Seite 9 von 50 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 746

Thema: [DB] Großherzogtum Thüringen - Heimat Großer Dichter und Denker II

  1. #121
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Willst du die vllt net im Oktober alle zusammen antanzen lassen. Das wäre...praktisch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #122
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.179
    Nein

    Wer ist eigentlich der Typ? Wieso hat er so eine hässliche Tasse in der Hand? Und was muss ich noch über ihn wissen?

    Wenn ich mit 2'000 Mann im Oktober dabei bin und dafür 2'000 Gulden (und für die Feierlichkeiten) bereit stelle ist das in Ordnung?

  3. #123
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Tsts, kein Babylon 5 geguckt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #124
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.179
    Ist das nicht so Since-Fiction-Film-Dingens?

  5. #125
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.529
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Gute Frage Wieviel würde es denn pro Mann kosten?
    0.1 pro Mann und Monat. Das ganze wird für deine Truppen knapp 2 Monate in Anspruch nehmen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #126
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.179
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    0.1 pro Mann und Monat. Das ganze wird für deine Truppen knapp 2 Monate in Anspruch nehmen.
    Zwei Monate für eine Woche Mannöver? Naja, habe jetzt mal für 2'000 Mann 2'000 Gulden bereit gestellt, das sollte dann passen

  7. #127
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ist das ein Gulden pro Person bei der Auswanderung?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #128
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.179
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ist das ein Gulden pro Person bei der Auswanderung?
    Da ich nie eine Antwort bekommen habe auf meine Frage wie viel die Auswanderung pro Person nach Amerika kosten würde, habe ich mit einem Gulden gerechnet, also ja, 1 Gulden pro Person

  9. #129
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm ja, du warst ja im Urlaub.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #130
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.179
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm ja, du warst ja im Urlaub.
    Ich habe die Frage ja gestellt als ich das Plakt gemacht habe und das ist schon etwas länger her

    Edith: Also kommt das hin oder nicht?

  11. #131
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Isn bissel teuer. Ich zähls mal als Überfahrt pro Familie, weil die Frage hätte man ja beantworten können.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #132
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.179
    Okay Muss man sich halt bei Flyer dann auch etwas anders denken

  13. #133
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.179
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    +++

    Infolge einer Regierungskrise in Thüringen hat der Oberste Staatsminister Anton von Carlowitz dem Grossherzog seinen Rücktritt angeboten. Nachdem sich die beiden Kammern nicht über einen Petition an den Monarchen zur Ausweitung des Wahlrechts hatten einigen können, hat die Bürgerpartei Carlowitz die Unterstützung entzogen und so verfügt der Staatsminister über keine Mehrheit mehr. Als möglicher Nachfolger, wenn es ihm denn gelingt die Bürgerpartei zu überzeugen, gilt Christian Schüler, der Parteichef der Thüringer Nationalliberalen.

    +++
    Ich verstehe gerade nicht so was da passiert ist Die Bürgerkammer (also das Parlament) wollte zusammen mit der Adelskammer dem Großherzog eine Petiton zru Ausweitung des Wahlrechts geben, konnten sich aber nicht einigen? Das hätte die Bürgerkammer doch auch ganz alleine machen können, davon abgesehen das der Großherzog den Vorsitz in beiden Kammern hat und man es ihm ganz einfach auch so vortragen hätte können
    Aber wieso gibt es deswegen jetzt eine Regierungskrise? Und wie soll die Ausweitung des Wahlrechtes denn aussehen?

  14. #134
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.529
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe gerade nicht so was da passiert ist
    Kleine Regierungskrise, kommt auch in den besten Demokratien mal vor.

    Die Bürgerkammer (also das Parlament) wollte zusammen mit der Adelskammer dem Großherzog eine Petiton zru Ausweitung des Wahlrechts geben, konnten sich aber nicht einigen? Das hätte die Bürgerkammer doch auch ganz alleine machen können, davon abgesehen das der Großherzog den Vorsitz in beiden Kammern hat und man es ihm ganz einfach auch so vortragen hätte können
    Richtig, man wollte dem Grossherzog die Einführung des Allgemeinen Wahlrechts beantragen. Es stimmt schon, dass dies auch nur von einer Kammer hätte kommen können. Die Regierung wollte aber eine gemeinsame Petition daraus machen, um a) dem Anliegen gegenüber dem Grossherzog mehr Gewicht zu geben und b) eine spätere Blockade des entsprechenden Gesetzes durch das Oberhaus abzuwenden.

    Aber wieso gibt es deswegen jetzt eine Regierungskrise? Und wie soll die Ausweitung des Wahlrechtes denn aussehen?
    Auch wenn es gegenwärtig ansonsten keine praktische Bewandtnis hat, habe ich bei mir in den Parlamenten die parlamentarische Unterstützung der Regierungen hinterlegt. Bis eben war das in Thüringen eine Koalition aus der Wettinischen Union unter deinem Regierungschef Carlowitz und der Freien Bürgerpartei, welche die Regierung unter der Bedingung stützte, dass man zeitnah das Allgemeine Wahlrecht angeht. Nun da der Oberste Staatsminister mit dem Gesetz gescheitert ist, hat die Bürgerpartei ihm die Unterstützung entzogen, womit er keine Mehrheit mehr im Parlament hat. Folgerichtig bietet er dir jetzt deshalb seine Demission an.
    So oder so führt nun bei der Regierungsbildung kein Weg mehr an den Nationalliberalen vorbei, eine Minderheitsregierung will Carlowitz nicht anführen. Es sei denn du möchtest das Oberhaus entmachten, dann liesse sich die Bürgerpartei wohl zu einer Rückkehr in die gegenwärtige Koalition überreden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #135
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.179
    Wieso die Aldeskammer entmachten? Die hat doch keine gesetzgebende oder zumindest kein gesetzblockierende Macht

    Ich würde das allg. Wahlrecht annehmen und dabei allg. die Wahlordnung ein wenig ändern/präzensieren. Dies würde ich nach einem Gespräch mit Carlowitz machen und gemeinsam mit ihm präsentieren, so das es als eine Errungenschaft der Großherzogs und der Wettinischen Union verkaufen zu können.

    Die Aldeskammer kann ich vllt. damit locken das eine Verbesserung der Militärischen Situation, sowie des Sicherheitsapperates angestrebt ist.

Seite 9 von 50 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •