Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 468

Thema: 459 - AC als Panzergeneral

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Holland und das falsche Indien haben alle ihre drei Städte schon gegründet. Indienator immer noch nur eine.

    Ich habe hier mit Vivec meine zweite Stadt gegründet.
    Bild

    Man kann gut sehen, das mehr Gesundheit nötig ist. Und ohne Süsswasser hätte ich gleich 2 weitere .
    Bild

    Log und mein dritter Siedler. Nächste Runde wird dort gegründet.
    Bild


    In Ebenherz habe ich den Bautrupp für 104 Gold gekauft. In Vivec werde ich erst nächste Runde den Kauf betätigen. Würde sonst zuviel kosten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Morrowind

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Pelagiad wurde gegründet. Leider wird sie auch nächste Runde noch keine modernisierten Felder haben. Da ich aber BTs dort baue und sie dann kaufe, ist das aber nicht ganz so schlimm.
    Bild

    Eisen wurde bemint, nun ist auch das Alu dran.
    Bild

    An der Punkteliste kann man sehen, das jeder jetzt seine drei Städte gegründet hat.


    Meine beiden Erkunder schwärmen aus. Einer wird sich Richtung Norden orientieren, der andere an den Heiden vorbei Richtung Osten.
    Bild

    Demo:
    Bild

    Kann man aus der Billigungsrate (68%) schließen, dass jemand auf Rep gewechselt hat? Sonst wüsste ich jedenfalls nicht, wie man so schnell auf diesen Wert kommen sollte.

    Soldaten: Einer hat 2000 Punkte Zuwachs. Kann doch nur Inf sein? (Stealthbomber wäre zwar auch von den Punkten her möglich, keiner kann die Tech aber schon haben.) Vorausgesetzt, es wurde nur in einer Stadt eine Militäreinheit gebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Billigungsrate kann auch eine geschrumpfte Stadt (oder noch abwegiger: Kulturregler) sein. Oder ist jemand Cha? (In keinem Faden stehen die Leader/Civs im Startpost )

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Gullix, Indienator und Zulan haben Cha. Bis auf Gullix hat jeder Indien mit den besseren Gefängnissen. Aber Cha sollte doch nicht soviel ausmachen?

  6. #66
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    +1 für Funkturm. Ich hab nur vermutet, nicht die 68% ausgerechnet.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ich habe mal mit Hilfe des WB-Saves etwa 20 Runden in die Zukunft gespielt. Erkenntnis:

    - Ab Runde 9 löst die Barb-KI ihre Mechinfs auf, wenn sie genug Krieger hat. D.h. zu diesem Zeitpunkt kann ich die Heilige Stadt angreifen.
    - Ich bekomme ziemlich schnell ein Gesundheitsproblem. Das liegt einerseits an der Verfügbarkeit von Energie (durch Wasserkraftwerke), der Stadtbevölkerung (man kann ziemlich flott auf 8 kommen), und dem Holzen der Wälder (um die ersten Siedler z beschleunigen). Durch die Siedler kann ich aber die umliegenden Gesundheitsressis anschließen, was es etwas entschärft.
    - Zufriedenheit kann auch zum Problem werden. Vorallem wenn jemand Emanzipation annimmt. Kann ich aber durch Rep kontern. Siedler kann ich eh nicht kaufen (kostet zu viel), so dass ich AW hier nicht brauche.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Formel ist

    Billigung = H / (H+U)

    mit

    H = Summe aller
    U = Summe aller

    Unter der Prämisse, dass alle 'ne Einheit in jeder Stadt haben, sind das dann (U=) 15.
    Gepeitscht oder verhungert sind keine Bürger (s. Statistik (Bevölkerungszahlen)).

    Für 68% brauchst du 33 bei 15.

    Bei den "H"s:
    +4 "Basis" je Stadt
    +2 bei indischen Mausoleen je Stadt
    +1 bei cha-Leadern je Stadt
    +1 Palast
    ... wären schon 22.

    Auf 33 kommst du fast nur, wenn irgendwo Resi angeschlossen wurden, aber Städte nicht alle verbunden sind (also weder Küste, noch Fluß noch Straße bisher).

    Weitere Gebäude mit Zufriedenheit halte ich für eher unwahrscheinlich, Kulturregler auch.

    Ob die Zahlen mit (teils?) unbewachten Städten besser ausgehen, habe ich nicht angeschaut.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Danke.
    Dann hat jemand Rep angenommen, mit Indien und Cha. Und zwei Ressis angeschlossen.
    Gullix kann es nicht sein, er hat Holland.
    KA kann es auch nicht sein, er ist nicht Cha.
    Bleibt nur Indianator oder Zulan.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Vorsicht!
    Ein angeschlossenes Gewürz bringt (aktuell) 3 (3 Städte a +1), wenn die Städte verbunden sind. (Gold wg. Schmiede entsprechend 6)

    Mit 3 post-Dampfmaschine-BT und ggfs. 'ner Gründung auf 'ner Resi kannst du zu Beginn ziemlich schnell die erhöhen.

  11. #71
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Siedler kann ich eh nicht kaufen (kostet zu viel), so dass ich AW hier nicht brauche.
    naja...meiner Erfahrung nach kann man gerne mal nen Siedler für 600-800 kaufen, wenn da nen paar Überschüsse / Wälder drinne sind
    Deswegen natürlich nur bei gefülltem Staatsschatz in AW wechseln
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    naja...meiner Erfahrung nach kann man gerne mal nen Siedler für 600-800 kaufen, wenn da nen paar Überschüsse / Wälder drinne sind
    Deswegen natürlich nur bei gefülltem Staatsschatz in AW wechseln
    Da du aber bspw. den imp-Bonus nicht angerechnet bekommst, dürfte es sinnvoller sein eher BT, AB oder Kraftwerke zu kaufen.

    ... heißt aber natürlich nicht, dass das eine absolute Regel7Gesetz ist/sein sollte.

  13. #73
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    mach ich natürlich auch immer gerne (gerade weils so schön billig ist), aber ich finde man sollte doch Bausparen und einige der ersten Siedler mit Geld beschleunigen...
    Neus Städte rocken einfach so geil in der Moderne!
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ist auch eine Abwägung AW gegenüber Rep. Die extra kann ich gut gebrauchen, damit meine Städte schnell wachsen können.
    Bei meinen Test bringe ich meine Städte auf Pop 10, dank vieler Farmen geht das flott. Dann produzieren diese Städte Siedler, wobei für die erste Welle die Wälder draufgehen.
    Da Gesundheit rapide abnehmen wird, muss ich Ökoligie annehmen. Jedenfalls solange, bis ich mehr Gesundheitsressis bekomme. Auch Krämer kann ich bauen, die 2 weitere Gesundheit dank Gewürze und Zucker einbringen. Teuer sind die Gebäude auch nicht.

    Da ich Spi bin, sind solche Staatsformwechsel kein Problem.

  15. #75
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Ich wechsel halt meist wenn ich aus REP rausgehe auch in die Sklaverei (wenn ich da nich eh schon drin bin) und opfer die Unglücklichen weg. Überschüsse gehen in Siedler die hoffentlich dann am Ende des Wechsels kaufbar sind
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •