Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 89

Thema: [EPOS] - Rum, Zigarren und lupenreine Demokraten

  1. #46
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Arkona ist derzeit mit seiner Nation ein verfechteter von wahrer Demokratie und seinen Grundsätzen. Ich zweifel also Stark daran das er Interesse hat mit einer Militärnation sich zu verbrüdern.

    Ich meine Katalonien unterdrückt sein Volk nicht, es genießt selbe Freiheiten wie in einer Demokratie auch. Mehr noch, ein Großteil in meinen "Militärrat kommen aus den Zivilen Bereichen". Es gibt halt nur schlicht und ergreifend keine Wahl sondern eine "Experten" Runde bestimmt halt das beste für alle ist ohne das Volk auszubeuten.

  2. #47
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Dein Volk will das doch scheinbar so. Sie haben sich das selbst ausgesucht. Demokratie ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #48
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Naja durch die karthagische Bedrohung wird er vielleicht noch mehr Realpolitiker.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #49
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Katalonien war mal eine Republik in seiner Geschichte. Aber das Volk hat halt die schnauze voll gehabt und das Militär halt die Gunst der Stunde genutzt.

  5. #50
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Abgeneigt bin ich natürlich nicht. Aber wenn du vorhast aktiv in deiner Presse gegen Dany mobil zu machen und Arkona das sowieso auch schon tut. Ich weiss nicht ob das so schlau wäre für mich da mitzuziehen. Da ist doch ein Konflikt vorprogrammiert?

  6. #51
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Die Deutschen wollten doch auch lieber den Kaiser als Weimar. Wenn du das so ins Spiel bringst (kannst ja ein Jubiläum feiern), ist das ok. Dein Land hat eben kein demokratisches Bewusstsein. Man kann die Leute ja nicht zwingen...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #52
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Abgeneigt bin ich natürlich nicht. Aber wenn du vorhast aktiv in deiner Presse gegen Dany mobil zu machen und Arkona das sowieso schon tut. Ich weis nicht ob das so schlau wäre für mich da mitzuziehen. Da ist doch ein Konflikt vorprogrammiert?

  8. #53
    Bischof von Limburg Avatar von Comes Hansae
    Registriert seit
    14.02.14
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    30
    Der Lordprotektor betritt den Raum und winkt, sodass er irgendwann eine Order nach Rum aufgeben kann. Die Pfeife wird ja gestattet sein.

    So, also mal aufgerollt von all dem, was ich heute mitbekommen habe hier: Man kann auch in mehreren Defensivbündnissen sein, sofern die sich nicht per Satzung ausschließen. Und Nato-Verschnitt ist das keiner, auch wenn die momentane Uneinigkeit das auszustrahlen scheint. Auch von mir übrigens ein Lob an Mittelamerika, es bedarf schon einigen Mutes, Kommunismus zu simulieren gerade deshalb fände ich es schade, wenn hier alles jetzt kippt.

    Jedenfalls ist Themis an mehreren Dingen interessiert, allem voran soll es Frieden geben, noch besser ist natürlich, wenn Nord- und Südamerika nur von Nationen regiert werden, die dort zuhause sind. Gegen den Kommunismus bin ich aus wirtschaftlichen Gründen (und weil mein Staat durchaus anti-sozialstaatlich ist), aber wir sind uns einig, dass Amerika amerikanisch werden muss.

  9. #54
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Comes Hansae Beitrag anzeigen
    Man kann auch in mehreren Defensivbündnissen sein, sofern die sich nicht per Satzung ausschließen. Und Nato-Verschnitt ist das keiner, auch wenn die momentane Uneinigkeit das auszustrahlen scheint.
    Emoticon: wtf

    Belege? Für beides!
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  10. #55
    Bischof von Limburg Avatar von Comes Hansae
    Registriert seit
    14.02.14
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    30
    Naja, NATO und die Beistandsklausel der GSVP der EU schließen sich nicht aus. Oder ANZUS und die NATO. Und NATO-Verschnitte wären weit militarisierter als wir.

  11. #56
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Achso, verstehe, was du meinst. Es ist aber auch anders interpretierbar: Die EU ist ein reines Wirtschaftsbündnis und der Pfeiler der GASP dient hier nur unterstützend. Damit wäre die BRD bspw. auch nur in jeweils einer Art solcher Bündnisse.
    Wie dem auch sei: Im Spiel darf man nur in einem pro Sorte sein.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  12. #57
    Bischof von Limburg Avatar von Comes Hansae
    Registriert seit
    14.02.14
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    30
    Das finde ich schade, und das scheint in den Spielregeln sehr fest definiert zu sein. Aber wie dem auch sei, zur vorherigen Aussage noch: Art. 42 VII EUV meinte ich

  13. #58
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ja das meinte ich. Du bist bei IKA.

    Aber theoretisch kann man doch wie Klink mit umfassenden Garantien arbeiten.

    Amerika entkolonialisieren ist grundsätzlich auch meine Staatsdoktrin, wobei ich mich auf die Karibik beschränke und in Katalonien eine Ausnahme mache. Das ist praktisch unser französisch Guayana. Hat schon seine Gründe, warum der Fleck sich nicht abgespalten hat.

    Wirtschaftlich darf es ruhig Differenzen zwischen Themis und Zentralamerika geben, wir sind ja pluralistisch, nur darf man Unstimmigkeiten nicht gleich als Vorstufe zum Krieg interpretieren, wie schon durch einige Risikospieler geschehen.

    Lieber Sven, ich finde es auch echt stark von dir, dass du den einzigen Kommunisten machst. Trópica will langfristig eine Hassliebe zu Zentralamerika.

    Papa, Sven meint es mit seinem etwas zu gut. Er ist scheinbar Feuer und Flamme für die Revolution.
    Wir werden jetzt natürlich nicht einfach alle aus Prinzip aus allen diplomatischen Rohren ohne Sinn und Verstand auf Karthago feuern, sonst wären wir auch nicht besser, wir hätten nur andere Mittel gewählt als sie.
    Meine Politiker werden Dany sicher noch necken. Klink hat auf Rodriguez' Behauptungen, sie sei überfordert, geantwortet, dass der Premier das lassen soll etc. Typisches Fettnäpfchen und ein Beweis für meine Behauptungen. Das MUSS ich nutzen (ich habe beim Lesen fast vor Freude geweint ).

    Wir stehen der Achse Karthago-Arabien zwar skeptisch gegenüber, bleiben aber in unseren Rollen. Wenn Zentralamerika Karthago ablehnt, voll ok. Katalonien steht Dany positiv gegenüber? Genau so ok.

    Nur die Bedrohung dürfte den Staaten langsam aufgehen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #59
    Bischof von Limburg Avatar von Comes Hansae
    Registriert seit
    14.02.14
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    30
    Themis liebt euch alle - wahre Liebe und Hassliebe sind ja eh benachbart

    Ein Anliegen - sobald die Trópicasache soweit ausgestanden ist, dass es nicht unwirklich erscheint, dass wir uns an einen Tisch setzen, ohne uns das Essbesteck um die Ohren zu werfen, würde ich für eine Handelszone plädieren, die u.a. Zölle reduziert . Gerne offen für alle Amerikaner, Nord wie Süd, links wie rechts.

  15. #60
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Wilbur sag mal.

    Man darf nur in einem Militärbündnis sein, oder?

    Verträge zwischen nur zwei Staaten sind aber nicht begrenzt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •