Seite 11 von 124 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1859

Thema: 72 - Der Mongolensturm

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Für ne Basistech mit Oasenbelegung ist aber sein Punkteanstieg verdammt spät. Mit wechselndem Forschungsziel möglich aber nicht sehr wahrscheinlich.

  2. #152
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Würde auch wie Piccadilly schwer vermuten, dass er auf Tierzucht gegangen ist. Vielleicht lag die Oase im zweiten Ring?

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.809
    Wieder da.

    So sieht es bei Rob aus:

    Bild

    Auf der Minikarte sieht man schon, dass da wenigstens etwas mehr Platz zwischen uns ist, als zwischen borgg und uns.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Jo ich hatte glaube ich mal gezählt und es waren über 20 Felder von HS zu HS.

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.809
    Mal eine Übersicht nach KE.

    Bild

    Und eine Inneansicht. Ich würde jetzt eine Runde lang ne Kaserne anbauen, damit wir den Überschuss aus dem Krieger direkt in Siedler/BTs kriegen. Wir haben 12 damit kommen wir auf 36 in 3 Runden, +4 Überschuss sind 40. Außerdem würden Hämmer in weiteren Kriegern wahrscheinlich eh verloren gehen, weil jetzt erstmal nur BTs und Siedler gebaut werden. Oder hast du da schon nen Plan?

    Bild

    Hast du was bestimmtes mit dem Spher vor? Wenn nicht würde ich den jetzt langsam wieder zurückbewegen um das Gebiet um borgg auszukunschaften.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Tritta
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    447
    Hmm...

    Wenn ihr mit dem Späher schon so weit weg seit, würde ich ihn wohl gleich weiterschicken um Kontakte zu knüpfen. Bei Borgg klärt vielleicht besser ein Krieger auf.

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Tritta Beitrag anzeigen
    Hmm...

    Wenn ihr mit dem Späher schon so weit weg seit, würde ich ihn wohl gleich weiterschicken um Kontakte zu knüpfen. Bei Borgg klärt vielleicht besser ein Krieger auf.
    Irgendwie so hatte ich mir das gedacht. Man könnte ja sogar mal versuchen Magellanbonus mit nur einem AB nördlich von Amerika zu bekommen. Dafür wäre wohl Spanien oder Westafrika ein sinnvolles Ziel für den Späher.

    Den Trick mit der angebauten Kaserne finde ich gut, falls jetzt direkt der Siedler gebaut wird. Vermutlich in jedem Fall sinnvoller als das anbauen eines weiteren Kriegers. Wobei man mal ausrechnen müsste ob und um wieviel das einführen der Sklaverei den ersten Siedler überhaupt beschleunigen würde. Wenn das nur 1-2 Runden sind vielleicht lieber erst bei der Siedlerwanderung einführen.

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Wenn BV bei 7 Runden bleibt würde uns das einführen von Sklaverei sobald BV fertig ist und eine Peitsche danach lediglich 1 Runde Beschleunigung bringen. Das ist meines Erachtens den Popverlust und die Verzögerung der Folgeprojekte nicht wert.

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Habe übrgens letzte Runde schon den Römer unter WP und ares getroffen:

    Bild

    Ist jetzt links vom Russen nicht sooo verwunderlich.

    Unser BT kann sich neuen Aufgaben widmen:

    Bild

    Ich tendiere dazu die 6 Runden bis BV zu nutzen um die markierten zwei Straßen zu bauen um den Siedlerweg zu beschleunigen. Wenn die Kupferposition nicht dramaitsch was ander Enscheidung ändert würde ich wohl 1-1-2 der HS die zweite Stadt setzen. Dein Plan mit Kaserne anbauen und Krieger diese Runde auf max prod habe ich umgesetzt. Die 4 Hämmer Überschuss nützen bringen uns auch beim konventionellen Bau des Siedlers ne Runde. Holz beschleunigt den ersten Siedler nicht da der Siedler 3 Runden nach BV Forschung so oder so fertig wird. Den ersten Krieger habe ich mal auf Reisen geschickt, da nächste Runde ja wieder einer da ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.864
    Ich bin ja ein großer Fan vom Straßenbau.

  11. #161
    Jesper Portus
    Gast
    112? Was ist da? Oder meinst Du 114?

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.864
    Da ist ein Fluss und jede Menge Wald und durch die KE bekommt ihr das Wild schnell rein. Ich finde 1-1-2 gar nicht so schlecht.

  13. #163
    Jesper Portus
    Gast
    Ich hab mich verguckt mit der Posi der HS. Ja passt.

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.864
    Hä?

    Wir reden schon vom Graslandfeld wo ringsherum nur Wald und 1 GLH ist? 4-4 dieser Position ist das Wild.

    Edit: OK.

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ein großer Fan vom Straßenbau.
    Ich baue ja ungern Straßen früh, wenn es sinnvollere Feldverbesserungen gibt. Aber im Moment sind Straßen, Lager und Minen auf unbewaldeten Hügeln die einzigen Optionen für unseren BT und die letzteren beiden gehen im Moment nicht.

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    112? Was ist da? Oder meinst Du 114?
    MAn kann sich das Wild der HS ausleihen und dank Kre ist das neue Wild innerhalb von 5 Runden in der Kultur. Außerdem verkürzt das Stadtfeld den Straßenaufwand Richtung Chinese. Aber 114 ist sicher auch überlegenswert. Zumal der BT dann direkt aufs Wild ziehen und den Bau des Lagers beginnen kann.

Seite 11 von 124 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •