Seite 5 von 124 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1859

Thema: 72 - Der Mongolensturm

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    War mal drin, habe das PW wieder gesetzt und habe die erste Runde wie gehabt gezogen.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Neue Runde. Wie wollen wir den Späher denn ziehen?

    Ich würde glaube ich östlich beginnen einen Halbkreis zu laufen -> Rob finden -> Halbkreis zurück -> Borgg finden -> was sich dann ergibt

    Demnach also erstmal auf den Tundrahügel und dann nochmal nach Nordosten. In Runde 25 kommt dann ja auch die KE, das können wir auch bei der Erkundung berücksichtigen und einen etwas größeren Halbkreis laufen.
    Ich werde mal wie hier vorgeschlagen ziehen. Späher also auf den Tundrahügel.

    Das gibt es dabei zu sehen:

    Bild

    Wir haben als immerhin einmal frühes und auch Kommerz, wobei die Felderträge da grottenschlecht sind. Wird wohl nur im Notfall belegt.

    Die Demo:

    Bild

    Mindestens einer belegt wohl Kommerz und forscht ne doppelt bonifizierte Tech, da außer uns keiner KRE und sowieso keiner FIN ist und somit nur mit 1 belegten Gold und doppeltem Vortechbonus 21 BSP möglich ist. 5 Leute belegen mindestens 4 Nahrung und einer hat nen EH-Start mit EHW-Belegung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Keine Andeutung (30. Juni 2014 um 21:42 Uhr)

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Pelze als nächstes dann direkt drauf und dann den Bogen drehen?

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Bin mal gezogen:

    Bild

    Gründung bei den Pelzen wirkt irgendwie recht trostlos. Sollten wir wohl erst machen, wenn das Happy dringend gebraucht wird. Gibt dabei gleich ein zweites Vorkommen. Die Stadt würde wohl auch die Diamanten in die Kultur bringen, aber bis wir ne Festung ins Eis bauen würden, kann man vermutlich auch einfach ne Stadt auf die Insel knallen, wenn da auf der anderen Seite wenigstens etwas Meeresfutter ist.

    Alles in allem ziemliche Zukunftsmusik und ich würde jetzt erstmal auf besseres Land im Süden hoffen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ach ja ich habe die neue Runde eingeläutet. Wohin mit dem Späher?

  6. #66
    Grafenfanclub Avatar von Tukulti-Ninurta
    Registriert seit
    14.08.11
    Ort
    Neu: Hohenlohe-Franken
    Beiträge
    142
    Vielleicht wächst da noch etwas Wald nach. Sehr nahrungsarm. Expansion also nach Süden Emoticon: rodeo
    "Black riders came from the sea.There was clang and clang of spear and shield, And clash and clash of hoof and heel,
    Wild shouts and the wave of hair In the rush upon the wind:Thus the ride of sin."

    Stephen Crane, aus "The Black Riders And Other Lines"

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Das sieht ja bitter aus da. Den Späher würde ich 3-3 ziehen und dann Richtung Südwesten.

  8. #68
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    der Süden sieht doch bislang ganz grün aus, viel Holz oben drauf, ihr braucht halt viele BTs

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Späher 3-3:

    Bild

    Immerhin hat eine Mögliche Stadt bei den Pelzen mit Graslandwaldwild Geweihpferden auf saftigen Wiesen im Wald ein anständiges Nahrungsfeld. Viele gute Felder wird eine möglich Start irgendwo dort in der Gegend wohl trotzdem nicht haben.

    2 Felder südlich unseres Spähers lässt sich auch schon ne Südküste erahnen. Damit sind wir wohl schon auf Kamtschatka und sollten so langsam den Bogen nach Süden ziehen. durchaus möglich, dass borggs HS weniger als 8 Felder weg ist. Veranlasst uns dass jetzt den Krieger stärker anzubauen oder spielen wir riskant?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Dürfte ich um die Ressourcen-Ansicht bitten? Sonst muss man immer suchen.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Eis-Edelsteine. Das grenzt an Folter!

  12. #72
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Im Prinzip braucht ihr jetzt schonmal eine Idee, wie in Sibirien eure Wirtschaft laufen soll. Keshik-Rush, der das Reich durch Plünderungen finanziert? Eingemeindung von Indien/China? (Keine Ahnung, ob das funktionieren kann....) Oder plant ihr mit Hüttenland?

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Den Krieger schneller anbauen ist denke ich etwas übertrieben. Der Späher kann ja eigentlich nur auf 3 oder 9-9 um erst Kamtschatka zu erkunden. Das stellt ja eigentlich unser Hinterland dar, je nach dem wie gut das ist, ist es vielleicht sinnvoll schon einen frühen Rush zu spielen.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Warum nicht 1 um schnellstmöglich Richtung Chinese und Russland zu scouten?

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Meinte natürlich 1, nicht 3. Ist wohl auch am besten.

Seite 5 von 124 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •