Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 102

Thema: EU4 MP Nr.4 - Veritas et Fortitudo

  1. #61
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Kann mir jemand in ein paar Sätzen erklären, was der Mod verändert oder erweitert?
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  2. #62
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Das was mir spontan dazu einfällt:

    1. Mehr Ideengruppen sind möglich und Idee bauen aufeinander auf (bspw. Offensiv/Defensiv/Qualität/Quantität auf Armee/Marine)
    2. Anders strukturierte Vasallisierungsmechanik über 5 Phasen und Ländergrößeabhängig (noch mehr Faktoren)
    3. Mehr Provinzen und Nationen
    4. Stabilität und War Exhaustion Reduction verändert: Erstes via Policy und Events, zweites wesentlich teurer.
    5. Man kann extrem schlechte Herrscher (also 1/1/1 und schlechter) per Decision entfernen (zumindest ist mir das aus Vanilla unbekannt)
    6. Kein unbegrenztes Erobern mehr möglich, da die Regierung durch Modifikatoren nur gewisse Anzahl an Provinzen kontrollieren kann. Wenn man dadrüber kommt, gibts Probleme (weiß jemand welche?)
    7. Die Kurie und Papstmechanik komplett über modifier und events.
    8. Neben der Technologie und den Ideen gibt es noch "Research", das sind Boni, die man erforschen kann via Decisions, und dafür braucht man wiederum Punkte, die Berater genannt "Researcher" erzeugen ab AdminTech 3

  3. #63
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Laut den Terminen bei Doodle soll es ja nächste Woche losgehen. Ist dies noch realistisch bei 8 Spielern oder wird dies aufgrund der kleinen Zahl verschoben?

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.12
    Beiträge
    251
    Wieso 8 Spieler?
    Bitte mich endlich eintragen ...

  5. #65

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.14
    Beiträge
    7
    Moin,
    ich bin zufällig auf das Theme getroffen und hätte ein paar Fragen:
    Wird das Spiel nur an einem Tag stattfinden oder wöchentlich? Wielange wird gespielt?
    Wann genau soll diese Runde starten?
    Welche Version vom Mod soll genutzt werden?(Die Steam Version funktioniert bei meinem Freund und mir z.B. momentan nicht. Die Version aus dem Paradox Forum ja, hat aber eine andere Checksum - Mit welcher Checksum wird also gepspielt?)
    Muss man bei der Länderwahl auf etwas achten, außer das das Land noch nicht vergeben ist?

    Vielen Dank

  7. #67
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Also aktuell steht kein Starttermin. Der Termin in der Umfrage ist egal. Erstell wurde diese nur um die Uhrzeit zu ermitteln.

    Geplant ist dann wie immer ein mal Wöchentlich. Der rest ist noch garnicht so klar. ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #68
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Immerhin mal eine klare Ansage. Das ist schon was wert^^.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.14
    Beiträge
    7
    Hier direkt 2 Anmeldugen:

    Einmal DjMajorEnzioElPresidente Price:
    1. Castille
    2. Deutscher Orden

    Und für mich selber:
    1. Portugal
    2. Hanse

  10. #70
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Dann wären wir 9 + 2, die sich noch nicht in doodle für nen Termin bzw. Tag + Uhrzeit entschieden hätten. Was wäre denn deine Wunschspielerzahl, Nightmare?

  11. #71
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Mir persöhnlich ist das egal. Je mehr desdo besser aber ich würde auch mit 5 oder 8 Leuten starten. Macht das verteilen in Europa leichter XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.14
    Beiträge
    7
    Da das ganze ja über einen längeren Zeitraum laufen soll, würde ich Vorschlagen nach dem Release von Version 1.2 von VeF zu warten. Soweit ich das bis jetzt verstanden habe werden alte Speicherstände nicht mehr kompatibel sein :/

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Ich muss wohl erstmal aussteigen. Mein PC hat diverse Probleme und ich konnte die Fehlerquelle noch nicht eingrenzen. Zudem habe ich derzeit keinen Zugang zu meinem Steam-Account, darf mich also auch noch mit deren Kundendienst oder mit dem meines E-Mail-Anbieters rumschlagen. Da habe ich noch nicht entschieden, welches das kleinere Übel ist.
    Ich wünsche euch aber viel Spaß und evtl. bin ich ja rechtzeitig wieder einsatzbereit, wartet aber nicht auf mich.

  14. #74
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von DavidDyran Beitrag anzeigen
    Da das ganze ja über einen längeren Zeitraum laufen soll, würde ich Vorschlagen nach dem Release von Version 1.2 von VeF zu warten. Soweit ich das bis jetzt verstanden habe werden alte Speicherstände nicht mehr kompatibel sein :/
    Also habe jetzt mit der neusten Version von VeF 1.1.3g-hf1 (was zur Hölle ist das für eine Bezeichnung) meinen alten Save gestestet und es läuft. Einziges Problem ist, dass paar Bilder/Icons von den Ideengruppen nicht funktionieren.
    Ist denn irgendwie bekannt, wann die die Version 1.2 anbieten werden?

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.14
    Beiträge
    7
    penguintopia [author] 17 hours ago
    @gautambardi - it is implemented in 1.2, due out in about 2 weeks.

    Nun, sieht so aus als würde in 2 Wochen die neue VeF Version erscheinen(ungefähr). Ich würde Vorschlagen das wird danach mir der Runde anfangen =)

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •