Seite 6 von 124 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1859

Thema: 72 - Der Mongolensturm

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Habe 1 gezogen und Runde beenndet:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Eis-Edelsteine. Das grenzt an Folter!
    Ich erinner mich da noch an so ein Wüstengold

  3. #78
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Eis-Edelsteine. Das grenzt an Folter!


    Und dann noch auf der Insel. So nah und doch so fern....

  4. #79

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Und so wie es aussieht lassen sich die Pelzmützentiere auch am besten über die Inselstadt anschließen. Wobei... wenn wir auf 8 des Spähers eine Stadt setzen, sind die Pelze schon 50 Runden später in unserer Kultur, das könnte reichen. Nächste Runde dann 1-1, oder?

    Bild

    Und hier sieht man, warum wir gewinnen werden: Die wilden Nomaden, die nichts vom Städtebau verstehen, können die großartigsten Städte bauen. Das ist natürlich etwas unglücklich, weil der Plan doch war die großartigste Stadt der Welt zu plündern. Jetzt müssen wir zweite Wahl nehmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich hab borgg gefunden:

    Bild

    10 Felder Abstand zwischen unseren HS. Denkst du er ist vorsichtig genug Jagd und BS zu forschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Auf pop2 können wir alle 3 Runden einen Krieger raushauen?

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Oh ha, das ist ja echt nah. Allerdings sieht das eher nicht so gut aus für nen Kriegerrush. Um einen Krieger aus der HS zu kloppen brauchen wir 3 Krieger, für 2 mindestens 5. Mit 3 Kriegern können wir frühstens in R 24 die HS angreifen und werden wohl 3 Runden vorm Angriff gesehen. Ich schätze mal, er lässt den Krieger in der Stadt und baut nen BT. Der dauert etwas zwischen 12 und 15 Runden. Dann wird ein 2. Krieger gebaut.

    Best Case: Wenn er uns in R 21 sieht, hat er einen Krieger 6/15 angebaut. Er braucht also nur ein 2er Prodfeld um den in 3 Runden fertig zu kriegen => ziemlich aussichtslos.

    Wenn die andere Ecke der HS besser aussieht, können wir auch noch eine Runde länger unerkannt bleiben, dann wären die Chnacen besser. Startet er auf nem EH können wir es vergessen.

    Nächste Runde würde ich jedenfalls noch das AB anbauen, weil es mögliche Krieger nicht verlangsamt, wir aber dann mehr Informationen haben. Späher würde ich auf 1 ziehen um zu sehen, ob die Stadt ne Hügelstadt ist und dann auf 4-4 des Reis'. Dann können wir übernächste Runde abschätzen, ob wir auf der anderen Seite ungesehen an die HS kommen und haben noch alle Möglichkeiten.

    Erste Stadt zu Kupfer oder Pferden sollte auf jeden Fall gesetzt sein und ich befürchte, dass keiner von unseren Nachbarn von jemand anderem überfallen wird und wir deshalb selbst aktiv werden müssen. Wobei ich bezweifle, dass das irgendwie erfolgreich sein kann, wenn alle eh auf hab-acht-Stellung sind. Mal die nächsten Erkundungen abwarten.

  9. #84
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Im Norden das Eismeer und im Süden der nahe Chinese.
    Wenigstens habt ihr genügend Holz vor der Tür. Das Gelände scheint geeignet für Keshiks,
    insofern ihr auch Pferde abbekommt.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Von Pferden beim Mongolen würde ich zumindest auf ner Weltkarte ausgehen. Daher könnte man wohl auch über einen SW-Rush nachdenken. Aber TZ vor BV währe schon ne ziemlich Entwicklungsbremse. Zumal hier ja nichtmal große TZ-Futter vorhanden ist.

  11. #86
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Klar, BV zuerst ist essentiell. Will aber mal hoffen, dass die Kartenbauer euch was anderes ausser Rentierfleisch ueberlassen haben.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Es wissen zwar wahrscheinlich schon alle, aber Jesper ist raus. (Hallo ) Wobei das eigentlich heißen muss, dass sowohl Jesper, als auch Deep Munti mit dem Startkrieger erst erkundet haben. borgg übrigens auch, vielleicht könnte ein Rush doch Erfolg haben. Vielleicht sogar mit nur einem Krieger... ich geh glaube ich geh nochmal rein und zieh unseren Krieger passend dafür, nur für den Fall.

    Bild

    Rob ist übrigens auf 2 gewachsen und hat damit wohl den sichern Start gespielt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Bauprojekt in der HS ist AB oder Krieger?

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ist AB, macht aber keinen Unterschied, weil wir nach dem Wachstum ja 5 Prod haben und die 2 von dieser Runde nur zu Überschuss bei Kriegern werden. So haben wir eine Runde mehr Zeit um uns zu entscheden ohne eine Zeitverlust für nen möglichen Rush zu haben.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Da ist der Krieger.

    Bild

    Und das entscheidende Feld für nen Kriegerrush ist leider für borgg einsehbar -> hat denke ich keine Aussicht auf Erfolg -> ich würde den friedlichen AB-Start spielen und auf Kupfer oder Pferde hoffen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 124 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •