Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 81

Thema: Mein Nachbar ist ein Arschloch

  1. #61
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Schweizer sind bekannt dafür, dass sie manchmal etwas ... langsam sind, oder waren das nur die Baseler?
    Ich geb dir gleich langsam .. aber nö das Redewendung stimmt schon so wie dus zuerst gesagt hast. Schweizer, nicht Basler.

  2. #62
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ich dachte, er bezöge sich auf die Freundlichkeit der Schweizer, die es nicht ungewöhnlich finden, einem kaum bekannten Nachbarn auszuhelfen.

  3. #63
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Das machen Rheinländer auch. Aber Daverix Post wäre ein paar Seiten zuvor deutlich aktueller gewesen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #64
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Schweizer .. freundlich? Dâas kâan ichch aaber nichcht beestätgen.
    .. so weit ich weiß hat man die Redewendung aber ursprünglich von den Bernern abgeleitet, deren Dialäkt etwas langsam ist.

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Das machen Rheinländer auch. Aber Daverix Post wäre ein paar Seiten zuvor deutlich aktueller gewesen.
    Ich gebs ja zu, ich hab die letzten Seiten nicht mehr gelsesen

  5. #65
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich bin Egoist und Stolz drauf Emoticon: Blumen.
    Nein. Du bist ein unsicherer junger Mann der geliebt werden möchte.

  6. #66
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Unsicher ist gar kein Ausdruck
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #67
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Schweizer .. freundlich? Dâas kâan ichch aaber nichcht beestätgen.
    .. so weit ich weiß hat man die Redewendung aber ursprünglich von den Bernern abgeleitet, deren Dialäkt etwas langsam ist.


    Ich gebs ja zu, ich hab die letzten Seiten nicht mehr gelsesen


    Ich wollte dich ja nur ein bisschen foppen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #68
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    ... awat, Wurscht is

  9. #69
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Ich wollte dich ja nur ein bisschen poppen.

  10. #70
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    das hat Simato in der Gerüchteküche eleganter hingekriegt.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #71
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953

  12. #72
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    das hat Simato in der Gerüchteküche eleganter hingekriegt.
    Emoticon: Blumen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #73
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Sowas ist ein Grund warum ich mir nie ein Haus bauen werde, da man nie weiß wen man als Nachbarn bekommt. Selbst wenn die Nachbarn Anfangs okay sind, das heißt noch lange nicht das der Nachbar mal sein Haus an jemanden anders abgibt. Wenn man zur Miete wohnt kann man notfalls noch umziehen.

    Ausnahme ist wirklich ich habe soviel Geld dass das Grundstück um mein Haus in allen Richtungen mindestens 200m mir gehört, was dann ungefähr 400m x 400m= 160.000m² Quadratmeter wäre. Ja ich weiß das ist nicht die Formel vom Kreis und das Haus hat auch noch eine gewisse Breite und Länge die man drauf schlagen müßte, damit die Rechnung stimmt, aber Kreisförmige Grundstücke gibts wohl eher nicht zu kaufen und ich gehe mal von einem quadratischen Grundstück ungefähr aus. Das ist aber verdammt viel und deswegen unrealistisch.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  14. #74
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Ausnahme ist wirklich ich habe soviel Geld dass das Grundstück um mein Haus in allen Richtungen mindestens 200m mir gehört, was dann ungefähr 400m x 400m= 160.000m² Quadratmeter wäre. Ja ich weiß das ist nicht die Formel vom Kreis und das Haus hat auch noch eine gewisse Breite und Länge die man drauf schlagen müßte, damit die Rechnung stimmt, aber Kreisförmige Grundstücke gibts wohl eher nicht zu kaufen und ich gehe mal von einem quadratischen Grundstück ungefähr aus. Das ist aber verdammt viel und deswegen unrealistisch.

    Bau ruhig ein Haus. Du brauchst keine 200m Abstand zum Nachbarn. 20-30 Meter und eine Baumreihe reichen locker.
    Übrigens hast du nicht allseitig Nachbarn, irgendwo ist da noch eine Straße und die Nachbarn auf der anderen Seite, wenn es welche gibt, wirst du gar nicht wahrnehmen. 3000-5000 m² Grundstück reichen dicke um sich abzuschotten.

    Viel Spaß beim Hausbau!

  15. #75
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Und dann noch nen Elektrozaun, Panzersperren und ne 10 Meter hohe Mauer mit Nato-Draht oben drauf Emoticon: schwaerm.

    Oder noch nen Wassergraben mit Zugbrücke, das wäre Oldschool .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •