Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 157

Thema: [C3C] Die Reise geht weiter: Die Welt ist nicht genug oder Chaoten bei der Arbeit

  1. #31
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Oh, ja, ein ganz altes Eisen.
    Aber ich mag es nicht, wenn da noch eine Story nicht beendet ist. Keine Ahnung, ob ich Civ III überhaupt noch kann. Settings, SG - ich habe keine Ahnung mehr, was wir uns damals ausgedacht haben.

  2. #32
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Also, wir hatten mal geplant...

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wollen wir danach weiter siedeln oder wollen wir es bei den sechs Städten belassen?
    Damit waren sechs Städte rund um den Binnensee gemeint. Da haben wir es wohl mal übertrieben. Ich schätze, weil im direkten Umfeld Lux und Ressourcen knapp waren.

  3. #33
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Der erste Landgang erschreckt die Forscher. Sie erkennen Vieles - Städte, Fahrzeuge, eindeutig Kraftwerke. Es gibt Kunststoffe, Kabel und elektronische Geräte. Aber nirgendwo Leben. Nicht einmal eine lokale Fauna lässt sich blicken. Keine Vögel, keine Tiere.
    Was ich jedoch zeigt ist eine Monumentalkultur. Mitten zwischen Gebäuden mit hundert Meter Höhe stehen Steinblöcke mit gemeißelten Mustern, Kringeln, Kreisen - Wesen, die aussehen wie Buchstaben mit Augen und Beinen.

    Dem Magister Timur folgen seine Akolythen mit auf den Planeten. Denn die reisenden Forscher zwischen den Sternen haben eine eindeutige Mission.
    "Magister, glaueben Sie, dass dies die Erde ist?"
    In den ältesten Schriften ihrer Heimatwelt wurde überliefert, dass einst ein Kolonieschiff von der Erde, der Heimatwelt der Menschheit, aufgebrochen war, um ihre eigene Welt zu besiedeln. Technisches Missgeschick, Fehler in der Planung, Streit, Dummheit und tausend andere Gründe hatten die Kolonialisierung in ein Fiasko verwandelt und es war ein schlimmer, technologischer Abstieg eingetreten. Es hatte Jahrhunderte, mehrere Religionskriege und eine Hand voll Völkermorde gebraucht, um aus der technologischen Dunkelheit hervorzutreten.
    Allein die Erkenntnis, dass sich die Menschen nicht auf der Welt entwickelt hatten, auf der sie lebten, hatte eine Epoche von Konflikten ausgelöst, die Panzer und Schlachtschiffe über alle Kontinente und Meere bewegt hatten.
    Letztendlich war erkennbar gewesen, dass die Spezies Mensch keinerlei evolutionäre Verwandschaft mit der einheimischen Tierwelt besessen hatte.
    Daher suchten sie nun, da Reisen durch das All möglich waren, die Heimat der Menschheit.
    "Die Erde", antwortete der Magister mit kratziger Stimme. "Ich bezweifle gegenwärtig, dass es sich hier um Menschen handelt. Bildsprache, Fresken, Größenverhältnisse - all das ist sehr fremdartig. Und keiner unser Kryptographen hat die Funkwellen und Sprachen entschlüsseln können."

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    499

  5. #35
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Das ist unsere Hauptstadt. Interessante Position. Klar, die Wüsten sind Mist, aber die Azteken sind Landwirte. Wir holen aus bewässerten Wüsten eine Nahrung mehr raus. Wenn meine Civ III-Kenntnisse nicht arg verstaubt sind.
    Wildwald, Süßwasser-See, darin ein Fisch, zwei Hügel. Da kann etwas draus werden.

    Bild

    Die Stadt wird im Rundenwechsel wachsen. Die Kaserne wir dann all in nur 3 Runden dauern. Vielleicht besteht die Möglichkeit, noch einmal die Wiese mit der Mine - ich vermute eine Bonuswiese - mindestens eine Runde auf den See zu tauschen. Dann gibt es mehr Handel.
    Luxusgüter fehlen.
    Mann, wieder reinfuchsen nach fast 8 Jahren. Was treibt mich denn zu so etwas?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Oh, ja, ein ganz altes Eisen.
    Aber ich mag es nicht, wenn da noch eine Story nicht beendet ist. Keine Ahnung, ob ich Civ III überhaupt noch kann. Settings, SG - ich habe keine Ahnung mehr, was wir uns damals ausgedacht haben.

  7. #37
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    "Wir haben unseren Kryptographen mit allen Daten gefüttert, Magister. Aber wir wissen nicht, was jetzt los ist."
    Das Gerät rattert, es hört sich an, als würden kleinere Flugzeugturbinen in seinem Inneren gestartet.
    Plötzlich flackert das Licht.
    Der Magister starrt entsetzt auf seinen Supercomputer, schubst einen der Akolythen bei Seite und beugt sich über die Eingabe-Einheit. Mit einer konsequenten Zerstörungswut, die man dem betagten und hoch angesehenen Mann, einer Geistesgröße seines Zeitalters, nicht zutrauen mag, reißt er Kabel und Kontakte aus den Anschlüssen.
    "Ein verdammter Virus!"
    Die Akolythen sehen noch entsetzter aus. Ihre Software sollte gegen alle immun sein, was es an Schadprogrammen auf ihrer Welt gab. Aber sie hatten vergessen, dass dies hier eine ANDERE Welt war. Es mochte hier Krankheitserreger geben, die nicht nur die Menschen betraten. Die Bio-Kontroll-Prozedur hatten sie alle über sich ergehen lassen, aber an ihre Computersysteme hatten sie nicht gedacht.
    "Alle werden die Bordsysteme überprüfen. Ich will nicht, dass die Lichter ausgehen oder die Luftumwälzung ausfällt. Danach bringen Sie die Datenbanken auf einen lokalen Server. Und bis dahin gehen Sie runter auf den Planeten und suchen sie nach Aufzeichnungen. Papier, Bücher, Inschriften. Old School, richtige Handarbeit. Zeigen Sie mir, dass sie nicht nur Computermäuse herumschubsen können!"


    Wozu das passt? Zu dem alten Netbook, vor dem ich gerade sitze. Nur das kann noch Civ III. Ein Win 7-Netbook. Schon richtig auf. Der Akku will nicht mehr und der Stromstecker hat einen Wackelkontakt. Aber ich kann mit von so etwas nicht trennen. Das einzige Gerät, auf dem noch Civ III und Anstoss 3 laufen.

  8. #38
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Zweite Stadt, Pop5 und unzufrieden. Daher der Geldeintreiber. Ich stelle fest, im Osten ist Krieg. Daher das Militär. Aber 2 Worker oder ein Siedler würden der Stadt gut tun.

    Bild

    Das sollte anstehen, wenn der Bogen fertig ist.
    An der Front habe ich eine Stadt eingerissen und zwei Bautrupps gefangen. Sieht man noch im Screenshot rechts oben.
    Vielleicht die gefangenen Worker hierher bringen, den Wald choppen, einen Tempel rushen. Wobei ich da noch mal nachdenken muss. Die Azteken sind Landwirte und Militaristen, sie sind nicht religiös. Der Tempel ist also teuer.
    Auch hier gibt es Wüste im Fatcross, was aber nicht so schlimm ist.

    Mal ein Blick auf die Frontlinie und den Norden. Das optionale Land, quasi. Die Stadt im Norden ist bedeutsam wegen der Seide und dem noch weiter dahinter liegendem Eisen.

    Bild

    Der Tempel dort wird noch dauern, vor allem ohne Worker. Acht Schilde sind schon vorgebaut. Wechseln, choppen und so den Tempel schneller bauen? Auch eine Idee.
    Mit den Maya sind wir im Krieg. Nicht wirklich viele Truppen, aber der angeschlagene Bogenschütze ist Elite. Das könnte mal einen Leader bringen. Mein erster Gedanke ist, einen schnellen Frieden zu schließen. Wobei ein paar geklaute Bautrupps auch nett sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Leichenschänder

    Ich weiß auch nicht mehr, was wir uns hierbei gedacht haben. Meine letzte Civpartie ist noch länger her. ich musste lange überlegen, was die UU der Atzen ist.
    btw: Ich finde meine Conquets-CD nicht mehr, nur Vanilla und PTW

  10. #40
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Das CD-Problem werde ich lösen können.
    Bei mir läuft der noCD.Patch.

  11. #41
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Gedacht hatten wir uns "cool, ein riesiger Binnensee! Damit lässt sich was machen!"

  12. #42
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Lyrische Perlen, die wir hier von uns gegeben haben.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    20:10 - ich mache ein Bier auf. Schon Montags ein Bier? Warum nicht. Heute ein König - morgen ein Kopfschmerz.
    Politisch-historische Anspielungen:

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Lebensrrrrraum....!!!! Dröhnt es in meinen Gedanken. Wo ist die Armeegruppe Steiner, wenn man sie braucht? Spielt wieder Räuber und Gendarm mit dem Russen auf den Seelower Höhen! Schweinerei! Feigheit vor dem Feind!
    Politische Visionen:

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    "Ruhe!" brülle der Cheffe erbost. Wie soll das nur je was werden mit diesem chaotischen Haufen? Scheiß Basisdemokratie.
    Und militärplanerische Glanzleistungen:

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Doch wie heißt es so schön? Kein Feind überlebt den Plankontakt.

    Wir haben auf jeden Fall alles gegeben.

  13. #43
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Bild
    Nun, in der mittelfristigen Perspektive haben wir Seide (1) im Norden, Färbemittel (3) im Südosten und Gewürze (2) im Süden.
    Dazu noch Eisen und Pferde.

    Das würde ich erst mal aufbauen und erschließen wollen. Schauen wir, was die KI uns für Städte baut.
    Bei Babylon liegt noch ein schöner Binnensee - das muss eine natürliche Erweiterung unseres Reservoirs sein. Also Zugriff. Damit hätten wir den kompletten Dschungel-Gürtel unter Kontrolle. Ich denke an Kohle.

  14. #44
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Der Süden sieht erst einmal gut besiedelt aus. Mehr Städte dort sind unrealistisch und nicht zu halten.

    Weitere Siedler müssen also nach Westen und Norden.

  15. #45
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wozu das passt? Zu dem alten Netbook, vor dem ich gerade sitze. Nur das kann noch Civ III. Ein Win 7-Netbook. Schon richtig auf. Der Akku will nicht mehr und der Stromstecker hat einen Wackelkontakt. Aber ich kann mit von so etwas nicht trennen. Das einzige Gerät, auf dem noch Civ III und Anstoss 3 laufen.
    Auf GoG gibt es immer mal wieder C3C für 1,29 €, sonst für 4,99€. Das läuft dann auch auf modernen Systemen.

    https://www.gog.com/de/game/sid_meie...n_iii_complete
    Geändert von justanick (27. April 2023 um 12:26 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •