Seite 9 von 48 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 707

Thema: [DB] Süddeutsche Freundschaft

  1. #121
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Immerhin habe ich solche Zollsenkungen mit IB und GR, Teilen Russlands....
    Also es wird schon eine Auswirkung haben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #122
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Großer Markt ist großer Markt, ob der jetzt im Norden oder im Süden und Westen liegt ist doch egal.

    Und ich wage mal zu behaupten, dass der Sonderzollzonenstatus dreier Städte an der Adria keinen messbaren Effekt auf die Wirtschaftssituation in Nordbayern haben wird.

    Außerdem ist Bayern doch Buddiebuddie mit Griechenland und Russland, das geht also in Ordnung.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #123
    Gast
    Gast
    Du bist ja in gar keiner Zollunion und hast deswegen ein etwas anderes System

  4. #124
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Großer Markt ist großer Markt, ob der jetzt im Norden oder im Süden und Westen liegt ist doch egal.
    So sehe ich das auch.
    Wie gesagt: Wenn man das mit den Sonderzonen und meinem Freihandel klären kann....dann bin ich da schon offen.
    Man müsste aber wohl auch die IB-Staaten und Griechenland mal nett einbinden und anfragen, was die da so denken. Weil ich das nicht für eine ZU aufgeben werde und auch nicht Handelspartner vor den Kopf stoßen will/werde.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #125
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Du bist ja in gar keiner Zollunion und hast deswegen ein etwas anderes System
    Das kann sein. Deswegen sage ich ja: Man müsste das vorher in Ruhe klären und ich kann und werde das mit IB etc. nicht zugunsten einer ZU aufgeben. Wenn beides geht oder es eine Lösung für das Problem gibt...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #126
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Gut, wärst du dann so gut bei den betreffenden Hanelspartnern anzufragen?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #127
    Gast
    Gast
    Klar. Macht wer die SL auf die Thematik aufmerksam?

  8. #128
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Die SL liest hier in Form von Sare hoffentlich mit.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #129
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Meine Landwirtschaft verkäuft euch gern mehr Oliven, Wein und so. Hat noch jemand Interesse an Vitriol, Schwefel, Alaun, Porzellan und Seide? Sollte net so das Problem sein, wenn das Zeuch, was ihr über L-V in den IB schafft ausreichend gekennzeichnet und dokumentiert ist. Wir haben da eh ne Zollstation dazwischen, für den ganzen kram der reinfliesst, aber nicht weiterfliessen soll ohne Kontrolle. Muss mal sehen, was man dann reinlassen kann und was den hauseigenen Absatzmarkt gefährdet. Die Sizilianer würden gern ihre eigene Industrie modernisieren, bevor sie sich dem freien Markt aussetzen. Ansonsten exportieren die demnächst Sizilianer und Mafiosi.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #130
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Die Sizilianer würden gern ihre eigene Industrie modernisieren, bevor sie sichdem freien Markt aussetzen. Ansonsten exportieren die demnächst Sizilianer und Mafiosi.
    Haben die Industrie? o.O
    Und ich glaube es wäre gar kein freier Markt bzw. nur einer für die Freihäfen.

    Schutzzölle auf Wein.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #131
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Die Frage wäre eben, ob es ein Problem für den Freihandel Österreichs bedeutet, wenn es zugleich auch in einer ZU ist und wie man die Sachen, wie Sare schon sagt, entsprechend kennzeichnet, so dass der IB das verkraftet und selbst auch davon profitieren kann.

    Ich will halt wenn möglich im IB den Weg gehen, die Zölle da auch am Ende auf Null zu bekommen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #132
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Haben die Industrie? o.O
    Hm, war wohl die größte Volkswirtschaft in Italien vor der Einigung. Danach hat der Norden den Süden ziemlich vernachlässigt und verrotten lassen, was die Lega Nord zum blanken Hohn macht. Selbiges für die Sümpfe um Rom. Nein, wir müssen erst im Norden die Sümpfe der Poebene trockenlegen.Emoticon: wiwi


    Schutzzölle auf Wein.
    Auf guten italienischen Wein aus dem Kirchenstaat?


    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich will halt wenn möglich im IB den Weg gehen, die Zölle da auch am Ende auf Null zu bekommen.
    Hmm irgendwann sicher. Du kannst meine Weine gerne zollfrei importieren.

    Sardinien-Piemont wird aber wohl seine eigene Industrieentwicklung schützen wollen.
    Geändert von Sarellion (25. September 2014 um 12:52 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #133
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Sardinien-Piemont wird aber wohl seine eigene Industrieentwicklung schützen wollen.
    Wieso soll mir eine ZU mit dem ganzen DB helfen und gleichzeitig würde eine ZU zwischen IB, HZU und mir Sardinien angeblich schaden

    Wieso soll das einmal helfen und das andere Mal ist es ganz schrecklich und man muss sich schützen. Wo soll denn bitte der Unterschied zwischen Sardinien und sagen wir mal Galizien nun liegen? Dann müsste eine ZU auch Teiles ÖRs nachhaltig schaden.

    Wo ist dein oder mein Gedankenfehler - oder ist das eben SL-Willkür? Dann wäre das wieder anders zu bewerten.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #134
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.617
    Also bis zu einem gewssen Grad kann man schon über sowas reden, allerdings sollten sich derartige Zonen schon in einem gewissen Rahmen bewegen. Hab ja nichts dagegen, wenn bayern mit griechischem Olivenöl überschwemmt wird, meine Duldung hört halt da auf, wo meine Wirtschaft ruiniert wird.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #135
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Das Ding ist doch, dass es wenige alternativen gibt - alle nicht der Bringer.

    Willst du denn, Don, eine Dt. ZU? Weil auf kurz oder lang geht für ÖR nur entweder:
    - dt. ZU.
    - HZU mit eben weiteren Gebieten, wobei ich ja auch eine ZU LV-IB habe, so dass man wohl auch sagen könnte eine ÖR-HZU und eine nur LV-IB wäre möglich. Am liebsten wäre mir ja eine HZU-IB-ÖR. Die würde wenigstens Sinn machen vom Umfang her.
    - Freihandel. Und auf den setze ich, wenn weder mit der HZU noch dem Norden eine Einigung möglich sein sollte - womit ich auch noch sagen muss es ginge:
    - NZU für ÖR.

    Die Frage ist eben, wer macht für ÖR und auch die jeweilige Gegenseite den meisten Sinn
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 9 von 48 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •