Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 89

Thema: [EPOS] - Rum, Zigarren und lupenreine Demokraten

  1. #31
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Dany fragt mich gerade, wie ich das Problem mit Themis löse. Sie will auch eine diplomatische Lösung, weil sie sich nicht den vierten Feind machen will (Arkadien, Pilenai und wen noch?).

    Da hat Klink einfach mal Pech. Man muss sich bei der Politik nicht wundern, wenn man überall aneckt.
    Dany könnte ja auch mal deeskalierend auf so einen Konflikt einwirken und nicht mit der Begründung "In Astapor hat Dany alles kurz und klein gehauen!" immer voll auf Konfrontation gehen.

    @Papa: Ich glaube fast, dass Chemie der große Renner sein wird, also dass das kaum einer nimmt.
    Ob ich als Drittes Holz/Edelmetall oder Tier nehme, mache ich mal von der Gesamtverteilung abhängig.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #32
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Sven ich finde es übrigens sehr gut, dass du keine Monarchie bist wie so viele, sondern sogar kommunistisch.
    Warum das alle so extrem ablehnen, obwohl hier nicht die Erfahrungen wie im RL gemacht wurden, ist wohl auf die Spieler zurück zu führen.

    Würde die Beziehungen dann bald normalisieren wollen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #33
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Vor allen die Glauben ich produziere von allem nur eines*G*

  4. #34
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Wie sieht es eigentlich mit einem Wirtschaftsbündnis aus?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #35
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Können wir machen, dachte sowieso wir machen ein festes. Militärisch als auch Wirtschaftlich

  6. #36
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Gerne, leg mal los.

    Habe erfahren, dass die Achse Karthago-Arabien auch sowas plant.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #37
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Du bist echt ein armes Schwein.
    Willst Katalonien mit einem südamerikanischen Kolonialreich spielen und hast weder Katalonien noch nennenswert Kolonien.

    Holland hat welche bekommen, als es unbesetzt war. Also abmelden, ergänzen lassen, wieder anmelden.

    Eigentlich müsste man Cristobal aufteilen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #38
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Witzig, das Bündnis gilt nur im Verteidigungsfall.

    Dany sorgt gerade mal wieder für neuen Zündstoff. Sie macht es aber auch zu einfach.

    Finde diese Isoltaionspolitik mir gegenüber nicht nett. Das macht Ihr doch nicht mit, Jungs? Katalonien zu drohen ist ja schon ein starkes Stück, aber das kann sie nicht mit jedem machen...

    Aber dann bietet Klink mir an, bei einem Machtkampf zwischen Bolívar und Rodriguez vermitteln zu wollen.

    Liest Sven jetzt hier mit? Also als stiller Mitleser bringt das jetzt nicht so viel. Wir reden hier über Interna, die hier auch bleiben müssen. Sagt Zentralamerika auch mal etwas?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #39
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Themis darf hier rein. Papa und mich hat er gestern restlos überzeugt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich mach das so: bald werden meine Aufstände auf dem Kontinent zu groß und ich kann mich nicht mehr um euch kümmern, sodass wir zähneknirschend Frieden schließen. Dann wird es einen Machtwechsel geben, ähnlich wie in China vor 40 jahren und euer Staat wird anerkannt. Dadurch beruhigen sich auch die Massen auf den Straßen. Ich bin dafür, zusammen einen Konflikt mit Klinks Karthago anzufangen, mal ein bisschen Action
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #41
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ich mach das so: bald werden meine Aufstände auf dem Kontinent zu groß und ich kann mich nicht mehr um euch kümmern, sodass wir zähneknirschend Frieden schließen. Dann wird es einen Machtwechsel geben, ähnlich wie in China vor 40 jahren und euer Staat wird anerkannt. Dadurch beruhigen sich auch die Massen auf den Straßen. Ich bin dafür, zusammen einen Konflikt mit Klinks Karthago anzufangen, mal ein bisschen Action


    Klinks Karthago schlittert eh zusammen mit Arabien in einen Krieg.
    Wozu sonst diese Bündnisse?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Also wer sind dann genau die Kriegsparteien? Und was ist mit euch Katalonien und Themis? Macht ihr mit bei der Propaganda gegen Klink ?
    Ansonsten sind Klinks Texte immer so lang und ihr RPG raffe ich nicht, in Karthago muss mal aufgeräumt werden und eine ordentliche Ein-Parteien-Diktatur eingeführt werden

    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #43
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Katalonien;
    Erstmal hierzu kurz was. Natürlich bin ich als Spieler etwas gefrustet, das was Ich vorhatte wurde kaum bis gar nicht umgesetzt von Seitens der Spielleitung. Ich wollte eine Alte Kolonialmacht spielen. Entsprechend meine Bewerbung. Von meiner Ursprünglich geplanten Kolonial Reiches wurden mir 10 Provinzen abgenommen (darunter halt auch meine eigentliche Heimat), bekommen habe ich von Klink dafür 2 andere Provinzen aus seinem Karthago. Raus gekommen ist am Ende halt ein stark gestutztes Kolonialreich. Jetzt mache Ich nun das Beste aus der Sache.

    Zum Spiel selbst;
    Ich habe nicht vor Risiko zu spielen und von einem Krieg in den nächsten zu rutschen.

    Zu Karthago;
    Mein Regierungschef ist verheiratet mit der Tante von Dany. Eigentlich versteht man sich in Katalonien ganz gut mit Karthago. Weiterhin hat Karthago Historisch verhindert das Katalonien nicht völlig unterging im großen Krieg (sonst gäbe es im RP Katalonien heute überhaupt nicht mehr). Klinkt hat mir bereitwillig ohne viel Diskusion 2 seiner Provinzen überlassen (Inwieweit da nun vlt. druck von der Spielleitung dahinter war ist mir Unbekannt). Großes Spiel manko, warum Ich nicht total dicke mit Karthago bin ist schlichtweg, es versteht sich sehr gut mit Zarasien, tümmelt im Rom herum und versteht sich mit dem Papst welcher Illegitim meine Heimat hält.

    (Erklärtes Spielziel von mir ist es natürlich meine Heimat wieder zubekommen, vorzugsweise ohne Krieg)

    Strategisch;
    Karthago geht soweit ich weis sehr bald ein Bündnis mit Taigart ein. Ein Konflikt mit Karthago bedeutet für mich also, dass meine Kolonie und das Kernland bedroht wären. Wäre also verdammt bescheuert von mir nun gegen Karthago in die Hetze zugehen und dazu liefert mit Karthago auch überhaupt keine Gründe das tun zu wollen.

    Das soll aber nicht heißen das ich vor Karthago kusche oder kleines Mäuschen spiele. Wenn Karthago einmal der Meinung sein sollte gegen Katalonien herziehen zu müssen, wird er selbstverständlich eine passende Antwort erhalten. Doch derzeit passiert in dieser Hinsicht nichts oder habe ich etwas überlesen?

    Fazit:
    Solange Dany mir keine Gründe liefert, sehe ich in Karthago einen möglichen Handelspartner und Freund.

    Zu uns;
    Ich hoffe das wir langfristig ein Wirtschaftsbündnis und ein Verteidigungsbündnis auf die Beine stellen können. Es wäre schön wenn hier noch 1-2 Staaten dazu kommen würden.

    Zu einem Militärbündnis der auch Aktive agiert bin ich erst bereit, wenn Ihr euch im laufe des Spieles als verlässliche Partner herausgestellt habt.

  14. #44
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Comes ist leider schon beim IKA zusammen mit dem Papst. Überhaupt ist dieser Natoverschnitt dein größtes Problem. In solchen Spielen gibt es doch nie begrenzte Konflikte. Ein paar Überfälle an der Grenze und du hast einen Weltkrieg an der Backe.
    Gleiwitz gilt im RL, selbst wenn es wahr gewesen wäre, als gnadenlos überzogen, hier wäre es ok.

    Weiß einer was von diesem Alpentrio? Man kann nur in einem Militärbündnis sein, oder?

    Naja wir haben Zentralamerika. Aber ich würde an deiner Stelle auch die diplomatische Lösung vorziehen, aber ich denke, Capo ist da ein Holzkopf. Mein Byzanz ohne die gleichnamige Stadt damals wurde auch nicht erhört, obwohl Hippo behauptet, sie standen kurz davor, es mir zu geben (von einer KI wohlgemerkt!).

    Tust mir echt Leid. Würde dir einen Deal mit der SL bezüglich Pico wünschen.

    Persien-Byzanz-Arkadien wollen sich als offensichtliche Angriffsziele von Arabien-Karthago verbünden. Theoretisch wären die auf unserer Seite, aber da knallt es unter Garantie sehr bald. Deswegen müssen die sich gerade zusammen tun.

    Ein guter Mann für uns wäre vielleicht Arkona. Der spielt bodenständig und zeigt keine Welterobererallüren.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #45
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Finde deine Ausführungen absolut nachvollziehbar, alles andere wäre Risiko.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •