Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 182

Thema: [DB] Großherzogtum Hessen

  1. #91
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.733
    Also ich bin davon ausgegangen, dass während der Jahre ohne Spieler (oder als keine Züge abgegeben wurden) die Finanzierung für den Rheinausbau wie gehabt weiter lief. Sieht man denke ich auch an den angezeigten Prozentzahlen.

    Edit: Der Ausbau des Mains wäre noch ein Programmpunkt, den euer Vorgänger mal angedacht hatte. Die Rheinkommission hat dazu ja auch entsprechend Finanzierungspläne ausgearbeitet.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #92
    Gast
    Gast
    gut gut, wie gesagt ich habe das in meinem Budget für die letzten drei JAhre mit abgezogen um sicher zu sein

  3. #93
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das ist auch gut so, ich habs nämlich net gemacht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #94
    Gast
    Gast
    hm ok. Hoffe trotzdem es stimmt alles mit der Begradigung und im nächstenJahr schauen wir mal ob wir das aufstocken können.

  5. #95
    Gast
    Gast
    Ich habe versucht mich durch den alten Faden zu kämpfen. Bin nicht wirklich schlauer jetzt.

    Meine Fragen ans die SL:

    Wie sieht das Straßennetz in Darmstadt aus?
    Wie sieht die Schullandschaft aus? also welche Hochschulen?
    Industrie ist wie in der Wiki oder gibt es Abweichungen?

  6. #96
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.733
    Die Fragen Nr. 1 und 2 sollte besser Sarellion beantworten. Was die Nr. 3 angeht...

    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    Industrie ist wie in der Wiki oder gibt es Abweichungen?
    Weitgehend, mit einer Ausnahme. Anfang der 20er Jahre hat der damalige Grossherzog die staatlichen Stahl- und Eisenwerke in Mainz aufgebaut. Denen geht es aber zugegebenermassen eher schlecht als recht. Die lahmende Wirtschaft Anfang der 30er hat ihnen ziemlich zugesetzt und die Konkurrenten in Preussen produzieren billiger, vor allem weil es in Mainz kaum Zulieferbetriebe für das staatliche Stahlwerk gibt und deshalb vergleichsweise hohe Transportkosten anfallen. Den Aufbau solcher Betriebe hatte der damalige Grossherzog zwar angeregt, aber das ist kaum in Gang gekommen, weil die Festungsstadt Mainz dafür schlicht die Bauzonen nicht zur Verfügung stellen konnte. Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten könnten, wie deine Minister anmerken, ein Stück weit aber auch daran liegen, dass es halt eine Staatsfirma ist. Da schleicht sich mit der Zeit eine gewisse Beamtenmentalität ein...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #97
    Gast
    Gast
    Ok, kann man in Angriff nehmen, den Betrieb zu privatisieren oder würde das auf Widerstand laufen?

  8. #98
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.733
    Widerstand gäbe es da kaum, das Parlament fordert genau das seit über einem Jahrzehnt. Kann aber durchaus sein, dass in der Folge einzelne Teilbetriebe der Firma ganz geschlossen werden müssten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #99
    Gast
    Gast
    ok dann würde ich im nächsten Jahr mal dem Wunsch des Parlaments folgen. Wir könnten für den neuen Besitzer auch Starthilfe in Form eines zinslosen Darlehen gewähren oder so etwas. Dachte da an vielleicht 500 bis 1000 G.

  10. #100
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich nehm an der Rest geht an mich. Uni, da wirds wohl die hostorischen geben, zumindest die welche vor 1815 gegründet wurden. Straßennetz sieht gut aus. Mehr Infrastrukturmaßnahmen gehen natürlich immer.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #101
    Gast
    Gast
    Gut.

    Danke fuer die Uebersicht.

    Wenn cih jetzt das Werk privatisieren will, ist das nen Schhwerpunkt oder darf man das zusaetzlich machen?

  12. #102
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.733
    Lassen wir dir als Reaktion durchgehen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #103
    Gast
    Gast
    Vielen Dank dafür.

    Würde es denn was bringen wenn wir einmalig dem neuen Käufer 500-1000 G zuschiessen oder wäre das nen Tropfen auf den hohlen Stein?

  14. #104
    Gast
    Gast
    gibt es eine Möglichkeit Gelder anzulegen für Zinsen oder nur KReditvergabe an andere Staaten?

  15. #105
    Gast
    Gast
    Weiss nicht ob man das im PArlament absprechen muss oder ob ich das alleine machen darf, Oesterreich bietet Darmstadt eine gegenseitige Garantie-Erklaerung an.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •