Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: episch Karthagisch ^^

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    30.01.14
    Beiträge
    116

    episch Karthagisch ^^

    habe mir mal wieder die europakarte durchgespielt mit Karthago ^^ Bis Jahr 2001...
    Leider war Zeitsieg an. Die Map ist IMMER verschieden auf Kaiser, mal sucken die gegner, mal sind sie bockstark ^^
    Diesmal lag es aber wahrscheinlich an der großen Leuchte... sowas von bockstark xD

    Das Internet hat mir diesmal 10 Techs gebracht (polytheismus, mono, lit., militärwesen, bogenschießen ^^, reiterei^^)

    Meine Sushi-Miningzentrale - leider ein schwacher schrein bzw. nicht erbaut weil kein prophet erschienen xD
    Bild
    das wüstenfeld = globale erwärmung


    Save liegt an - bisher mein rekordspiel von den Werten her... eine bomben demo (26k bsp)^^
    ich will gerne noch 1mrd Einwohner erreichen ^^ zufriedenheitstechnisch sollte es möglich sein und gibt genug sushi auf der karte

    (deutscher ist mein verbündetervassal, osmane/grieche=kriegsvasall)
    der aggrokelte musste sterben, sowie der Römer
    England musste leider sterben, da London als erste stadt legendär wurde (tolle kriegsgründe xD) - habe dann mit 4 weiteren siedlern england fertig gesiedelt und mit sushi/mining die automatisierung rein ^^ kein bock 50 städte zu kontrollieren
    der franzose wird dann auch noch sterben... muss ja angegliedert werden

    save liegt an, falls ihr mal gucken wollt ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.JPG (136,7 KB, 167x aufgerufen)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Diamantrex (09. Mai 2014 um 00:11 Uhr)

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    30.01.14
    Beiträge
    116
    na ja was ich eig. hier sagen wollte, dass CHA-Leader mir grad am meisten Spaß machen - und von den CHA´s ganz besonders Hanibal... FIN ist so übelstark mit halbwegs guten Land & Schützenrush (hab die HS Karthago auf 1 Pop runter rekrutiert (30 unzufriedenheit).

    Die Stadt Rom zeig ich noch her (habe sie mit 5 IN WORTEN FÜNF angesiedelten Generälen erobert (Heldenepos, +4EP-wunder+pentagon, = 18EP Kampfpanzer=5sterne (superultrakommandopanzer) als cha)

    Bild

    Bild

    Utica und Rom im Vergleich.

    Bild

    Antium die größte Ingenieursschule des Landes

    Bild

    England und der legendärste KampfPanzer aus der Schmiede Roms
    Und Irland, meine Private Ferieninsel. so schöner Urwald (da war ne Barbstadt bewacht von barbinfs xD)

    Bild

    das ehemalige Keltenreich und Ex-Russenreich (Kulturrevolution) - bei eroberung der kelten hatte Russland deutlich mehr Land, aber das aufdrehen des Kulturreglers hat alles verändert. so gar die städte russland gehören mir schon zu 45% ^^
    und so viele Wüstenfelder... diese Kohlekraftwerke und seine Erderwärmung
    Leider kann man diese Wüstenfelder nicht terraformen

    Kann man eig. ein Spiel gewinnen ohne Krieg, aber Eroberungssieg durch Kulturübernahmen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.JPG (153,2 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.JPG (152,1 KB, 143x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.JPG (163,5 KB, 142x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.JPG (179,2 KB, 140x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.JPG (209,0 KB, 139x aufgerufen)
    Geändert von Diamantrex (10. Mai 2014 um 00:56 Uhr)

  3. #3
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    tendentiell eher nicht - vielleicht auf niedrigen SGs

  4. #4
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    Da man die Chance auf Revolten durch verstärkte Truppenpräsenz in der Stadt gänzlich unterdrücken kann, ist eine Kulturinvasion auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht mehr möglich, weil die KI doch deutlich mehr Truppen baut.

    Ein reiner Kultursieg geht natürlich trotzdem.
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Herzogtum Steiermark

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    30.01.14
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Blair- Beitrag anzeigen
    Da man die Chance auf Revolten durch verstärkte Truppenpräsenz in der Stadt gänzlich unterdrücken kann, ist eine Kulturinvasion auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht mehr möglich, weil die KI doch deutlich mehr Truppen baut.

    Ein reiner Kultursieg geht natürlich trotzdem.
    vor allem gäbs auf unsterblich/gottheit ein Weltkrieg zu der zeit. Russland, spanien hätten mich nie so stark werden lassen und die Leuchte wäre nicht mehr zu haben, was einen Vorteil von ca. 2 Zeitaltern gab & bisschen mehr MM hätt ich in den eroberten gebieten vornehmen müssen ^^ (afrikanische halbinsel ist gut ausgebaut - evtl. wassermühlen/werkstätten/bauernhöfe wären tendenziell besser ab Biologie) - Staatseigentum ist einfach goldig für eine kriegsregierung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •