Seite 13 von 50 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 746

Thema: [DB] Großherzogtum Thüringen - Heimat Großer Dichter und Denker II

  1. #181
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Nö, hab sie (noch) nicht ausgeladen, derzeit denke ich ist es auch besser das nicht zu tun, da BJ zumindest ein gewisses entgegenkommen signalisiert hat.

  2. #182
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Könnte man eigentlich was für den August bei der Agence Havas nach reichen Ich hätte da nämlich gerne meine Messe und das Treffen mit Kaiser und König gesehen, hab aber leider auch vergessen vorher noch mal dran zu erinnern

    Und im Oktober wäre in Thüringen ja noch die Übung

  3. #183
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Könnte man eigentlich was für den August bei der Agence Havas nach reichen Ich hätte da nämlich gerne meine Messe und das Treffen mit Kaiser und König gesehen, hab aber leider auch vergessen vorher noch mal dran zu erinnern
    Hm, dass da gleich anschliessend an die Messe noch was lief, hatte ich ehrlich gesagt nicht im Blick. Wobei ich ehrlich gesagt da auch nicht sehr viel mehr in der Agence berichten kann, als dass das Treffern planmässig stattgefunden hat oder sehe ich das falsch?

    Und im Oktober wäre in Thüringen ja noch die Übung
    Wird im Rahmen der Jahresaktion bei Preussen erwähnt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #184
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Naja, hätte mich auch interessiert wie die Messe verlaufen ist, wie sie angenommen wurde, ob man Geschäfte mit der bayr. und östr. Delegation abschließen konnte etc. und eventuell wie das Treffen zwischen den Dreien von der Öffentlichkeit auf genommen und bewertet wurde.

  5. #185
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    hast du noch den Link wo du die IHK mit Geldern ausgestattet hattest? Ich wollt da was nachlesen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #186
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Müsste in der Aktion stehen Ist sollte mal die Liste mit den Aktionen aktuallisieren

  7. #187
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das müpsst 37 gewesen sein, nur seh ich im Post davon nix. Das war Richtung Bergbau.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #188
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zu Beginn gab es keine direkte Gelder, sondern man hat, genauso wie mit der Handwerkskammer und der Forst- und Landwirtschaftskammer lediglich eine Infrastruktur geschaffen, die Kammern sind ja auch kein Staatliches Element, sondern agieren außerhalb und nur auf Grundlage ihrer Mitglieder.
    1831, im Rahmen einer Aktion zum Abwerben von Sächsischen Industriellen wurden der IHK und TGIHV erst auf 5 Jahre je 2,5% des Etats zugeschrieben, am Ende der fünf Jahre habe ich dann in Offiziell die ganze Aktion unbefristet verlängern lassen, also auch die 7% zur Förderung der Wirtschaft ganz allg.

    Edith: Brauchen sie denn noch Geld?

  9. #189
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ne, brauchen sie nicht. Ich hab deinen Bauernfreiheitsschwerpunkt übrigens mal mit 5% Befreiung jährlich angesetzt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #190
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Die Zahlen gefallen mir Bevölkerung um ca. 10k gewachsen, ebenso die Angestellten in der Industrie, während die Arbeitslosenzahl um 10k gesunken ist
    Eine Frage die für mich offen bleibt, wie gut steht die Finanzierung für die Auswanderung? Und muss ich eventuell auch etwas nach bessern um so etwas wie in Luxemburg schon im vorhinein zu verhindern?

  11. #191
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159

    Aktion 1840

    Das Großherzogtum Thüringen ist bei der Bauernbefreiung im Deutschen Bund gewissermaßen einer der Nachzügler. Und obwohl aus dem lokalen Adel trotz allem kritische Stimmen gegen das Vorhaben zu hören sind, ist man sich doch überwiegend darin einig, dass man sich in Thüringer dieser Entwicklung nicht verschließen dürfe. Schon allein, damit das Land im Wettbewerb mit dem nahen Ausland nicht ins Hintertreffen gerate. Das Programm wird auch stark nachgefragt, bereits im ersten Jahr kann man einen Anstieg von 5% feststellen und nimmt an, dass dieser sich auch in den Folgejahren fortsetzen wird.
    Anders als die Messe in Frankfurt, die bewusst als Veranstaltung für möglichst viele Teilnehmer angelegt wurde, findet die Eisenbahnmesse in Thüringen eher im kleinen Rahmen statt. Was nicht unbedingt ein Nachteil sein müsse, wie die Organisatoren erklären. Mit Vorstandsmitgliedern und führenden Ingenieuren fast aller deutschen Eisenbahnunternehmen, und auch einiger aus Frankreich und Flandern, sei sie dafür hochkarätig besetzt gewesen. Beim privaten Treffen der Monarchen aus Thüringen, Bayern und Österreich wird auch die industrielle Entwicklung der Staaten besprochen, man gelangt aber recht schnell zu der Erkenntnis, dass das Potential aufgrund der hohen Zollhürde eher begrenzt sei. Der Warenaustausch werde sich zwangsläufig auf Güter mit eher geringem Wert beschränken, also mehrheitlich Rohstoffe und landwirtschaftliche Güter.

    Bevölkerung Gewerbetätige Arbeitslose Steuersatz Etat Schulden Soldaten
    948'169
    177'528 (18,7%)
    42'988 (4,5%)
    11
    39'996 Gulden
    3'698 Gulden
    8'000 Mann
    Reaktion:

    Für Bauernbefreiung und Minikredite werden weitere 5'000 Gulden zur Verfügung gestellt.
    Um Messe weitern betreiben zu können stellt man noch einmal 1'000 Gulden zur Verfügung.

    Aktion:

    10.000 Gulden für die Telegraphen-Gesellschaft
    Planung für Telegraphen Linie Schwarzburg-Jena-Weimar-Erfurt-?-Frankfurter Telegraphen-Linie
    Eventuelle Erweiterung später: Schwarzburg-Coburg-Westen

    RPG/Sontiges:

    -/-

    Zahlen:

    39'996 Gulden Etat
    -722 Gulden BMK
    -24'000 Gulden Sold
    -3'000 Gulden Bauernbefreiung
    -2'000 Gulden Minikredite
    -10'000 Gulden Telegraphen
    -1'000 Gulden Messe
    _____________________

    -726 Gulden => 4'424 Gulden Schulden




    Wegen spontanen Anfall von werde ich in der kommenden Zeit eventuell nicht mehr so viel online sein

  12. #192
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Das Großherzogtum Thüringen ist bei der Bauernbefreiung im Deutschen Bund gewissermaßen einer der Nachzügler. Und obwohl aus dem lokalen Adel trotz allem kritische Stimmen gegen das Vorhaben zu hören sind, ist man sich doch überwiegend darin einig, dass man sich in Thüringer dieser Entwicklung nicht verschließen dürfe. Schon allein, damit das Land im Wettbewerb mit dem nahen Ausland nicht ins Hintertreffen gerate. Das Programm wird auch stark nachgefragt, bereits im ersten Jahr kann man einen Anstieg von 5% feststellen und nimmt an, dass dieser sich auch in den Folgejahren fortsetzen wird.
    Anders als die Messe in Frankfurt, die bewusst als Veranstaltung für möglichst viele Teilnehmer angelegt wurde, findet die Eisenbahnmesse in Thüringen eher im kleinen Rahmen statt. Was nicht unbedingt ein Nachteil sein müsse, wie die Organisatoren erklären. Mit Vorstandsmitgliedern und führenden Ingenieuren fast aller deutschen Eisenbahnunternehmen, und auch einiger aus Frankreich und Flandern, sei sie dafür hochkarätig besetzt gewesen. Beim privaten Treffen der Monarchen aus Thüringen, Bayern und Österreich wird auch die industrielle Entwicklung der Staaten besprochen, man gelangt aber recht schnell zu der Erkenntnis, dass das Potential aufgrund der hohen Zollhürde eher begrenzt sei. Der Warenaustausch werde sich zwangsläufig auf Güter mit eher geringem Wert beschränken, also mehrheitlich Rohstoffe und landwirtschaftliche Güter.

    Bevölkerung Gewerbetätige Arbeitslose Steuersatz Etat Schulden Soldaten
    948'169
    177'528 (18,7%)
    42'988 (4,5%)
    11
    39'996 Gulden
    3'698 Gulden
    8'000 Mann
    Reaktion:

    Um den weiteren Freikauf und die Minikredite an die neu frei gewordenen Bauern gewehrleisten zu können, stellt man hier für weitere 5'000 Gulden zur Verfügung.
    Die am Ende der vergangen Messe angekündigte Bahn- und Industriemesse, welche von TGbI und IHK ausgerichtet wird, bekommt eine finanzielle Unterstützung vom Großherzogtum im Umfang von 1'000 Gulden um diese problemlos durchführen zu können.

    Aktion:

    Nach dem Thüringen bereits vor einigen Jahren formel der Telegraphen-Gesellschaft beigetreten ist, vollzieht das Großherzogtum nun auch den praktischen Part dieses Beitritts und unterstützt die Gesellschaft mit 10'000 Gulden.
    Gleichzeitig gibt man die Planung zweier Telegraphen-Linien in Auftrag, als erstes eine Linie von Schwarzburg über Jena, Weimar, Erfurt, Gotha und Eisenach, nach Bad Hersfeld um dort an die Linie nach Frankfurt anschließen zu können, sollte diese Linie stehen soll eine weite Linie von Schwarzburg über Coburg und Meiningen nach Fulda in Auftrag geben sie auch dort an das Telegraphen-Netz anzuschließen.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    RPG/Sontiges:

    -/-

    Zahlen:

    39'996 Gulden Etat
    -722 Gulden BMK
    -24'000 Gulden Sold
    -3'000 Gulden Bauernbefreiung
    -2'000 Gulden Minikredite
    -10'000 Gulden Telegraphen
    -1'000 Gulden Messe
    -2'000 Gulden für Festungsausbau an Preußen
    _____________________

    -2'726 Gulden => 6'424 Gulden Schulden

  13. #193
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159

    Aktion 1841

    ?Telegraphen?

    Bevölkerung Gewerbetätige Arbeitslose Steuersatz Etat Schulden Soldaten
    ~950'000
    ~180'000 (~19%)
    ~40'000 (~4%)
    11
    ~40'000 Gulden
    6'424 Gulden
    8'000 Mann
    Reaktion:

    Weiterhin Unterstützung der Bauernbefreiung


    Aktion:

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    So meine Ideen zur Militärreform mal in Stichpunkten:

    • Truppstärke von derzeit 8'000 Mann auf 10'000 Mann
    • Erhöhung des Truppen Soldes von derzeit 3 G auf 3,5 G
    • Schaffung eines staatlichen Waffenindustriezentrums, mit Produktion und weiter Entwicklung
    • Drastische Absenkung des Kavellarieanteils
    • Zusätzlich zur normalen Artillerie sollen Salvengeschütze einen hohen Stellenwert einnehmen
    • Thüringerschwur dahingehend umbiegen dass der Schutz des Großherzogs und der Verfassung mit drin ist
    • Gesetzliche Grundlage schaffen das im Kriegsfall Eisenbahnlinien für Militärische Zwecke gegen eine Entfallszahlung genutzt werden können


    Das klingt nur nach zwei oder gar drei Aktionen Ich würde wohl in zwei Jahren Aktionen daraufsetzten, so das im ersten Jahr Punkt 2 bis 5 angegangen werden und im zweiten Jahr dann Punkt 6 und 1 umgesetzt werden, so das möglichst viele Soldaten direkt mit dem neuen Schwur in Kontakt kommen.
    Punkt 7 wird wohl dann umgesetzt wenn ein flächendeckendes Eisenbahnnetz vorhanden ist
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    10'000 Mann zu:
    1'500 Mann Artillerie
    200 Mann Kavallerie
    8'300 Mann Infanterie

    Artillerie:
    800 Mann (200 Geschütze) leichte Artillerie (Salvengeschütze)
    400 Mann (100 Geschütze) schwere Artillerie
    300 Mann Artillerietross

    Kavallerie:
    150 Mann Husaren
    50 Mann Gardekavallerie

    Infanterie:
    7'500 Mann Linieninfanterie
    400 Mann Tross
    300 Mann Sanitäter
    100 Mann Pioniere




    Zu welchem Teilen besteht derzeit mein Militär? Und zu welchen Teilen schlüsseln sich die 3 Gulden in Versorgung und Sold auf?

    Sold von wenig nach viel sollte ca. so aus sehen: (Artillerie-)Tross, Linieninfanterie, Pioniere, leichte und schwere Artillerie, Husaren, Sanitäter, Gardekavallerie,
    Kosten der Ausbildung von wenig nach viel: (Artillerie-)Tross, Linieninfanterie, leichte und schwere Artillerie, Pioniere, Husaren, Gardekavallerie, Sanitäter,
    Kosten in der Ausrüstung: Linieninfanterie, Sanitäter, Pioniere, Husaren, Gardekavallerie, (Artillerie-)Tross, schwere Artillerie, leichte Artillerie,

    Besonderheiten in der Ausrüstung: Die Linieninfanterie wird völlig mit gezogenen Läufen und Perkussionsgewehren ausgestattet, also ein enormes Kostenplus in der Ausrüstung im Vergleich zu vorher, dafür fällt die Leichte Infanterie völlig weg. Die Pioniere werden wenn überhaupt nur mit glattläufigen Flinten ausgestattet, ebenso die Truppen des Tross - eventuell sogar nur mit Pistolen. Die Sanitäter erhalten überhaupt keine Bewaffnung. Die Husaren haben wie für gewöhnlich klein, wendige Pferde, Säbel und eine Pistole an Ausrüstung, wohingegen die Gardekavallerie schwere Schlachtpferde haben, ein Kürass, Pallasch und Revolver. Für die Schwere Artillerie ändert sich wohl wenig, man wird jedoch auf Neuerungen setzen sofern sie kommen. Die leichte Artillerie besteht aus Salvengeschützen - in erster Linie soll man auf Revolverkanonen setzen (alles andere kommt ja erst in den '60ern auf).
    Für alle Truppen mit Schusswaffen gilt ab dann das Einheitspatronen genutzt werden.

    Außerdem sollen die Kasernen näher an der Vollbesatzung gefühlt werden - bisher hieß es das immer ca. 1/3 in den Kasernen sind, oder? Jetzt soll mindestens die Hälfte wenn nicht sogar 2/3 in den Kasernen untergebracht sein.

    Alles in allem klingt das nach einer Kostenentwicklung hinzu 3,7 oder gar 4 Gulden Wenn mein Etat weiter so wächst könnte ich mir das 1841/42/43 leisten, wenn vllt. auch nur gerade so.
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    So ich präsentiere, die neue Thüringer Infanterie:

    Bild

    Von Links nach Rechts: Infanterie-Winteruniform, Infanterie-Sommeruniform, Tambour, Sanitäter
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    So, weiter im Geleit: Pioniere und Tross

    Bild Bild
    Änderungen bisher:
    Soldatenzahl bleibt bei 8'000, Sold steigt aber statt auf 3,5 auf 4 Gulden pro Nase.
    Hinzu kommt die bessere Ausstatung und Ausbildung der Gendarmerie/Polizei zusammen mit einer Art Überwachungssytem, welches mich gut 2'000 Gulden Jährlich kosten sollte.


    RPG/Sontiges:

    -/-


    Zahlen:

    ~40'000 Gulden Etat
    -722 Gulden BMK
    -32'000 Gulden Sold
    -3'000 Gulden Bauernbefreiung
    -2'000 Gulden Minikredite
    -2'000 Gulden für Festungsausbau an Preußen
    -2'000 Gulden Gendarmerie/Polizei
    _______________________________________

    -1722 Gulden




    Fragen die offen sind:

    Welche Anteile im Militär machen Artillerie, Infanterie und Kavallerie standardmäßig in der Simulation aus?
    Wie hoch werden die Kosten für Artillerie, Infanterie und Kavallerie angesehen?
    Wie viele Soldaten sind ständig, ohne Mobilisierung in den Kasernen?
    Machen die Gelder für Bauernbefreiung und Minikredite noch Sinn?
    Kann ich mit einem Wachstum meines Etats rechnen? (Durchschnittlicher Etatwachstum in den letzten 5 Jahren lag bei ca. 6%)

  14. #194
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, Aktionspost 41? hast du etwa Zugang zu unserem Orgabereich?

    Hmm. Militär ist net meine Domäne.
    1 und 2: Azzzzz?
    3:Nen Drittel AFAIK
    4: Tja das wär dann wohl was für die Auswertung
    5: Emoticon: kristallkugel Die Glaskugel meint: Warts ab. Wir hatten jetzt lausige Ernte, ganz gute Konjunktur. Bei der Erntedürfte zumindest viel Platz nach oben sein. Wenn die Konjunktur fällt, ist das natürlich bissel doof für Thüringen. Aber die tatsächlichen Zahlen kann man ja schnellanpassen, wenn die Grundidee steht. Wenn du aber unbedingt die Zahlen so schon fixieren willst, es gibt da noch den Weg zur Bank.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #195
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    4: Gut, ich könnte da einfach auch die kosten kürzen, also im kommenden Jahr weniger für zur Verfügung stellen
    5: Naja, ich will nicht schon wieder Schulden machen, sondern lieber etwas abzahlen und die Solderhöhung lässt ja wenig Spielraum, genauso wie der Polizeikram.

Seite 13 von 50 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •