Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: [DB] Antrag - Bundesexekution gegen Kurhessen

  1. #31

  2. #32
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Warum sollte das Möglich sein? Ich kann dann auch gleich jeden meiner Vettern begnadigen wenn er mal wegen Korruption angeklagt ist?

  3. #33
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Theoretisch möglich. je nach Verfssung heute müsste ein Minister gegenzeichnen oder bestimmte Personen sind ausgenommen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #34
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Warum sollte das Möglich sein? Ich kann dann auch gleich jeden meiner Vettern begnadigen wenn er mal wegen Korruption angeklagt ist?
    In Amerika ist Richard Nixon mal zurückgetreten, dann hat Gerald Ford ihn (bevor überhaupt gegen ihn ermittelt wurde) begnadigt. Gerald Ford wurde übrigens ein paar Monate vorher von Nixon überhaupt erst zum Vizepräsidenten ernannt...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #35
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    In aller Regel hat man eher ein Problem damit, wenn man Unschuldige ohne Grund einsperrt oder hinrichtet anstatt dass jemand Schuldiges freikommt.

  6. #36
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Interessanterweise ist es da auch so, dass man davon ausgeht, dass Deutschland ne ziemlich hohe Dunkelziffer an Justizirrtümern hat, weil Wiederaufnahmeverfahren relativ schwierig sind. Indizienprozesse sind andererseits halt auch nötig, um die Sicherheit zu gewährleisten. Von daher würde ich eher sagen, dass wir es in Deutschland umgekehrt machen - lieber einen zuviel eingesperrt als einen zuwenig (zumal die "Entschädigungen" lachhaft sind). Aus diesem Grunde bin ich auch gegen die Todesstrafe, die ist irreversibel.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #37
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ist sicher ein hochinteressantes Thema aber bevor wir vom Antrag gegen Kurhessen zu einer Debatte über die Todesstrafe kommen, könnte man zweiteres ja woanders weiterführen. Die Frage mit dem "Gibts Begnadigung im DB beim modernen Gerichtswesen überhaupt?" wurde ja beantwortet. Zumindest hatte ja Az nix dagegen gesagt. Ansonsten könnte man die Frage zur Klarifizierung noch mal im Meckerfaden stellen und die Todesstrafe irgendwo anders debattieren, Stammtisch oder Zivilisiertes.

    Und hier halt weiter mit Kurhessen.
    Geändert von Sarellion (05. Mai 2014 um 06:45 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #38
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Schwerin mit 2 Stimmen dagegen

  9. #39
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Braunschweig mit 2 Stimmen dagegen.
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  10. #40

  11. #41
    Gast
    Gast
    Sachsen stimmt mit 4 Stimmen gegen den Antrag und hofft, dass solche Aktionen demnächst vorher abgesprochen werden

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Sachsen stimmt mit 4 Stimmen gegen den Antrag und hofft, dass solche Aktionen demnächst vorher abgesprochen werden
    Du warst es doch der mich dazu gedrängt hat

  13. #43
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Du warst es doch der mich dazu gedrängt hat
    Ich habe dich zu gar nichts gedrängt, sondern nur nachgefragt, wie die anderen dazu stehen

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Strelitz mit 1 Stimme dagegen.

  15. #45
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    Waldeck und Pyrmont mit einer Stimme dagegen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •