Seite 7 von 50 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 746

Thema: [DB] Großherzogtum Thüringen - Heimat Großer Dichter und Denker II

  1. #91
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hier:

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Edit: Und noch ein Hinweis. Mit Ausnahme von Hessen-Homburg hat in allen genannten Staaten die Formierung richtiger Parteien eingesetzt, von daher ergeben sich bei den Wahlen möglicherweise einige interessante Verschiebungen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #92
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Das gefällt mir garnicht - ich hätte damals gescheiterweise auch gleich eine eigene Wahlordnung und Organisation der Kammer verfassen sollen und mir nicht wie immer nur meinen Teil dazu denken
    Die Wahlen für ungültig erklären mit Berufung auf eine nicht geschriebene Wahlordnung ist nicht möglich (und auch nicht geschickt), oder?

    Aber ich stelle jetzt schon mal klar das es in Thüringen für Abgeordnete keine Diäten gibt Emoticon: wiwi (Ich hoffe nur ich habe damals nichts anderes fest gelegt:ohein:
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #93
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Der Punkt, an dem man sie noch explizit einführen musste, ist seit 1836 überschritten. Jetzt muss man sie schon verhindern, so dass sie nicht entstehen.

    Edit: Willst du noch Informationen zu den gelisteten Parteien in Thüringen haben oder willst du nur jammern?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #94
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Jammern? Das Nennst du jammern? Ich habe noch gar nicht angefangen zu jammernEmoticon: wiwi z.B. warum das Ding Wettinische Union heißt?! Das Unterstellt ja ich hätte was mit der Verrückten Politik von Nahoimi zu tunEmoticon: wiwi In Thüringen sind es die Ernestier und selbst dann macht der Name keinen Sinn, denn was für Wettiner bilden den was für eine Union? Die einzigen Wettiner sitzen in der 1. Kammer und müssen da auch keine Union bildeEmoticon: pillepalle



    Aber ich merke schon das ich mit meiner Verfassung damals etwas Mist gebaut habe etc. Das nächste Mal ist man dann immer schlauer...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #95
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Jammern? Das Nennst du jammern? Ich habe noch gar nicht angefangen zu jammernEmoticon: wiwi z.B. warum das Ding Wettinische Union heißt?! Das Unterstellt ja ich hätte was mit der Verrückten Politik von Nahoimi zu tunEmoticon: wiwi In Thüringen sind es die Ernestier
    Heisst das, du willst behaupten, dass die Ernestiner keine Wettiner sind?

    und selbst dann macht der Name keinen Sinn, denn was für Wettiner bilden den was für eine Union? Die einzigen Wettiner sitzen in der 1. Kammer und müssen da auch keine Union bildeEmoticon: pillepalle
    Eine Union ist es deshalb, weil sich in der Partei zwei eigentlich recht unterschiedliche politische Strömungen zusammengefunden haben: Die Monarchisten und die gemässigten Liberalen. Beiden gemein ist es, dass sie Fürstenhaus unterstützen, weil es für sie der Garant zur Fortsetzung der bisherigen Politik und ganz generell dem Bestand des jetzt erreichten ist. Also ja, es ist in gewisser Hinsicht ein wenig eine Hofpartei, deshalb wurde der Name in Anlehung zu den Sachsen bewusst gewählt. Wobei sich die dortige Union wohl häufig auch einfach nur dazu berufen sieht, den König von Sachsen von den gröbsten Dummheiten abzuhalten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #96
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Will behaupten das die Ernestiner etwas besseres sind wie die restlichen Wettiner und mit denen nichts zu tun haben wollenEmoticon: wiwi

    Dann hätten sie sich auch Schwarzburger, oder Coburger Union nennen können, das hätte besser geklungenEmoticon: wiwi

    Jetzt müsste man sich das ganze Parlamentsgedöns nur irgendwo für den DB II notieren
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #97
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Die Ergänzung der Lizenz erteilt man der Gesellschaft natürlich gerne.

    Bei der Unterstützung dachte man daran ihn eventuell in einer besonderen Veranstaltung in Schwarzburg ihr Modell vorzustellen und mit Vorführungen auf der Teststrecke zu überzeugen. Dies könnte man als erste große Veranstaltung der Thüringischen Gesellschaft für Bahnische Interessen laufen lassen und dazu bundesweit mögliche Investoren einladen.
    Aber man könnte versuchen ihnen über den König von Preußen oder über den Kaiser (welcher ohnehin noch einen Besuch in Thüringen durchführen wollte) die Möglichkeit geben an einen größeren Interessenten Kreis zu kommen.
    Natürlich wissen wir nicht in wie weit man schon ausgelastet und wie weit die Kontakte schon reichen.
    Wie schaut es hier mit eigentlich aus? Das ist gestern glaube ich etwas untergegangen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #98
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Eine grosse Eisenbahn-Messe wäre ja vielleicht eine Idee. Die letzte war ja auch ein Erfolg, auch wenn damit als Nebenwirkung auch etwas Know-how an andere Staaten floss. Würde ich dir sogar als Reaktion durchgehen lassen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #99
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Es gab schon mal ne Eisenbahn-Messe?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #100
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Eisenbahn, Dampkraft, irgendwo war mal eine... aber keinen Dunst mehr in welchem Land. Emoticon: kratz Sachsen möglicherweise.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #101
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich habe nur mal ne Sondervorlesung dazu gegeben Aber mit der TGBI könnte im nächsten Jahr in Schwarzburg, zusammen mit den Preußischen Eisenbahnwerken eine kleine Veranstalltung machen Beide Werke stellen ihre Modelle vor (und denken sich irgendwas aus wieso die tausendmal besser sind wie die angelsächsichen Modelle ), es werden groß Inverstoren geladen, vllt. schaffe ich es auch so zu Timen dass dann auch der Kaiser mit einer Delegation vorbei kommt
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #102
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich werd eventuell mal deine Druckerpressen gebrauchen. Ich hätte mir ja gern ne andere freie Presse gesucht, aber deine ist am nächsten dran.

    Die Ermordung des MZUK Mitarbeiters wurde übrigens professionell ausgeführt, soweit man das beurteilen kann, und anscheinend war jemand in seinem Büro.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #103
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Okay, mach das

    Gut, die Ermittlungen sollen fortgeführt werden, die Bevölkerung entsprechend des Grausamen Mordes informiert werden und um Unterstützung gebeten werden.

  14. #104
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Gibt es Ergebnisse bei den Ermittlungen?

    Die TGbI bezeichnet die Gründung der ersten privaten Lokomotiv-Fabrik in Thüringen als den ersten Erfolg ihrer Arbeit. Wenngleich Kritiker anmerken, dass die entsprechenden Unternehmer sich wohl schon im Vorjahr zu ersten Gesprächen über das Vorhaben zusammengefunden hatten. Der Erfolg der ersten Lok-Gesellschaft lässt aber darauf schliessen, dass schon bald die Gründung ähnlicher Unternehmen folgen wird, so planen einige Bahngesellschaften ohnehin schon seit einiger Zeit, sich mit eigenen Fertigungen von den angelsächsischen Importen zu lösen. Mit Blick auf die preußischen Manufakturen, wo sich die technisch anspruchslosen Waggons längst als sehr sehr profitabel erwiesen haben, ist man auch in diesem Gebiet aktiv geworden. Im Herbst eröffnet die erste entsprechende Fabrik ihre Tore in Gotha.

  15. #105
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159

    Aktion 1839

    Zitat Zitat von Auswertung
    Die TGbI bezeichnet die Gründung der ersten privaten Lokomotiv-Fabrik in Thüringen als den ersten Erfolg ihrer Arbeit. Wenngleich Kritiker anmerken, dass die entsprechenden Unternehmer sich wohl schon im Vorjahr zu ersten Gesprächen über das Vorhaben zusammengefunden hatten. Der Erfolg der ersten Lok-Gesellschaft lässt aber darauf schliessen, dass schon bald die Gründung ähnlicher Unternehmen folgen wird, so planen einige Bahngesellschaften ohnehin schon seit einiger Zeit, sich mit eigenen Fertigungen von den angelsächsischen Importen zu lösen. Mit Blick auf die preußischen Manufakturen, wo sich die technisch anspruchslosen Waggons längst als sehr sehr profitabel erwiesen haben, ist man auch in diesem Gebiet aktiv geworden. Im Herbst eröffnet die erste entsprechende Fabrik ihre Tore in Gotha.

    Bevölkerung Gewerbetätige Arbeitslose Steuersatz Etat Schulden Soldaten Rücklagen
    938'611
    167'067 (17,8%)
    52'889 (5,6%)
    11
    39'381 Gulden
    0 Gulden
    8'000 Mann
    15'643 Gulden
    Reaktion:

    Im Spätsommer des Jahres plant man gemeinsam mit der TGbI eine Großveranstalltung in Schwarzburg, auf welcher dem Gothaer Unternehmen die Möglichkeit mit Vorführungen auf der Teststrecke einem weiteren Publikum zupräsentieren, ebenso sollen die Tätigkeiten der Teschnichen Instituts der Universität präsentiert werden. Geladen werden Industrielle und mögliche Investoren aus dem ganzen Deutschen Raum, so wie aus Polen, Russland und den Weiten Österreichs. Ziel ist es für den Standort Thüringen und für Thüringische Industrie und insbesondere Bahnprodukte zu werben.
    Desweiteren wurden auch der König von Bayern, so wie der Kaiser zu der Messe im Rahmen eines längeren Besuches eingeladen, welche selbst mit einer Gefolgschaft aus königs-/kaisernahen Industriellen und Investoren anreisen werden.
    Zum Ende der Messe kündigt man an auch im kommenden Jahr unter Leitung der TGbI und der IHK eine weitere Bahn- und Industriemesse veranstallten zu wollen.
    Hierfür werden Mittel von 5'000 Gulden zur Verfügung gestellt.


    Aktion:

    Zu Beginn diesen Jahres erlässt der Großherzog (wie bereist angekündigt) das "Edikt zur Aufhebung der Leibherrschaft und die Grundentlastung", mit welchem er alle Thrüinger Bauern ihrer Erbuntertänigkeit entledigt. Desweiteren wird festgelegt das den Bauern das Eigentum an den von ihnen bewirtschafteten Höfen übertragen wird. Jedoch müssen sich von bisherigen Abgaben und Frondiensten durch eine Zahlung an die Gutsherrn freikaufen.
    Dieser Freikauf kann durch Antrag vom Großherzogtum übernommen werden. Zur besseren Organisation und besseren Verwaltung der Mittel wird die P-T Sparkasse mit der Aufgabe betraut. Ebenso sollen den neuen freien Bauern zinslose Minikredite angeboten werden, damit sie so nicht direkt in die Armutsfalle treten.

    Achtung Spoiler:
    Gleichzeitig soll vor den Filialen der P-T Sparkassen, welche den Freikauf organisieren und die Kredite vergeben, dieses Flugblatt ausgegeben und verlesen werden:


    Auf der Rückseite befindet sich ein kleiner Bericht über die Reise nach Amerika, wie sie organisiert werden kann und das dies am besten über Bremen läuft, um so möglichst viele Auswanderer über Bremen zu locken.

    Natürlich nur inoffiziell und nicht von Seiten des Großherzogtums.


    Unterstützt wird die Bank von thüringischen Beamten, sofern entbehrlich und finanziert 15'000 Gulden für den Freikauf und 12'000 Gulden für die Minikredite.


    RPG/Sonstiges:

    Im Anschluss an die "Messe" in Schwarzburg findet mit dem König von Bayern und dem Kaiser von Österreich, sowie deren Familien, ein kleines Treffen statt, mit folgendem Ablauf:
    Achtung Spoiler:
    Tag 1: "Messe" in Schwarzburg, am Abend ein Ball im Schloss Schwarzburg, gemeinsam mit einer geladenen Auswahl an Industriellen und Inverstoren.
    Tag 2: Die Familien reisen an. Vormittags wird man sich gemeinsam eine private Vorlesung in der Universität anhören, anschließend gemeinsam Speißen. am Nachmittag werden der Kaiser, der König und der Großherzog gemeinsame Gespräche über die mögliche Zukunft der Beziehungen zwischen den Ländern reden, während die Familien dann gemeinsam den Botanischen Garten (mit Straußengehege) besuchen werden und hier eine Führung erhalten. Am Abend reist man dann nach Weimar, wo man Gast beim Großherzog von Sachsen-Weimar und Gotha sein wird.
    Tag 3: Steht dann ganz im Zeichen der Kultur, man wird die Oper und/oder das Theater besuchen und die Werke Lessings und Goethe bestauen dürfen.


    Im Oktober findet ein Manöver gemeinsam mit Preußen, Anhalt, Braunschweig, Luxemburg, Mecklenburg, Hessen-Homburg, Hessen und Waldeck statt. Das Großherzogtum wird hierbei mit 2'000 Soldaten teilnehmen und stellt dafür und für die Logistik, wie die angehängten Feierlichkeiten 2'000 Gulden zur Verfügung.


    Zahlen:

    39'381 Gulden Etat
    +15'643 Gulden Rücklagen
    -722 Gulden BMK
    -24'000 Gulden Sold
    -5'000 Gulden Reaktion
    -15'000 Gulden Bauernbefreiung
    -12'000 Gulden Minikredite
    -2'000 Gulden Manöver
    _____________________

    -3698 Gulden
    Geändert von King of Wiwi (15. September 2014 um 22:21 Uhr)

Seite 7 von 50 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •