Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 89

Thema: [DB] Verein zu Wahrung der Rechte und Souveränitäten der Fürsten des Deutschen Bundes

  1. #61
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #62
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Überlass ich anderen,die Gerichtskosten fressen mittlerweile mein Budget auf

  3. #63
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Überlass ich anderen,die Gerichtskosten fressen mittlerweile mein Budget auf
    Wenn du mir die Klage vorschreibst zahl ich die 50G.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #64
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Glaub mir, bei 50G wirds sicher nicht bleiben. Irgendwer muss die Kosten für die ganzen Gerichtssäle ja auch bezahlen, und wenn das hier so weiter geht wird der Bundesgerichtshof so groß dass er noch Gebiet in Holstein und Hannover braucht, weil Hamburg nicht mehr ausreicht .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #65
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Aber noch sinds 50G, also schnell Gevatter.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #66
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Müssten Säle sein, die wir für die Dauer des Verfahrens im Justizpalast in Hamburg angemietet haben. Ob die Hamburger jetzt nen problem haben, weil sich der Bund im Justizpalst ausbreitet.

    Und hm Azrael hat bisher noch net mal die Strafgelder eingeführt, soweit ich weiß.

    Verwirr die Leute net, den Gebührensatz kann weder ich noch du ändern. Und teilweise klingts so, als hätte Richter Falke das schon so beschlossen und deshalb isses so.
    Geändert von Sarellion (02. Mai 2014 um 02:04 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #67
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, lass mal sehen. Nehmen wir mal Falkes Vorschlag mit 10% vom Etat wies im Stammtisch stand. Und 500 Minimum. Und die Klage bezahlt ja der Verlierer.

    Wir haben derzeit
    Klage 1: Leo gegen Alle: Leo verliert: Nada. Ö,Pr, OL, S-L, Bad, HN verlieren: 69,7 k+ 49,7k+0,8k +5,2k+4,8k=130,2k
    Klage 2: Dk gegen Bad: Dk verliert: 12,2k Bad verliert: 5,2k
    Klage 3: Pr gegen McStre Pr verliert: 49,7k mcStre: 0,5
    Klage 4: Dk gegen Pr&Br Dk verliert: 12,2k Pr&Br verlieren: 49,7k +2k=51,7k
    Potentielle Klage 5 HN gegen Pr: HN verliert: 5,2k pr verliert: 49,7k

    Gute Entscheidungshilfe. Also um den Gewinn des Gerichts zu maximieren fallen die Urteile dann so aus:
    Leo wird Fürst von Lippe: 130,2k
    Dk verliert die Klage gegen die Abstimmung: 12,2k
    Preußen verliert gegen Strelitz: 49,7k
    Dänemark kippt die Pseudo Wiener Schlussakte: 51,7k
    Hannover gewinnt gegen Pr im Konflikt um den Geheimvertrag: 49,7k
    Alle Kontrahenten verlieren 10% ihres Jahresetats, außer Preußen, das verliert 40%. Hm. Er hatte dieses Jahr verfügbar 50k. Das heißt ich knöpf ihm das vierfache ab. Damit dürft er ziemlich handlungsunfähig sein.

    Das Gericht macht einen Gewinn von 293,5k und die Entscheidungsfindung war furchtbar einfach. Wir gehen einfach nach
    Das gibt nen chicen Justizpalast.Die Frage ist dann ob ich nur die Wasserhähne oder gleich das ganze Gebäude vergolde. Wieviel kostet eigentlich gleich ganz Hamburg.

    Hm wenn sich irgendjemand findet, der Ö und P zehnmal verklagt, mach ich im Jahr fast 1,2 Millionen. Bayern und Dk noch dazu, 1,44 Mio. Mit paar Randomdingern zwischendrin 1,5 Mios.
    Während die großen Staaten sich schwer verschulden müssen um überhaupt noch zu funktionieren, suhle ich mich im Gold. Wenn ich mich nicht verzählt hab, hat der Bund etwa 350.510 Soldaten. Wenn ich denen allen sagen wir mal 6G anbiete kostet das 2,1 Millionen. Also muss sich meinem Partner schlappe 15% anbieten, hab das Geld in 2 Jahren drin, kauf jeden Soldaten im Bund und werd Kaiser von DeutschlandEmoticon: krone
    Oh ok, der Partner kriegt 10%. Ich muss ja noch bissel den Justizpalast verschönern und mir die passenden Dokumente fälschen, die nachweisen das ich eigentlich der legitimie Herrscher bin laut Gottesgnadentum. Wen nehm ich? Staufer vielleicht, verschollener ältester Sohn der Line Habsburg
    Die Deutschnationalen finden das voll ok, die Liberalen köder ich mit dem einheitlichen Wirtschaftsraum und die Republikaner knall ich alle ab.
    Vielleicht sollt ich noch nen Jahr mehr investieren und vorher mir die Presse einfach kaufen. Dann gibts auch Pressefreiheit. Jeder ist frei zu drucken was der Verleger will. Und als guter Katholik bin ich voll auf Zentrumslinie.
    Dann bau ich mir nen Parlament a la DDR und schieb bei den Wahlen paar Prozentpunkte hierhin und dorthin. Die Fürsten werde dann alle mediatisiert. Kein Kaiser ohne Adel.
    Hm, was mach ich mit meinem Partner? Naja Hannover ist auch bissel Klimpergeld. Den kann er ja so oft verklagen mit Schuldsprüchen drauf, die nen Heidenschotter kosten, das er Flandern verpfänden muss. Der Partner kriegt dann Flandern und hat ja ordentlich Gewinn gemacht.
    Feine Sache.
    Geändert von Sarellion (02. Mai 2014 um 03:08 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #68
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Jetzt bist du hinter meinen Plan gekommen, ich wollte Hamburg (und die anderen freien Städte auch ) aufkaufen und mich zum König der Hanse und Herzog von Frankfurt ernennen . Anschließend würde ich den Zaren bitte seine Kosaken bei mir zu parken und mal in den Städten richtig durchzuwischen, was auch der Guillotinenindustrie helfen dürfte .

    Aber um eine Gebührenerhöhung werden wir nicht drumrumkommen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #69
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Glaub mir, bei 50G wirds sicher nicht bleiben. Irgendwer muss die Kosten für die ganzen Gerichtssäle ja auch bezahlen, und wenn das hier so weiter geht wird der Bundesgerichtshof so groß dass er noch Gebiet in Holstein und Hannover braucht, weil Hamburg nicht mehr ausreicht .
    Dir ist schon klar, dass 50G ein Haufen Geld sind? Mag jetzt seltsam klingen, wenn das ausgerechnet ÖR sagt. Aber rechne es dir mal durch

    Oh, ich seh grad Falkes Vorschlag. Das ist echt absurd lächerlich, wenn das ernst gemeint war. Ne Obergrenze von 500G wäre ok...wenn auch happig, aber das ist nun wirklich nur noch
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #70
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700

    In den 50G dürfte die Miete für die ganzen Räume mit drin sein. Ist ja nicht so, als hätten die Prozesse bis jetzt auf der Straße stattgefunden, neu ist nur, dass die Säle jetzt auch als Threads auftauchen.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  11. #71
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    10 % eines Staatsetats? Da braucht nur ne Großmacht 2-3 Klagen verlieren und ein Viertel der Wirtschaftsleistung des gesamten Bundes liegt in einer Gerichtskasse.

    @Hannoverakte: ich hab keine ahnung wo die steht,was da drin steht und ich habe auch keine Lust irgendwelche Klagen zu schreiben,wenn sie dich stört musst du dass schon selber machen

  12. #72
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ruinier mir doch nicht meine Träume vom Goldenen Palast. Also Hamburg gehts dann gut.

    Aber ja stimmt schon.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #73
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Och,ich hab nix dagegen wenn Hamburg reif und fett wird

  14. #74
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Vielleicht stellt der Gerichtshof auch eine Armee auf, um Dänemark oder so zu stürmen
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  15. #75
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Mit dem Geld kann ich ne Truppe aufstellen die größer ist als die der Dänen, du Pleitewicki. Oder die Briten bestechen das sie in Kopenhagen zum dritten Mal vorbeikommen. Langsam haste ja wieder genug Schiffchen die man zu Sägespäne verarbeiten kann.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •