Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: BASE 5.5 Win 7

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.14
    Beiträge
    26
    2 mal runtergeladen vorhin wieder als ich alles neu installiert hab. 5.5 nun ohne patch b getestet gleicher fehler...wieder sagt der nen fehler in der dll datei

    Name der fehlerhaften Anwendung: Civ4BeyondSword.exe, Version: 3.1.9.0, Zeitstempel: 0x4a0c27e6
    Name des fehlerhaften Moduls: CvGameCoreDLL.dll, Version: 3.1.7.0, Zeitstempel: 0x52bb8769
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x001d5062
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x12d8
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf73a28b7baf17
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Games\Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization IV Beyond the Sword\beyond the sword\Civ4BeyondSword.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Games\Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization IV Beyond the Sword\beyond the sword\Mods\BASE 5.5\Assets\CvGameCoreDLL.dll
    Berichtskennung: e7439cd5-df96-11e3-a496-0022688395ed

  2. #47
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Gut, weiteres kommt morgen von mir, wenn ich mal dein Save mal genau beleuchtet habe. Dann kann ich auch eine Spezielle Debug.dll für dich vorbereiten. Das wird dann für Patch b sein. Ohne Patch habe ich keinen Code mehr.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.14
    Beiträge
    26
    danke dir...

  4. #49
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017


    Das Problem ist, das eine y-koordinate eines Plotes als Float ausgelesen werden soll, aber nicht definiert ist beim Save laden.

    edit: Um genau zu sein, für eine Einheit. Es könnte sein, dass die Einheit keinen Plot zugewissen bekommen hat, was aber nicht sein sollte.

    Code:
     	CvGameCoreDLL.dll!CvPlot::getY_INLINE()  Zeile 239 + 0x3 Bytes	C++
     	CvGameCoreDLL.dll!CvPlot::getPointY()  Zeile 351 + 0x8 Bytes	C++
     	Civ4BeyondSword.exe!0060b38e() 	
     	[Unten angegebene Rahmen sind möglicherweise nicht korrekt und/oder fehlen, keine Symbole geladen für Civ4BeyondSword.exe]	
     	Civ4BeyondSword.exe!0060aaff() 	
    >	CvGameCoreDLL.dll!FFreeListArrayBase<CvUnitAI>::nextIter(int * pIterIdx)  Zeile 109 + 0x13 Bytes	C++
    Der verwendbare Stack.


    Achtung Spoiler:
    Bild

    Irgend wie finde ich die Koordinate ein wenig zu groß.

    (Anmerkung: Das Bild ist nicht der Aufruf, bei dem der Absturz verursacht wird. DIe Koordinate wird als richtig gewertet. )

    edit:

    Hier die Übeltätereinheit.

    Bild

    Gehört zu Spieler 3 und wurde erobert von Spieler 21?

    (Anmerkung: Es wird von 0 angefangen zu zählen. Spieler 3 ist also der 4. Spieler.)
    Geändert von rucivfan (20. Mai 2014 um 16:07 Uhr)

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.14
    Beiträge
    26


    hmm und das heißt ich habe nen bug gefunden

  6. #51
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Nein, das heißt, ich habe den Anlass gefunden. Wenn man diese Einheit zum Beispiel per Build entfernt, müsste es gehen. Welche Einheit kann ich mangels Koordinate nicht sagen.

    Wenn du den Builder öffnest und die Namen der Spielerauswahl durchgehst, ist es Spieler Nummer 4 von oben.

    Der Wert eCapturingPlayer müsste eigentlich -1 sein und nicht 21. Also wurde eine Einheit von Spieler 3(Spieler Nr. 4 von 0 angefangen) erobert. Das in der ersten Runde, wohl gemerkt.

    edit: Jake, kannst du mal bitte mit den Builder ein Bild von Start Spieler 3 machen bei deinen Start?
    Geändert von rucivfan (20. Mai 2014 um 16:16 Uhr)

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.14
    Beiträge
    26
    also wenn ich das richtig sehe ist das der osmane....hab denn mal spassig halber rausgemacht und wieder nen cd.....kann es sein das die karte einfach buggy ist?

    http://www.pic-upload.de/view-232646...54-22.jpg.html

  8. #53
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Welche Karte ist das? Ein Scenario? Letzteres macht schon immer wieder Probleme, wenn diese nicht angepasst wurden.

    edit: Ah, ist das World of Base?

    Diese Karte wurde erst für 5.6 wieder angepasst wegen Indonesien. Die Karte dürfte eigentlich nicht mal starten!!!!!!

    Eine angepasste Version der Karte habe ich vor kurzen auch schon irgend wo angehängt.

    edit: Auf die Idee, dass du ein Scenario ausprobierst, ohne andere Karten, vor allem Zufallskarten, auszuprobieren, bin ich nach den Information nicht gekommen.

  9. #54
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Ist schon hochgeladen. http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post6083576

    Dort gibt es die Karte World_of_BASE und die World_of_BASE_StartingPoints.xml. Weiter unten habe ich eine etwas überarbeitete Karte angehängt. Die Position für Indonesien und der Karibik wurde etwas verbessert.

    Die Karte muss nach BASE 5.5\PrivateMaps und die XML kommt nach BASE 5.5\Assets\XML\CustomXML. Die XML wird für die Startpunkte benötigt, sonst ist es Zufall.

    Es ist anzumerken, dass man mit 5.5 nur mit 43 Civs spielen kann. Zudem wird mit 5.6 ein schwerwieriger Bug im Zusammenhang mit den Startpunkten behoben. Es sollte aber sonst ohne Probleme laufen.

    edit: Damit die Karte Ingame angezeigt wird, muss die Karte mit einen Texteditor geöffnet werden und das zugehörige Modverzeichnis von ModPath=Mods\BASE 5.6 auf ModPath=Mods\BASE 5.5 geändert werden.
    Sache ist damit wohl erledigt. Dein Problem war schließlich, dass wir dachten, du hattest allgemein Probleme und nicht mit einer bestimmten Karte. Wenn man Probleme mit einer Karte hat, schreibt man sowas bitte dazu! Das war kein Win 7 Problem.

    Wahrscheinlich ist Indonesien auf der Position der Osmanen gestartet.
    Geändert von rucivfan (20. Mai 2014 um 16:47 Uhr)

  10. #55
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    @Jake: Bitte bestätigen, dass Zufallskarten laufen (Balanced z.B.).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.14
    Beiträge
    26
    jo nen scenario hab das immer so gezockt deswegen dachte ich wahrscheinlich es läuft.
    jo ist world of base
    2 tage für nix also läuft nach dem ich ne zufällige karte probiert hab *grr*

  12. #57
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.14
    Beiträge
    26
    sorry für falschen alarm.

  14. #59
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Hauptsache das ist jetzt geklärt. Mit den festen Startpositionen setzen wird mit 5.6 auch ein Bug beseitigt. Es kann sein, dass dein Fehler eine Folge des Bugs ist.

    Es ist aber immer noch komisch, wieso du die Karte starten konntest. Bei allen anderen Stürzt die Karte beim starten und nicht beim Rundenwechsel ab.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.14
    Beiträge
    26
    nunja das nützt ja erstmal keinen weiter das ich die karte öffnen kann ....

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •