Seite 5 von 55 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 818

Thema: 72- Von Impis und Erdmännchen

  1. #61
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    und lecker Ebenen - ne im Ernst: Süden hätt ich schon vor einigen Runden genau so gesehen, lieber eine starke Kommerzstadt, als zwei (Tee-) Rohrkrepierer (Emoticon: snicker)

  2. #62
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    DIe bei den Fischen ist alternativlos, aber die westlich davon könnte man doch auch auf dem Wald 2-2 der jetzigen Position gründen und dann noch eine auf der Wüste 4-7 der jetzigen Position.
    Die Städte sind dann aber beide nicht sonderlich stark, auch wenn ich Städte idR gerne an der Küste habe.

    Das nicht genutzte Graslandfeld hoffe ich über Madagaskar bearbeiten zu können. Ansonsten gibt es keine sinnvolle Stadt (= komplett ohne Nahrungsressource und fast nur mit Ebenen), die dieses Graslandfeld bearbeiten kann.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Es wäre halt eine Stadt mehr die auch tolle Ebenenhütten bearbeiten kann!

    Und man kann da Häfen und Leuchttürme bauen! Und Schiffe für die große Überfahrt nach Asien und Südamerika!
    PÖH!

  4. #64
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Emoticon: snicker
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich würde die stadt auf die steine setzen, das grasland bewässern und später ein paar hütten hochziehen.
    2er stadtfeld + 3er inlandsee + schnelle steine vs 5er feld

  6. #66
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Äh, welche Steine?

    Edit: Ah, die ganz im Norden. Die Stadt hat aber weder Nahrung noch überhaupt ein besonders gutes Feld, um es zu bewirtschaften, wenn ich recht sehe.

  7. #67
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    2 vom Stein und 2 vom Schwein wäre wohl besser

  8. #68
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Auf 2 vom Stein wäre das Gewürz draußen, aber das kannst du mit einer südlichen Stadt (auf den Fluss und das Grünland wird man ohnehin nicht verzichten wollen) bearbeiten. 2 vom Schwein wäre halt ziemlich trocken und die Stadt würde wohl lange sehr klein bleiben.

  9. #69
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Als kleine Produktionsstadt ginge die Stadt südlich des Schweines aber natürlich. Dann wäre es aber sicher günstig, mal zu überlegen, wie du die Hüttenstädte setzen möchtest.

  10. #70
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Auf 2 vom Stein wäre das Gewürz draußen, aber das kannst du mit einer südlichen Stadt (auf den Fluss und das Grünland wird man ohnehin nicht verzichten wollen) bearbeiten. 2 vom Schwein wäre halt ziemlich trocken und die Stadt würde wohl lange sehr klein bleiben.
    Ebenengewürze sind als Feld mehr als - ich würd deswegen wirklich keine eigene Stadt gründen, irgendwann kommen die in die KE, dann kann man sie anschließen, fertig. Schweinestadt: die Nordebene is einfach ziemlich fies trocken, jede Stadt die dort gebaut wird kann genau gar nix - ich würd die Schweine langfristig an ne Stadt 8-7 der Schweine abgeben und dort Hütten bauen.

  11. #71
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Habe einen französischen Krieger entdeckt. Das war eigentlich nicht gewollt, aber was solls.

    Bild

    Da mein Land der allerletzte Erdmännchendreck ist, muss ein Krieg gegen den Franzosen her. Plan: Mit Kupfer drei bis vier Impis ausbilden und zumindest für Unruhe sorgen. Ich gehe davon aus, dass er bereits Kupfer angeschlossen hat, sodass ich auf ein paar Äxte stoßen werde. Ziel ist dann allerdings nicht die Eroberung, sondern Plünderung seiner Lande. Pünktlich zum 1.August 2014 sage ich: Frankreich muss brennen!
    Schockäxte sollten dann für den Rest sorgen. Hoffentlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    warum hat deep munti doppelt so viele punkte wie ihr ^^

    hat der ne hs erobert und behalten ?

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Das ist die Pausenciv...

  14. #74
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Plan: Mit Kupfer drei bis vier Impis ausbilden und zumindest für Unruhe sorgen. Ich gehe davon aus, dass er bereits Kupfer angeschlossen hat, sodass ich auf ein paar Äxte stoßen werde. ... Schockäxte
    ich halte das für den Fall, dass der Frenchie Kupfer hat, für nen äußerst bescheidenen Plan, zumal du noch nichtmal weißt ob du Kupfer hast/wo deines liegt - drei bis vier Impis kosten dich erstmal 140 Hämmer, bis zum aktuellen Kontaktpunkt sind's bereits etwa zehn Felder, wann sollen denn die Schockäxte beim Franzosen eintrudeln? In R100? In 11 Runden habt ihr beide Einsicht in die Demo des anderen, jeder Stromanstieg kündigt doch bereits lange vor der Überraschung deine Planungen an ...

  15. #75
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Wenn die Impis da sind und ihm das Kupfer abklemmen können, war es das für ihn.

Seite 5 von 55 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •