Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 217

Thema: Westliche Trabantenstadt

  1. #136
    Cpt. Commander
    Gast
    Kann man mir jmd eine Beschreibung geben, wie die Wächterfarm genau funktioniert?

    Wo muss man stehen? Welche Hebel wie einstellen, wenn man Rohstoffe farmen möchte? In welchen Kisten landet das dann alles?

    Ich stehe hier gerade eine Weile und der Output ist so gering, dass ich davon ausgehe irgend etwas falsch zu machen.

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ich glaube lenwe ist derzeit der einzige aktive Westling neben Brabrax. (Die müssten glaub beide eine kleine Einführung geben können.) Bei mir dauert es leider noch knapp 2 Wochen, bis ich wieder an MC komme.

    Hört sich so an, als würdest du nur die vorderen Kisten unter dem Andätschraum absammeln, in denen landet nicht sonderlich viel. Das meiste landet unter der Schlachtkammer (wenn du händisch tötest) oder im Tötungsraum (wenn du automatisch töten lässt). Da kommst du hin, wenn du unter der Andätschkammer in den dünnen Gang nach Süden gehst.
    Wenn ich wiederkomme werde ich wohl mal schauen, die auch ein wenig weiterzumachen, so dass sie leichter selbstverständlich wird (und zb die Sammelkisten alle zusammenfließen).
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Wie passend, dass am Hbf heute Umbauarbeiten angekündigt wurden. Werde wenn ich zurückkomme, auch an den Bahnhöfen rumbauen, an denen ich weitgehend beteiligt bin (als meinem Hauptverteiler und dem Atlantis-Bf). Gedenke das System am Atlantis-Bahnhof so zu ändern (und hoffentlich auch unterzubekommen), dass man einmal weniger Schalter drücken muss. Dafür würde er aber auch auf 16 Abfahrtsgleise reduziert werden (von derzeit glaub 22); es würden also die direkt nach Süden und zwei in den Norden wegfallen. Hätte da jemand etwas dagegen?

    PS: deep + intre: Soll die Verglasung endgültig oder provisorisch sein? Wollte die Abfahrten eig weitgehend gleich gestalten und mit Zaun und Repeller (gegen Schleime) an strategisch günstiger Stelle sichern.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  4. #139
    Intrepit Avatar von Fireba׀׀
    Registriert seit
    07.06.11
    Beiträge
    118
    Nun, du kannst schalten und walten wie es dir passt
    Nein, ernsthaft, wenn du lieber Zäune möchtest, kannst du gerne das Glas wegmachen.
    Gegen das Wegfallen 2er Gleise habe ich nichts. (13)
    Aber eine einigermasen schöne Verkleidung innen (Trennung von Redstone und Verteiler) wäre optimal
    Gruß
    Deep, Intre
    Ingame Intrepit

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Natürlich, nur erstmal wollte ich die Verschaltung haben ... und dann war ich wo anders beschäftigt.
    Wobei, wenn es so klappt, wie ich es mir jetzt überlegt habe, dann dürfte die Verkleidung nach dem Umbau auch besser passen, als sie es derzeit würde.

    Hinweis: Insgesamt würden 6 Gleise wegfallen, da von 3 Terminals auf 2 reduziert würde. Aber die nach Süden können wir durch den Platz ja sowieso nicht mehr so nutzen, wie geplant; die hätten zwar auch direkt runtergehen sollen, aber so weit "rausgezogen" wie eure - und damit würden sie schon im Platz drinhängen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ist unter dem Platz eig noch was geplant oder könnte ich dessen Unterseite (beim Bahnhof) mit Redstone verschandeln?

    PS: Commander, die Farm soweit durchschaut? Könnte sein, dass ich am WE mal wieder Zeit finde.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  7. #142
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Also ich habe bisher nichts unter dem Platz geplant. Du musst aber vorsichtig sein, da das Fundament nicht massiv ist und sich unter dem Platz Wasser befinden kann.
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von lenwe Beitrag anzeigen
    [...] sich unter dem Platz Wasser befinden kann.
    Bäh, und sowas unter Antlantis ... wenn wir nicht aufpassen, säuft unsere schöne Stadt deswegen noch ab ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Baue gerade an der Wächterfarm etwas rum, daher ist sie vorübergehend ausser Betrieb!
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  10. #145
    Intrepit Avatar von Fireba׀׀
    Registriert seit
    07.06.11
    Beiträge
    118
    Hm..Man könnte das doch als Itemelevator für die Wächterfarm nutzen?
    habe schon lange drüber nachgedacht, wie man das machen könnte, hier der etwas andere Weg:

    Edit: Ab 10:50 wird es interessant


    und wenn mal eins verloren geht... who cares?
    Ingame Intrepit

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Nur das Bugusing auf dem Server nicht erlaubt ist ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  12. #147
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Fireba׀׀ Beitrag anzeigen
    Hm..Man könnte das doch als Itemelevator für die Wächterfarm nutzen?
    habe schon lange drüber nachgedacht, wie man das machen könnte, hier der etwas andere Weg:

    Edit: Ab 10:50 wird es interessant


    und wenn mal eins verloren geht... who cares?
    Ahjo, Bugusing ist jetzt nicht grundsätzlich verboten, ist eher so eine Entscheidungssache, denke ich. Boostercarts haben wir ja auch alle genutzt. Und bei diesem Aufzug würde ich persönlich jetzt auch kein Problem sehen. Anders ists halt mit Sachen, die z.B. Items dupen.
    Konkret zum Itemelevator: Baut halt einen mit Redstone und Droppern, geht auch, und ist ohne Bugs auszunutzen.

  13. #148
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Das sieht dann nämlich wie folgt aus:

    Bild


    Nur eben noch mit Leuchtfeuerchen drunter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #149
    Intrepit Avatar von Fireba׀׀
    Registriert seit
    07.06.11
    Beiträge
    118
    naja bug...ich dachte eher es ist ein feature, sobald items in einem block sind, werden sie in den nächsthöheren transportiert bis sie in luft oder wasser sind :/

    Brabrax: Ist das Singleworld oder auf dem Server?
    Sieht verdammt gut aus!
    Ingame Intrepit

  15. #150
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Das ist unterm HBF, bzw. der neue HBF.

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •