Ich weiss nicht ob ich es gut heissen kann.
    Mehr noch. Wir sollten die kinderreichen Familien belohnen und unterstützen. Nur sie sorgen für fortlaufendes Wachstum und sichern die Rente für Millionen!
    Vielleicht habt ihr recht. Wenn ich mir so anschaue, wie sich die Teeblätter in meinem Teekrug gegen den Uhrzeigersinn drehen. Das ist vielleicht kein gutes Omen. Deshalb hebe ich mit sofortiger Wirkung die Beschränkung von nur einem Kind auf. China soll wieder wachsen und noch stärker werden als je zuvor!



    Spielziel: Bis 1'000 nach Christus das Bevölkerungswachstum maximieren. Als Wert gilt nicht, wer die grösste Bevölkerung hat, sondern wer auf das stärkste Bevölkerungswachstum kommt. Dafür zählt der Nahrungsüberschuss aus sämtlichen euch gehörenden Städten. Ohne Marionetten.
    Falls 2 Spieler auf den selben Wert kommen, so ist der Ernteertrag in Scheffel von F9 für die bessere Platzierung ausschlaggebend.


    Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen.

    Karteneinstellungen
    Keine Ruinen
    Keine Spionage
    Keine Barbaren
    Erweiterung: Brave New World, Gods and Kings

    Punkteverteilung:
    15
    13
    11
    10
    9
    8
    7
    6
    5
    4
    3
    2
    1
    1
    1
    1
    ...

    Das Save geht mit der folgenden Benennung (SdM-Juni_Spielername) hierhin! Wer innerhalb von 96 Stunden (4 Tage) keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden oder per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
    Einsendeschluss ist der 3o.o6.2o14 um 23.59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

    Viel Spass!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von friepa (15. Juni 2014 um 14:07 Uhr) Grund: Beitragssymbol gesetzt

  2. #2
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Den meisten Nahrungsüberschuss als Chinese produziert in diesem SdM htpzc.
    Herzlichen Glückwunsch!

    Bild

    In der Gesamtwertung entscheidet htpzc das Rennen ebenfalls für sich.



    Herzlichen Glückwunsch auch zu dieser Leistung!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von friepa (02. Juli 2014 um 21:14 Uhr)

  3. #3
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Ich würde gerne mitmachen , mal gucken wie gut ich abschneide

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Kann es sein das das Datum fuer den Einsendeschluss schluss 365 Tage verirrtumt ist?

  5. #5
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von The Q Beitrag anzeigen
    Kann es sein das das Datum fuer den Einsendeschluss schluss 365 Tage verirrtumt ist?
    Ja ist es. So schnell schafft keiner ein SdM. Danke!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    sehe ich das richtig, dass also der wert für nahrung in der stadtansicht das ausschlaggebende ist? also das, was da an +x steht?

  7. #7
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    sehe ich das richtig, dass also der wert für nahrung in der stadtansicht das ausschlaggebende ist? also das, was da an +x steht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •