Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 82

Thema: Fürst von Ernas Gnaden

  1. #1
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643

    Fürst von Ernas Gnaden

    Der Landgraf von Hessen-(Homburg) lädt in sein bescheidenes Schlösschen ein, um über die Stärkung der angeschlagenen Autorität und Legitimität der Fürsten des Bundes zu reden. Emoticon: simato

    In diesem Faden sind alle Fürsten willkommen, die guten Willens sind und sich mit den anderen zusammen bemühen möchten, Wege aus der Krise zu finden.

  2. #2

  3. #3
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #4
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Ein selbstverordneter "Maulkorb" könnte der öffentlichen Wirkung ganz gut tun

  5. #5
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Ein selbstverordneter "Maulkorb" könnte der öffentlichen Wirkung ganz gut tun
    Wenn sich der Maulkorb auf dumme Sprüche, Hetzreden und genervtes Hin und Her beschränkt

    Aber wenn es bedeutet nichts mehr zu sagen, dann geht es zu weit und ist auch nicht besser
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #6
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Das ist gemeint.

  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Von meiner Seite ist letzteres gemeint. Ersteres würde nur in der Geräuschkulisse untergehen...

  8. #8
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das ist gemeint.
    Scheint eben nicht so.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #9
    Oberst Klink
    Gast
    Keine Pöbeleien mehr im Palais. bei Verstoßt 1/3 des Etats als Strafzahlung an die BMK.

  10. #10
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hab schon was für mich gemacht
    Wieder mal auf die typische VK Art "ihr anderen seit mir sowas von scheißegal"

    Warum hab ich dich trotz dieses Verhaltens gerne?

  11. #11
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zumindest eine freiwillige Selbstverpflichtung könnten wir uns auferlegen. So in der Art: "Jeder, der das unterzeichnet, verpflichtet sich damit zur Mäßigung in Form und Inhalt seiner Worte und zu einem Betragen, das einen Edelmann auszeichnet."

  12. #12
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Übrigens, Vk: Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass das so einfach klappt. Sonst dürfte ja die Legitimitätskrise nur in den Ländern aktiviert sein, deren Fürsten einmal im Palais ausfallend geworden sind - was beileibe nicht alle waren. Das Problem ist eher der Unterschied zwischen dem extrem hohen Anspruch des reinen Gottesgnadentums und dem für damalige (und zum Teil auch heutige) Gepflogenheiten ziemlich unpassenden Verhalten dieser "Gottbegnadeten". Das kannst du nicht einfach dadurch umgehen, dass du nicht mehr mit den anderen sprichst, zumal das nicht gerade als ein sich für einen Edelmann geziemendes Betragen gelten dürfte.

  13. #13
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Wieso ist die in Strelitz aus?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #14
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Weil Strelitz nicht mehr "Gottbegnadet" ist.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #15
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Eben, weil Laeno ein gefährlicher Republikaner ist. Ich wär schon lange für ne BuEx gegen den, CiP ist keine landständische Verfassung mehr.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •