Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 468

Thema: 459 - AC als Panzergeneral

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    zu AB-Kauf
    Klar, gewinnst du beim AB keine Zeit, wenn du es angebaut kaufst, aber du generierst eine Runde komplette Produktion Überschuss.
    Es macht daher gerade Sinn dieses AB in der 2. (von 2) Runden zu kaufen um z.B. den folgenden BT/Siedler direkt mit Produktion aus 2 Runden zu bauen, aber nur 1 Runde nicht zu wachsen.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Keine Prod,boni - weder Büro noch Fabrik noch imp - beim Kauf!

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Was ich gemeint habe: wenn ich eine Runde warte, investiere ich ja schon eine bestimmte Menge an Prod. Diese fällt größer aus, je mehr Boni ich auf auf die Prod bekomme. Das beim Kauf nichts bonifiziert wird, weis ich.

    Das mit dem Kauf selbst muss ich mal im WB testen, was mit dem Überschuss passiert.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Das mit dem Kauf selbst muss ich mal im WB testen, was mit dem Überschuss passiert.
    Deine Rundenproduktion wird "ganz normal" zu Überschuss.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Danke.

    Was anderes: Nationalparkstadt

    Bild

    Das wäre mein derzeit favorisierter Standort. Der Dschungel da stört zwar etwas, doch auch da kann ich Aufforstungsgebiete bauen - insgesamt 12 Stück.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zu den KGs: Mining werde ich nicht bekommen, das wird entweder an Zulan oder indienator gehen. Die anderen KGs sind nicht so interessant, Sushi vielleicht, aber ich setze lieber auf Kommunismus und Werkstätten.
    Dank Kommu verlieren Werkstätten ihren Nahrungsmali, das hat fast die gleiche Wirkung wie Sushi, nur ohne die Unterhaltskosten.

    Und wenn man es sich mal überlegt: so viel schwächer als Mining ist Kommu erstmal nicht (natürlich nur, bis der Mining-Besitzter andere geschluckt hat). Es gibt den 10% Hammer-Bonus pro Stadt, und für je zwei Werkstätten kann ich eine weitere Werkstatt bauen. Ohne Kommu müsste ich eine Farm als Ausgleich belegen.

    Mit Kommu hat man auch weniger Unterhaltskosten (keine Entfernungskosten), zudem hat man den durch KGs bedingten Unterhalt nicht, und die Goldzahlungen für das Niederlassen fällt auch weg - Gold, das man für den Kauf von Einheiten verwenden kann.


    Hütten werde ich keine bauen, sondern ganz auf Werkstätte bzw. Minen und Farmem setzen. So kann ich flexibel forschen bzw. Gold anbauen. Hierfür sind ja nur die Produktionsboni entscheident, deswegen brauche ich keine Unis und so.


    Wegen Forschung: da bin ich mir noch unsicher, auf was ich gehen soll. Gleich auf den Stealthbomber? Oder die Tech mit dem Gesundheitsbonus? Oder versuchen, die Tech mit dem Großen Ingi zu erforschen?

  7. #52
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Die Nat.Park Stadt wird dich einiges an und BT-Runden kosten

    Wert wer es mir aber allerdings auch.
    Nur würde ich die nicht zu früh gründen

  8. #53
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Die GP-Zähler sind ja noch am Anfang, wenn ich es bei meinem (einzigen) Versuch richtig gesehen habe. Da dürftest du ja ein paar GPs ganz gut so züchten können. Bis dahin würde ich die Stadt aber dann schon gründen (wenn du mit ihr planst), denn sie soll ja deine GPs hervorbringen, so dass du dort sicher auch das Nationalepos bauen wirst. Und das würde ich wiederum nicht zu spät errichten.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Das Nationalwunder kann man in der Zukunft nicht bauen, leider.

    Und ja, die Spezistadt hat erstmal keine Priorität. Ich will nur den Standtort einplanen.

  10. #55
    Stroit
    Gast
    Willst Du keine Wassermühlen bauen? Die find ich mit Kommunismus und Elektrizität auch ziemlich toll! Gehen natürlich nur an wenigen Felder, halte ich dann aber für stärker als Farmen oder Werkstätten.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Muss ich von der verfügbaren Nahrung abhängig machen. Und von Flüssen.

  12. #57
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zumindest einen langen, geraden Fluss hast du ja. An den Biegungen geht es ja leider auch nicht.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Endlich läuft die erste Runde. Emoticon: psyduck

    Ich gründe wie geplant meine erste Stadt. Gebe ihr aber einen anderen Namen (sorry Pucc ) :
    Bild

    Staatsformen werden entsprechend eingestellt. Allg. Wahlrecht wird gewählt, um Bautrupps kaufen zu können:
    Bild

    Stadteinsicht von Ebenherz. Erstes Bauprojekt istein Bautrupp. Weitere werden dann auch folgen.
    Bild

    Das Land. Es gab eine kleine Änderung der Startposition im Vergleich zum letzten Mal. Das Weizen wurde ausgetauscht gegen Schwein, und die Ebene gegen Grassland. Also ein 6er Feld.
    Modernisieren kann ich das natürlich noch nicht. Deswegen wird erstmal eine Farm errichtet.
    Kulturregler wurde voll aufgedreht, um die erste Kulturerweiterung zu erzwingen (ohne Exploits zu verwenden).
    Bild

    Bei der Forschung hat man in der Zukunft nur wenig Auswahl, ich habe mich für Gentechnik entschieden. Nicht, das es zum jetzigen Zeitpunkt eine Rolle spielen würde, für welche Tech ich mich entscheide. Aber Gentechnik bringt Gesundheit, die werde ich fürs Wachstum brauchen, und ich kann ggf. auch erstmal auf (teure) Gebäude verzichten, die der Krankheit entgegen wirken.
    Bild


    Zulan hat übrigens noch nicht gegründet.Wohl auf einen Hügel gewandert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Demo. (Neue Runde.)
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Wichtig: Bitte mir nicht spoilern, wer wo sitzt. Die Info ist zwar öffentlich (das WBSave hängt im PBEM-Faden an einen Beitrag an), ich habe aber nicht mir die anderen Startpositionen angeschaut (also wer konkret da startet).
    Ich will mich da noch überraschen lassen.

Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •