Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Mob Spawn-raten

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    bau dich hoch und warte da etw. 40 min, dann beruhigen die sich und brauchst keine mehr töten.

  2. #17
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Oder warte ein bisschen. Oder nimm Freunde mit in den Nether - Tötet sie Alle!

  3. #18
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Soweit ich das verstehe, haben unsere Admins wenig Einfluss auf die Spawnraten, das liegt an Minecraft und Sponge (dem Bukkitersatz). Müssen wir leider einfach durch.
    An Zombiepigmen kann man super den Bogen leveln!

  4. #19
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Oder warte ein bisschen. Oder nimm Freunde mit in den Nether - Tötet sie Alle!
    Du kannst gerne die Schweine bei meiner Festung der Einsamkeit plätten. Vielleicht spammen dann auch endlich mal Nether-Skelette in höherer Zahl.

    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Soweit ich das verstehe, haben unsere Admins wenig Einfluss auf die Spawnraten, das liegt an Minecraft und Sponge (dem Bukkitersatz). Müssen wir leider einfach durch.
    An Zombiepigmen kann man super den Bogen leveln!
    Der Bukkit-Ersatz hat aber noch mehr Fehler, wie zum Beispiel das Trichter nicht zuverlässig funktionieren, was speziell bei großen Aneinanderrihungen solcher auffällt. Wen die Sachen bei meinem Lager einfach nur in den die Endtruhe gelangen, ok, wenn's das Zeug zwischendrin aber einfach mal nicht weitergeleitet wird, ist das enorm ätzend.

    Ob wir da durhc müssen, nun ja, drüber kann man streiten, hätte keinen umgebracht, mit den Updates zu warten, bis ein weniger verbuggter Bukkit-Ersatz da wäre

  5. #20
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Soweit ich das verstehe, haben unsere Admins wenig Einfluss auf die Spawnraten, das liegt an Minecraft und Sponge (dem Bukkitersatz).
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Ich habe die Mobs die Spawnen können verdoppelt, also vorsicht!

    Wobei ich keine Ahnung habe, durch was genau diese Möglichkeit unterstützt wird und ob das noch funktioniert.

  6. #21
    Intrepit Avatar von Fireba׀׀
    Registriert seit
    07.06.11
    Beiträge
    118
    Ist irgendwie unspielbar gerade.
    Aber es ist schon total krass, waren gerade zuzweit im nether, und selbst in einem 2x1 Gang spawnen mehr zombiepigman vor einem, als man mit dem Schwert (1 schlag zum töten!) töten kann-und das in einer richtung. Und man hat ja noch einen freie Rücken.. und ist eigentlich nicht in dem 2er Gang, sondern davor.

    An Zombiepigmen kann man super den Bogen leveln!
    Bis man den gespannt hat ist man tot.

    die sind ausnahmslos alle agressiv. Immer.-aber nur auf einen Spieler gleichzeitig.

    Zum Vergleich: Die Spawnrate entspricht etwa so 8 Witherskeletten im Sichfeld-wenn man denn an sie drankommen würde. Oder anders ausgedrückt. 20 überlebensharte Minuten sind knapp 3 Stacks Goldnuggets.

    Da ich gerne aber den Nether auch nutzen würde- etwaige hungergames kann man sich auch im kino antun-
    Gibt es wirklich keine Möglichkeit dass ein bisschen runterzuschrauben ?
    Ingame Intrepit

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    schlag die einfach nicht mehr.

  8. #23
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Was soll das bringen, wenn die schon vorher aggro sind? Das ist so sinnvoll wie einem Enderman nicht noch einmal anzuschauen. Zumindest schreibt Intre das und genau das war auch damals ständig so, als ich zuletzt im Nether war. Damals waren es nur weniger Pigmen.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Was soll das bringen, wenn die schon vorher aggro sind? Das ist so sinnvoll wie einem Enderman nicht noch einmal anzuschauen. Zumindest schreibt Intre das und genau das war auch damals ständig so, als ich zuletzt im Nether war. Damals waren es nur weniger Pigmen.
    Die beruhigen sich nach 2 MC Tagen. Also einfach auf einer freien fläche hochbauen noch bissel steine drumherum, dass Ghast ein nicht beschiessen und der aggro zustand ist nach ca. 30 min ingame (2 MC Tage) verflogen. Dann ist die erhöhte spawnrate auch ziemlich egal. Wenn ihr die immer wieder bashed. Wird sich am aggro problem nichts ändern. Man kann nicht alle Pigman töten.

  10. #25
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Die zwei Tage Aggro-Dauer hab ich auch mal aufgeschnappt, allerdings ist die Quelle "nur" ein LetsPlay und da geb ich nicht viel drauf, Allerdings sind 30 Minuten Warten schon nicht wenig, wenn man als Belohnung nichts außer passive Pigmen erhält. Das ein MC-Tag 20 minuten dauert und man eventuell umsonst wartet, weil ein anderer den Cooldown neu startet, macht das Ganze doch sehr unbefriedigend. Man kann dem Auslöser nicht einmal etwas böses unterstellen, wenn die Spawnrate wirklich so hoch ist. So ein Pigmen rennt einem ja schon bei normaler Spawnrate schnell mal in einen Witherskelettkampf und beim Quarzen hackt man auch früher oder später einem ins Bein.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Ich hatte mit Scanner mal ein ähnliches Problem 11 Tode von mir und k.a. wie oft Scanner draufgegangen ist später haben wir genau oben beschriebendes Verhaltensmuster genutzt alles war gut. Da der AfK-Status verlängert wurde wartet man halt zur sicherheit 1 Std. , man kann auch die Mobs beobachten. Aufjedenfall sollte man sich bei angriffen nicht wehren(zurückschlagen) sondern nur laufen, hochbauen , einbuddeln.

    Ihr könnt, dass gerne auf die Spawnrate schieben. eine niedrigere Rate löst allerdings nichts an den falschen Verhaltensweisen. Wer die paar Nuggets haben wir muss halt mit den Konsequenzen leben, die je nachdem auch Auswirkungen auf andere Spieler haben wird.

    (Bei mir lokal sind keine Mobs aggro. Ich schlag auch keine mobs beim Mine oder Witherskelettkämpfen. )

  12. #27
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    ...Entfernt man sich von der Gruppe [Zombie Pigmen] und wartet 2 Minecraft-Tage, so sind sie dem Spieler wieder neutral gesonnen....
    Quelle: Minecraft Wiki

  13. #28
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Ich bin ein Stück gelaufen und hab gewartet. Dann waren zwar die mir nahen Schweineleute friedlich, aber als ich wieder zurück lief, kamen dann wieder neue aggressive...
    Minecraft aka tiPPfehler

  14. #29
    Intrepit Avatar von Fireba׀׀
    Registriert seit
    07.06.11
    Beiträge
    118
    Das mit den 2 Minecraft Tagen ist schon richtig, aber wie bart meinte, wenn man im nether was macht, früher oder später trifft man einen. Und die Anzahl von den Pigman gleichzeitig ist nicht so viel höher als vorher-aber irgendwie ist mc bemüht, tote zombies sofort wieder zu regenerieren-die dann natürlich auch aggro sind-obwohl neu gespawnte pigman eigentlich laut wiki neutral seien müssten.
    Das ist etwas schade.
    Wie dem auch sei, warten hilft wirklich. Dann werde ich in Zukunft aufpassen, keinem mehr ausversehen das Messer zu geben.
    Ingame Intrepit

  15. #30
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Hmm.. der Thread sollte richtig sein.

    Neulich baute ich im SP ne Hünerfarm. Hennen hatte ich keine, dafür Eier. Ganze 8.
    (1/8) laut wiki das a Bibile .. ( oder wie sagt man nochmal auf Hochdeutsch) .. ein Baby Huhn rauskommt.
    Jetzt werfe ich, und aus 5 von 8 Eiern kommt eines raus.

    Da die Warscheinlichkeit für sowas natürlich Nullkomma-Josef % ist , und die Leute von Mojang sicher Schlawiner sind, glaub ich das dahinter noch mehr stecken muss als nur 1zu8 das n Bibilchen rauskommt.
    Habt ihr da auch schon ähnliches beobachtet?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •