Seite 15 von 26 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 378

Thema: Hauptbahnhof

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ...Oder eben dann, wenn der Warp net funzt.
    ja der funzt doch net, gibt gar keine, voll betrug!!!

    warte seit 2 wochen auf die dinger

  2. #212
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Farben: achja. ups. stimmt, weil die Wüstengruppe westlich war. Aber jetzt ist es logischer. Auf von der Karte aus gesehen. Basta.

    Tiefe der Bahnen: ja, wenn du 20 hast, dann mach alles darunter mit Erde (oder Stonebricks, falls man es daneben sieht) zu und bleib bei 20. Vollkommen egal! Darf sich jeder selbst aussuchen! Wir haben halt nur vorgebuddelt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Pass auf, dass das nicht Commander liest, Pie
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  4. #214
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    psst.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #215
    Kaiserc
    Gast
    Ich hab den orangenen Pavillion jetzt abgebaut und die Treppe darunter komplett abgebaut und zugeschüttet.
    Die Reste des Pavillions wurden in einer beschrifteten Kiste im Haubtbahnhof deponiert, wo daneben auch jetzt die eine Kiste mit Sandstein ist, die mit "Für Antikpolis" beschriftet ist (ka wer das gespendet hat, aber das kannst du dir mal holen Brown).

    Darüber hinaus habe ich für einen kleinen Nahrungsvorrat in Form von gebratenen Kartoffeln gesorgt und die angefangenen Straßennetze vorm HBF fertig gemacht.
    Ich habe darauf geachtet, dass der Übergang zwischen HBF-Standart und Rom-Standart im Straßennetz fließend ist und gut aussieht, weil die Römischen um einen Block breiter mit flachem Bordstein sind, während der HBF-Standart schmälere Straßen, dafür mit höherem Bordstein vorsieht.

  6. #216
    Cpt. Commander
    Gast

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    wie wäre es mit einen schriftzug mit bunten Glas im dach "CIVFORUM" oder "HBF"

  8. #218
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    CivForum muss eh irgendwo hin, allerdings befürchte ich, dass das Dach dafür zu kurz ist, wenn man es anständig machen will. Westlich des Hbf ist doch so ein Hügel, warum nicht dort einen Schriftzug a la HOLLYWOOD? Wenn es dem ähneln sollte, wären zumindest die Farben auf ein minimalstes begrenzt, Quarz oder besser noch Schnee sollten dafür ideal sein.

    Da aber eh auf den Boden des Hbf ein Kugelfisch soll, den man durch das ungefärbte Dach problemlos erkennen sollte, stört es mMn nicht, wenn das Dach farblos bleibt.

  9. #219
    Cpt. Commander
    Gast
    Spieleranschlüsse Gelb sind nun bereit.

    Ihr findet diese bei 0,11,90. Vorsicht, Lavasee.

  10. #220
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Super.

    Kurzer Überblick für Trabantenstädte:

    Trabantenstadt OST ist angeschlossen.
    Strecke verläuft unterirdisch, weil schon gegraben. Ob die Strecke mal oberirdisch verlaufen wird, wird sich noch zeigen und kann ja jederzeit geändert werden.

    Trabantenstadt SÜD kann sich bereits anschließen. (die vom Bahnhof aus in den Berg im Süden hineinführt):
    Ihr könnt dort entweder runter gehen oder durch den Berg und oberirdisch weiterfahren, etc.. wie ihr wollt.

    Trabantenstadt NORD kann sich ebenfalls anschließen (Nordbrücke):
    auch da gilt: ihr dürft euch aussuchen, ob ihr oberirdisch entlanggeht oder dort nach unten geht

    Trabantenstadt WEST kann sich auch anschließen (vom Bahnhof aus der westliche Berg):
    Auch da könnt ihr entweder gerade bleiben und oben weiter laufend oder nach unten graben. Was ihr gern möchtet.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #221
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Cpt: du kannst auch schon die Spieleranschlüsse Blau machen. Hab dir fertig runtergebuddelt. Die Stufen und Mauern sind noch nicht komplett gesetzt. => falls es noch andere freiweillige gibt.

    Im östlichen Bahnhofsbereich haben wir ja farmen. Im westlichen ist noch Platz. Da würde ich einen Raum für die Starter-Sets machen und vielleicht auch den Warpraum. Was meint ihr?

    Eine kleine Baumschule hab ich ausgelagert, gleich daneben etwas Floristik.
    Die Baumschule soll ausreichen, Setzlinge zu holen, um damit dann in seinem Reich eine Farm daraus zu machen.

    Ich mach noch die Anbindungsmöglichkeiten der Hauptstraßen und lege sie eine gewisse Strecke in die jeweiligen Haupthimmelsrichtungen.

    Wo soll der Repeller, der sich noch in der Luft im Bahnhof befindet, stehen? Sollen wir dafür auch ein eigenes Kabäuschen ausserhalb machen? zB gleich aussehende Repellertürme? Wie wurde das in der alten Hauptstadt gehandabt?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #222
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Im alten Bahnhof wurden Repeller in das Design der 4 Verteilerräume eingearbeitet. Da wo man nach der Abfahrt erst einmal etwas im Kreis fährt, waren die Repeller mittig drin. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob in jedem Verteiler einer war und ob das die einzigen waren.

  13. #223
    Cpt. Commander
    Gast
    In der Minecart-Ausleihkiste ist nur noch ein einziges Cart. Kommen auch welche wieder zurück?

  14. #224
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Natürlich nicht, das ist völlig normal. Beim alten Bahnhof hatten wir dafür eine Minecartsünderwand, auf der alle bösen Buben und Bubetten vermerkt sind, die was leihen aber nie zurück geben. Aber auch das öffentliche anprangern bringt nichts, weil who gives a fuck.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  15. #225
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Einfach keine Kiste mehr hinstellen, sondern nur noch ne Endertruhe, wo man sein Cart verstauen kann. Muss man nur aufpassen, dass die nicht irgendwann auch gestohlen wird
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 15 von 26 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •