Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 149

Thema: CivBE - Die Fraktionen

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Wenn es um das Verhalten der KI geht, sind die jeweiligen Flavors wichtiger als ein paar Boni/Mali. Die können durchaus sehr unterschiedlich gestaltet sein (und sind es auch nach Aussagen der Entwickler), so dass die KI-Gegner deutlich verschieden agieren und so an Charakter gewinnen.

    In Spielerhänden sieht das schon anders aus. Da beleiben nur die Boni/Mali übrig. Und ob die ausreichen, dass man im Spiel merkt mit welchem Anführer man gerade spielt, bleibt abzuwarten.
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  2. #47
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Es ist erfreulich das sie dem deutschen so gerecht werden und einen großdeutschen leader Alfons Hinkel erst nach der Beta ins Rennen schicken

  3. #48
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Alle Fraktionen sind nun bereits bekannt (überraschenderweise recht früh).

    1. Afrikanische Völkervereinigung - Samatar Jama Barre (m)
    2. Amerikanische Landnahmevereinigung - Suzanne Marjorie Fielding (w)
    3. Panasiatische Kooperative - Daoming Sochua (w)
    4. Australien-Polynesien ("Polystralien") - Hutama
    5. Brasilien - Bolivar
    6. Frankreich-Iberien - Elodie
    7. Indien: Khavithanisches Protektorat - Kavitha Thakur (w)
    8. Slavische Föderation - General Kozlov

    Kein Deutschland dabei.

    Quelle.
    2. Soll wahrscheinlich an die Pilger und die Besiedlung des Westens erinnern, also nicht so schlecht.
    1/3/4/8 machen auch irgendwo Sinn

    Aber 5 hätten sie auf ganz Lateinamerika beziehen sollen, genauso wie 6 auf ganz Europa. 7 ist auch zu klein gedacht.
    Wenn man die Entwicklung weiterspinnt, dann könnte es sein, dass sich Regionalmächte entwickeln, die zusammen mit ihren kleineren Nachbarn eine Weltraummission starten.

  4. #49
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.561
    Ich merk grad das die Antarktis als Vertretung fehlt

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    nur höchstens 7 mögliche Gegner. Wie langweilig. Ich hätte gern ein paar mehr.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Nicht vergessen, dass diese Übersetzungen nicht offiziell sind. Die stammen von civilized.de.


    Eine Reihe von Spam-Beiträgen habe ich ins Wirtuelle Wirtshaus verschoben. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (31. Mai 2014 um 08:53 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #52
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    In SMAC gab's übrigens auch keine Deutsche Vertretung, ich glaub Storytechnisch waren die eher bei der Universität dabei, aber es gab keinen Deutschen Führer

    Finde die Länder aber auch vergleichsweise Langweilig. Die haben die wie es aussieht hauptsächlich nach Ethnien sortiert. Sowas wie Australololololonesien oder Frankreich-Iberien geht ja vom Namen mal überhaupt nicht...
    Wobei wenn ich mir ein paar Nationen aus den Fingern saugen müsste, ohne auf politische Korrektheit zu achten, die ich auf den Planet schießen sollte:
    Name - Beschreibung - Passiv - Aktiv
    1. Anglistisches Commonwealth - Alle Anglos zusammen, mit nem Inder oder Pakistani als Ghandi verschnitt - Demokraten, eher Friedlich, Diplomatisch - Kriegen frühe Flieger als Bonus, will wegen der Kartenabhängigkeit keine Wasserboni geben
    2. Kalifat von Jerusalem - Eine Multireligiöse Monotheistische Theokratie (Arabisch angehaucht) - Miriam 2.0. - Können in Gegnerischen Städten "Schläfereinheiten" auspoppen lassen ohne Flagge...
    3. Estados Unidos de Mexico Grande - Großmexiko, als Vertretung Lateinamerikas - Kapitalismus/Spionage. - Können Einheiten wieder verkaufen und kriegen für Geld für besiegte Einheiten. Recycling ftw
    4. Chinesische Wohlstandspähre - Chinamänner die Asien kontrollieren - Yang 2.0 - Können Siedler "peitschen" was sehr gute Frühe Expansion bringt.
    5. Eurasische Technokratie - Eine Ost-EU Dominiert von Deutschland und Russland. Werden geführt von "Künstliche Automatisierte Intelligenz für Sicherheit, Entwicklung und Regierung aka K.A.I.S.E.R." - Forschung/Produktion - Können Einheiten "früher fertig bauen", wodurch die Einheiten ein bisschen Stärke verlieren. Können im Grunde also Aussuchen ob sie schnell billige schlechtere Einheiten wollen, oder Gute teuere...
    6. Afrikanische Union - Rassistisch/Faschistische Afrikaner die von einem General regiert werden, ähnlich Santiago - Aggressiv/Hohe Moral - Können Zeug versklaven.
    7. Nova Imperium Romanum - Eine Mittelmeer Union die eher Traditionsbewusst ist - Wäre noch geographisch gesehen übrig, weiß aber nicht so genau was man ihnen geben kann. Könnte eine weitere Agressive Nation sein. Sowas wie Hohe Moral und die Afrikaner kriegen dafür was anderes, keine Ahnung was...
    8. UN-Truppen - Fände einen Nicht-Staat interessant. Terroristen wären wohl auch eine Idee. Alternativ Private Firma... hmm, Fronta Anarchista del Mundo!
    9. Indien? - Wollte eigentlich den Anglos nen Inder als Präsident geben
    10. Antarktis


    Hmm, ich glaub ich hol mir BE und modde das direkt als erstes mal rein
    Das ist alles so 20. Jahrhundert.
    Denkst du nicht daß sich die Gesellschaft des 23. Jahrhunderts ein bisschen von diesen Vorstellungen gelöst hat?
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Offensichtlich nicht, sonst gäbs ja diesen Großen Knall nicht, weswegen alle (bzw. die, die es können - die Siegerstaaten?) nun die Erde verlassen wollen.

  9. #54
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Das ist alles so 20. Jahrhundert.
    Denkst du nicht daß sich die Gesellschaft des 23. Jahrhunderts ein bisschen von diesen Vorstellungen gelöst hat?
    Wieso denkst du das es im 23.Jahrhundert startet, es kann ja auch das späten 21.Jahrhundert oder im frühen 22.Jahrhundert starten

  10. #55
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Wieso denkst du das es im 23.Jahrhundert startet, es kann ja auch das späten 21.Jahrhundert oder im frühen 22.Jahrhundert starten
    Weil bereits bestätigt wurde, dass das Spiel 200-250 Jahre in der Zukunft startet. Infos gibst hier: http://civilized.de/
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  11. #56
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Herminafried Beitrag anzeigen
    Weil bereits bestätigt wurde, dass das Spiel 200-250 Jahre in der Zukunft startet. Infos gibst hier: http://civilized.de/
    Das kann ja auch nur der Kyroschlaf sein ...

  12. #57
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Das kann ja auch nur der Kyroschlaf sein ...
    Bis jetzt geht aus den Infos nicht ganz hervor, ob das Spiel in 200-250 Jahren auf der Erde startet, oder ob es sich bei den Zeitraum um die Ankunft auf den Exoplaneten handelt. Ich vermute mal Ersteres.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  13. #58
    Werder und der RWE Avatar von SVW-Gigant
    Registriert seit
    12.11.08
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    155
    Nei den Fraktionen bin ich ja zwiegespalten. Unabhängig von den Bezeichnungen finde ich es allerhöchstens geografisch gesehen sinnvoll, dass alle Erdteile dabei sind. Bei Afrika bin ich sehr skeptisch, dass die unabhängig ne Weltraummission hinkrigen, so zerklüfftet der Kontinent politisch is. Die Arabische Liga wäre da sinnvoller gewesen. Und bei Australien-Polynesien (!) seh ich gar kein Potential, bei einer nicht vorhandenen Raumfahrtgeschichte. Und dass sich die Raumfahrtagenturen von China, Korea und Japan zusammentun, ist wohl in etwa so wars. wie ein weiterer Venustransit in diesem Jahrhundert. Überhaupt, dass Deutschland, England und Japan nicht dabei sind, aber Spanien? und dass wir uns mit einer Sprachminderheit von 50.000 Leuten zusammentun und nach Osten driften

    Aber naja, bin gespannt auf diesen Titel, genauso wie bei Civ4Col und hoffentlich wird das alles per Mod zu beheben sein
    mein System: Windows 7 Professional 64-Bit mit Civ4 BtS v3.19 und Civ4Col v1.01f auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

  14. #59
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Mehrere Debattenbeiträge zur europäischen Geschichte habe ich ins Wirtuelle Wirtshaus verschoben. Schön, dass Beyond Earth Anregungen gibt, über unsere Geschichte zu diskutieren, und schön, dass ihr euch daran beteiligt. Aber wenn es nicht mehr um die Spielinhalte geht, ist das Wirtshaus der geeignetere Platz.

  15. #60
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Gibt es eigentlich mal mehr von der Vorgeschichte zuhören ?

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •