Seite 14 von 50 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 746

Thema: [DB] Großherzogtum Thüringen - Heimat Großer Dichter und Denker II

  1. #196
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Polizei? hab ich was übersehen?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #197
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Polizei? hab ich was übersehen?
    Naja, Ziel ist es eben auch das was bei erweiterten Geheimdienst gelistet ist umzusetzen, also zumindest besser ausgebildete und ausgestattet Gendarmerie, sowie eine Stimmungsüberwachung, für das ganze bin ich ein Konzept am Erarbeit, welche die Arbeit der Öffentlichen Sicherheit genau regelt und sieht dann wohl so aus das eine Polizei gegenüber der Gendarmerie aufgestellt wird. Die Aufgaben der Polizei liegen dann vorallem im Bereich der Alltagsgeschichten, also Diebstahl, Ruhestörung, Häusliche Gewalt o.ä., die Polizei ist auch den Städten bzw. den Gerichten unterstellt und kein Teil des Militärs, sowie die Gendarmerie, welche dann vorallem als Politische Polizei agiert, so wie im Fall von Organisierte Kriminalität und was über den Wirkungsbreich der Städte hinaus geht. Die Gendarmerie ist dann natürlich als Teil des Militärs dem Großherzog, bzw. der Militärhierarchie unterstellt.

  3. #198
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich dacht schon ich hätte nen Geheimdienstschwerpunkt übersehen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #199
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.171
    Nein, ich werde woll einen Doppelschwerpunkt für 41/42 machen

  5. #200
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.514
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Welche Anteile im Militär machen Artillerie, Infanterie und Kavallerie standardmäßig in der Simulation aus?
    Es ist nicht exakt festgelegt und hängt auch ein Stück weit von der Gesamtgrösse der betreffenden Armee ab. Lippe beispielsweise hatte bei seiner kleinen Truppenstärke und Standard-Finanzierung praktisch keine Artillerie, Hannover und Dänemark haben bei gleicher Finanzierung aber mehr Truppen zumindest ein bissl was. Aber allgemein sind Standard-Armeen stark Infanterie-lastig.

    Wie hoch werden die Kosten für Artillerie, Infanterie und Kavallerie angesehen?
    Auch da gibt es einen gewissen Spielraum, da ich gering finanzierte Truppenteile dann einfach qualitativ abwerte. Aber Don hat es mit seiner damaligen Analyse nicht schlecht getroffen, normale Infanterie ist bei etwas weniger als drei, Kavallerie zwischen 4 und 5 und die Artillerie individuell nach Anzahl Geschütze.

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    3:Nen Drittel AFAIK
    Im Schnitt über das Jahr stimmt das so ca. Während der Erntezeit ist die mobilisierte Truppenstärke meist niedriger als in anderen Jahreszeiten, weil das Gros der Truppen typischerweise auf dem Land rekrutiert wird und man den Bauernsöhnen dann Urlaub gewährt, damit sie zuhause bei der Ernte helfen können.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #201
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es ist nicht exakt festgelegt und hängt auch ein Stück weit von der Gesamtgrösse der betreffenden Armee ab. Lippe beispielsweise hatte bei seiner kleinen Truppenstärke und Standard-Finanzierung praktisch keine Artillerie, Hannover und Dänemark haben bei gleicher Finanzierung aber mehr Truppen zumindest ein bissl was. Aber allgemein sind Standard-Armeen stark Infanterie-lastig.
    Toll, jetzt weiß ich immer noch nicht wie das bei mir aussieht, wieviel Geschütze ich habe und wie viel Reiter

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Auch da gibt es einen gewissen Spielraum, da ich gering finanzierte Truppenteile dann einfach qualitativ abwerte. Aber Don hat es mit seiner damaligen Analyse nicht schlecht getroffen, normale Infanterie ist bei etwas weniger als drei, Kavallerie zwischen 4 und 5 und die Artillerie individuell nach Anzahl Geschütze.
    Hm

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Im Schnitt über das Jahr stimmt das so ca. Während der Erntezeit ist die mobilisierte Truppenstärke meist niedriger als in anderen Jahreszeiten, weil das Gros der Truppen typischerweise auf dem Land rekrutiert wird und man den Bauernsöhnen dann Urlaub gewährt, damit sie zuhause bei der Ernte helfen können.
    Okay Das übers Jahr auf 2/3 zu erhöhen macht 0,2 Gulden aus, oder?

  7. #202
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.514
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Toll, jetzt weiß ich immer noch nicht wie das bei mir aussieht, wieviel Geschütze ich habe und wie viel Reiter
    Gottchen, dass ihr das immer so genau wissen wollt... Okay bei deiner aktuellen Truppenstärke von 8'000 Mann sind es etwa 500 Kavalleristen und 20 Kanonen insgesamt.

    Okay Das übers Jahr auf 2/3 zu erhöhen macht 0,2 Gulden aus, oder?
    Hm, woher hast du diese Zahl?

    Noch was anderes: Ich hab dich jetzt nicht mehr explizit darauf angesprochen, aber da wir uns '39 ja auf das historische Hochzeitsdatum geeinigt hatten, nehme ich mal an du oder zumindest einige andere (Ex-)Hexarchen sind an der Hochzeit von Victoria dabei.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #203
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Gottchen, dass ihr das immer so genau wissen wollt... Okay bei deiner aktuellen Truppenstärke von 8'000 Mann sind es etwa 500 Kavalleristen und 20 Kanonen insgesamt.
    Sehr gut Ich muss ja wissen ob das was ich da durch führe schon von der Aufteilung her eine Steigerung ist oder nicht Danke

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Hm, woher hast du diese Zahl?
    Hies es das nicht mal? Notfalls kann man ja irgendwie mit der Mobilisierungszahl rechnen, oder?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Noch was anderes: Ich hab dich jetzt nicht mehr explizit darauf angesprochen, aber da wir uns '39 ja auf das historische Hochzeitsdatum geeinigt hatten, nehme ich mal an du oder zumindest einige andere (Ex-)Hexarchen sind an der Hochzeit von Victoria dabei.
    Bei so einer tollen Hochzeit ist wohl die ganze Family da

  9. #204
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wenn die Katze aussem Haus ist wirds aber Zeit die deutsche demokratische Republik auszurufen.Emoticon: ddr
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #205
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.514
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wenn die Katze aussem Haus ist wirds aber Zeit die deutsche demokratische Republik auszurufen.Emoticon: ddr
    Die hat bekanntlich auch mal klein angefangen:

    Achtung Spoiler:


    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #206
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wenn die Katze aussem Haus ist wirds aber Zeit die deutsche demokratische Republik auszurufen.Emoticon: ddr
    Ich fürchte ja eher das in Sachsen die jemand ausrufen wird

  12. #207
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Aber das ist doch Liechtenstein und VK der grade BJ trollt, als er im Westen Ösistans spazierenging.

    Die Größe stimmt schon mal.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #208
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.514
    Der würde den Kaiser aber vermutlich nicht 'Monarchenschwein' nennen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #209
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wer weiß, was die sich in Wien für Kosenamen geben, wenn keiner aufpasst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #210
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.171
    Bilder - in meinem Kopf - sollen da nicht sein

Seite 14 von 50 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •