Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: PAE Eurasia (alte Version)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238

    PAE Eurasia (alte Version)

    PAE Eurasia (alte Version)

    Die Karte ist veraltet! Ab PAE V_Patch 3 gibt es eine neue Eurasiaversion.

    Eine große Karte, die sich von Britannien bis nach Indien erstreckt und gleichzeitig allen in PAE vorhanden Zivilisationen Platz bietet. Brecht mit Alexander nach Indien auf und jagt Tiger am Ganges. Erobert mit Nubien von seiner historisch richtigen Position aus Ägypten oder errichtetet ein über seine historischen Grenzen hinausgehendes römisches Reich.

    Bild

    Die Karte basiert auf der PAE Large Europe und umfasst 6800 Plots, ist also nur was für stärkere Rechner. Im Süden sind 4 Feldern für einen nubischen Nil dazugekommen und im Osten 16 Feldern für Indien und Baktrien. Für den östlichen Abschnitt hab ich die Karte von NiRv4n4 bei den Fanatics importiert und für PAE angepasst. (Thanks a lot NiRv4n4! To give credits i named the map after your map. ).
    Wer ein wenig geographisches Gespür hat, wird schnell bemerken, dass ich dabei einen Kompromiss eingehen musste. Ich hatte die Wahl, entweder Indien nur anzudeuten oder den hier gewählten Weg zu gehen. Im Vergleich zu den anderen Gebieten ist der indische Subkontinent deutlich verkleinert, was zwar eben von den Proportionen nicht stimmt, aber dafür den Vorteil hat, dass in Indien Platz für zwei Zivs ist und auch ein echtes Dschungelgefühl aufkommt.

    Der Nil in seiner ganzen Pracht.

    Bild

    Der indische Subkontinent.

    Bild

    Die neuen Regionen zusammen.

    Bild

    Die Karte ist so gut wie fertig und es gibt daher keinen Grund mehr, sie euch vorzuenthalten. Alles was ich noch an Balancing machen werd, kann ich auch nachliefern.

    Achtung Spoiler:
    Veraltet!
    Installation:
    -) In dem Paket befinden sich die Karte und auch die dazugehörigen Files für die richtigen Startpositionen.
    -) Einfach wie einen Patch ins PAE-Verzeichnis legen. (Aber Achtung, da ist der EventManager des vorläufigen Patch 2 dabei, d.h. mit jedem weiteren Patch nicht mehr kompatibel).
    -) Um das 40er Szenario oder mit mehr als 18 Zivilisationen spielen zu können, muss die 40er dll aus dem Ordner PAE_Extras im Assets-Ordner von PAE liegen!

    Die Startpositionen stimmen für alle Zivilisationen bis auf die Thebaner. Die haben den zweiten Start in Indien bekommen, um dann per WB-File ohne große Probleme einen zweiten Inder dazupacken zu können.


    Ach ja, neben den beiden neuen Gebieten hab ich noch andere kleinere Änderungen vorgenommen, die auch für die anderen Karten interessant sein könnten: In der Sahara gibt's jetzt ein paar besiedelbare Oasen (mit 1 Ebenenplot und Wüstenressourcen), der Assyrer startet jetzt einen Plot nördlicher (um Babylon etwas Platz zu geben) und der territoriale Marsianer () ist auf Sizilien eins nach Westen gerückt, was den Effekt hat, dass die KI jetzt 2 Städte auf der Insel gründet.

    Viel Spaß damit!

    Update I:

    -) Fluss in Persien umgeleitet
    -) Bei Byblos einen Fluss hinzugefügt (Stärkung des Phöniziers)
    -) Indien mehr Kommerzressourcen im Stadtring
    -) Hier und da Ressourcen verändert (u.a. Rom durch Kupferverlagerung und Etrusker durch Zinnverlagerung etwas gepusht; Illyrerposition leicht geschwächt)
    -) Mehr Plots an der Peripherie unfruchtbar
    -) Auf den Inseln Ressourcen verschoben (KI gründet jetzt auf den größeren Inseln meistens 2 Städte)
    -) Neuer Startort für die Hunnen (etwas südlicher wie der vormals zweite Skythe im 40er Szenario)

    Letztes Update:

    -) Alten Event Manager und StartingPoints-XML entfernt.
    -) Die beiden veralteten Karten als BtS-Files angehängt. Vielleicht will ja trotz der neuen Version noch jemand damit damit spielen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Thorgal (06. Januar 2015 um 01:25 Uhr) Grund: Link für neue Version eingefügt und Anhänge upgedatet
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Als kleines Schmankerl hab ich noch ein vorgefertigtes Szenario dazugepackt, das die Karte mit 40 Zivilisationen voll ausreizt.

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Vor dem Update:
    Mit dabei sind neben allen PAE-Zivs (bis auf Sparta, Athen und Theben) noch ein weiterer Gallier (in Aremorica), ein Kelte (Belgier), ein Brite (Briganten), zwei weitere Germanen (Kimbern und Cherusker), ein Iberer (Lusitaner), ein Hethiter (Armenier), ein Skythe und ein Parther.

    Bild

    Alle 40 Zivilisationen und Leader:

    1) Assyrer - Tiglat Pileser III. (Exp/Org)
    2) Babylonier - Nebukadnezar II. (Bauherr/Cha)
    3) Berber - Tin Hinan (Kre/Cha)
    4) Brite - Cunobelinus (Exp/Cha)
    5) Daker - Burebista (Org/Cha)
    6) Ägypter - Thutmosis I. (Exp/Kre)
    7) Etrusker - Servius Tullius (Bauherr/Org)
    8) Gallier - Commius (Org/Cha)
    9) Germane / Suebe - Ariovist (Agg/Exp)
    10) Grieche - Perikles (Bauherr/Maritim)
    11) Hebräer - Salomon (Kre/Org)
    12) Hethiter - Hattusili (Exp/Org)
    13) Hunne - Bleda (Exp/Org)
    14) Iberer - Argantonio (Fin/Org)
    15) Illyrer - Agron (Org/Maritim)
    16) Inder - Chandragupta (Kre/Org)
    17) Karthager - Hamilkar Barkas (Esp/Maritim)
    18) Kelte - Orgetorix (Org/Cha)
    19) Lybier - Scheschonq (Spi/Exp)
    20) Lyder - Krösus (Bauherr/Fin)
    21) Makedone - Alexander (Exp/Cha)
    22) Nubier - Taharqa (Agg/Cha)
    23) Numider - Massinissa (Agg/Kre)
    24) Parther - Arsakes (Agg/Schützend)
    25) Perser - Dareios I. (Org/Imp)
    26) Phönizier - Hiram (Exp/Maritim)
    27) Römer - Trajan (Exp/Imp)
    28) Skythe - Atheas (Agg/Exp)
    29) Sumerer - Gilgamesch (Spi/Schützend)
    30) Vandale - Geiserich (Org/Schützend)
    31) Inder II / Nanda - Abisares (Spi/Cha)
    32) Gallier II - Vercingetorix (Exp/Org)
    33) Iberer II / Lusitaner - Viriathus (Cha/Schützend)
    34) Kelte II / Belgier - Belgius (Agg/Char)
    35) Germane II / Kimber - Boiorix (Exp/Cha)
    36) Germane III / Cherusker - Arminius (Agg/Cha)
    37) Skythe II - Kolaxes (Exp/Org)
    38) Brite II / Brigante - Cartimandua (Exp/Schützend)
    39) Hethiter II / Armenier - Mursili II. (Org/Schützend)
    40) Parther II - Mithridates II. (Org/Cha)

    Bei den zusätzlichen Leadern und Zivilisationen stimmt mit den Ziv-, den Stadtnamen und den Farben noch nicht alles perfekt, aber das werd ich später machen. Oder vielleicht habt ihr Vorschläge, wo man noch jemand dazupacken könnte? Allerdings ist mit 40 Zivilisationen der Platz wieder voll ausgereizt.


    Update I:

    -) Saba dabei (zweiter Parther raus)
    -) Minoer dabei (zweiter Skythe raus)
    -) Zweiter Inder heißt jetzt Taxiles vom Reich Gandahar
    -) Namen einiger Leader und Städtelisten der "geklonten" Zivs upgedatet
    -) Armenien verbessert
    -) Farben der Zivs angepasst
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Thorgal (06. Januar 2015 um 01:18 Uhr) Grund: Anhänge vertauscht
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  3. #3
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Super

    Schade eigentlich, meine Story schon begonnen zu haben
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Sieht sehr schick aus!

    Und der Kompromiss der Karte ist gut gewählt finde ich. Pro Spielspaß sage ich nur ...

    Grüße John

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Danke euch beiden!

    Deine Story war u.a. auch der Auslöser, das endlich mal umzusetzen. Ich mag die Nubier, aber die waren bisher einfach verschenkt. Mit der Karte sind die jetzt ein ernstzunehmender Gegner am Nil.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.14
    Beiträge
    112
    Werde ich direkt mal austesten

    Wäre es eigentlich möglich eine gigantische Karte mit realistisch großem Indien zu erstellen ?

    Edit: Bei mir "kann die Karte nicht gelesen werden" (die mit den 40civs), was zu einem direkten Absturz führt Und auf der normalen Eurasienkarte kann ich auch nur 18 Civs einstellen
    Edit2: Hätte man auchmal dazuschreiben können dass man die 40civs dll in den Assets Ordner kopieren muss
    Geändert von Potsgl (04. Mai 2014 um 12:45 Uhr)

  7. #7
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Indien sieht interessant aus.

  8. #8
    Keinpferd
    Gast
    Das PAE-All auf einer einzigen Karte! Das Große Ganze! Mit allem! (Eben das Verbreitungsgebiet unserer Bergziege.)

    An dem Szenario mit gesetzten Civs sieht man MP-Erfahrung und Balance-Urteilskraft, reizt sehr zum sofortigen Losspielen!

    Gut ist auch die sinnvolle Abweichung von geographischen Proportionen, zum Beispiel die fürs Spiel weitgehend nutzlose arabische Halbinsel.

    Mir persönlich gefällt auch, daß gerade Sparta, Theben und Athen nicht dabei sind in dem Maßstab. So hat meine Hellenen-Karte als Komplementär-Stück zu dieser Gesamt-Karte wieder an Sinn dazugewonnen.

    Ein Projekt für die Zukunft wäre: Diese Karte um zehn bis fünfzehn Grad im Uhrzeigersinn zu drehen. So könnte man Schweden loswerden, die Tundra im Nordosten abschneiden und das meiste von der Sahara. Jeder eingesparte Plot erhöht die potentielle Zahl der Spieler, die mit ihren Rechnern so eine Gigantokarte bewältigen können. Die links unten sitzenden Berber könnten woandershin wandern. Sind ja eh Nomaden.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Potsgl Beitrag anzeigen
    Wäre es eigentlich möglich eine gigantische Karte mit realistisch großem Indien zu erstellen ?
    Möglich wär's schon, aber die Karte wär nicht mehr spielbar (zu viel Rechenzeit).

    Zitat Zitat von Potsgl Beitrag anzeigen
    Edit: Bei mir "kann die Karte nicht gelesen werden" (die mit den 40civs), was zu einem direkten Absturz führt Und auf der normalen Eurasienkarte kann ich auch nur 18 Civs einstellen
    Edit2: Hätte man auchmal dazuschreiben können dass man die 40civs dll in den Assets Ordner kopieren muss
    Hab mal ne Anleitung im Startpost hinzugefügt.

    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Indien sieht interessant aus.
    Ist halt die Miniaturausgabe.

    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Ein Projekt für die Zukunft wäre: Diese Karte um zehn bis fünfzehn Grad im Uhrzeigersinn zu drehen. So könnte man Schweden loswerden, die Tundra im Nordosten abschneiden und das meiste von der Sahara. Jeder eingesparte Plot erhöht die potentielle Zahl der Spieler, die mit ihren Rechnern so eine Gigantokarte bewältigen können. Die links unten sitzenden Berber könnten woandershin wandern. Sind ja eh Nomaden.
    Tja, das mit dem Drehen der Karte ist zwar ne tolle Idee, aber ich hab keine Ahnung, wie man das machen könnte ohne die Karte völlig neu zu erstellen. Mit MapView kann man z.B. ne Karte nur horizontal oder vertikal flippen.

    Zum Thema Giganto: Im Vergleich zu vielen BtS-Karten fällt die Karte immer noch klein aus. Die meisten Weltkarten haben ja so an die 8000 Plots. Aber BtS ist ja auch nur der kleine Vorläufer von PAE.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.14
    Beiträge
    112
    Ich bin mir ja nicht 100%ig sicher, ob das Auswirkungen auf die KI hat, aber du solltest, sofern das geht alle KIs auf Adliger stellen und nicht auf Kaiser

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Völlig richtig, aber im im freien Spiel geht das nicht, weil im Patch2 die GlobalDefines fehlt. Und im 40er Szenario sind die schon auf Adlig.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.14
    Beiträge
    112
    Und noch eine Sache, wobei ich nicht weiß ob das mit der KArte zusammenhängt/sogar ein Feature ist:
    Einheiten erzeugen automatisch Kultur unter sich, auch wenn sie gar nicht in der Nähe der eigenen Kultur sind

  13. #13
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Kann eigentlich nicht mit der Karte zusammenhängen.

    Kann es sein, dass die Einheiten in einer Festung stehen? Dann ist das gewollt, denn so kann man mit einer Festung und einer Einheit drauf Ressis im neutralen Territorium anschließen (dafür ist es nötig, dass auf dem Feld deine Kultur ist, und deshalb wird die von Pie erzeugt).
    Ansonsten wüsste ich nicht, wie das möglich sein sollte. Man kriegt nach siegreichen Kämpfen auch Kultur auf dem jeweiligen Feld, dadurch könnte so was auch passieren (kurzzeitig für eine Runde, denn langfristig muss ein im Kulturbereich einer deiner Städte sein, um dir zu gehören - ich glaub, deshalb muss auch jede Runde neue Kultur auf die Festungen gesetzt werden. Glaub zumindest, dass die Mechanik irgendwie so funktioniert).
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.14
    Beiträge
    112
    Hier auf dem Bild sieht man 4 Einheiten unter denen jeweils ihr "Kulturfleck" ist, dass es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Festungen gibt, sollte wohl auch klar sein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Merkwürdig... aber mit der Karte kann das nicht zusammenhängen. Ich hab zwar auch den EventManger (wegen den StartingPoints) dazugepackt, da aber natürlich sonst nichts geändert. Hab mich auch grad nochmal vergewissert, der Manager ist der vom Patch2...
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •