Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 77

Thema: [DB] Deutsche Konterrevolutionäre Armee

  1. #16

  2. #17

  3. #18
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    So erste Frage: Was soll das ganze überhaupt?

    Ich will versuchen eine Reaktionäre/Konservative Armee aufzubauen die Fürsten, die Liberalen Aufständen gegenüber stehen, ohne viel rumgeeier, hilft. Dies sollte besonders für kleine Fürstentümer interessant sein da es recht teuer sein kann alleine eine Armee zu unterhalten und sich so die Kosten ein wenig verteilen. Das bedeutet nicht das die Fürsten keine Armee mehr Unterhalten müssen, aber es verteilt halt die Kosten auf viele statt auf einen. Auch soll präventiv der Armee Unterstützung geboten werden können falls man so wie in Anhalt plant die Verfassung aufzuheben. Es ist auch Hilfreich um ein bisschen von den Großmächten loszukommen.

    Vermutlich könnte es auch den Nationalen ein wenig Wind aus den Segeln nehmen wenn eine "Deutsche Armee" existiert. Zumindest die Nationalkonservativen werden das ganze wohl recht nett finden.

    Wo soll eingegriffen werden?

    Eigentlich nur bei Unruhen die eine Liberalisierung des Systems fordern. Also sowas wie aus einer C Verfassung eine A Verfassung machen oder eine Befreiung der Bauern. Bei Religiösen Unruhen soll nicht eingegriffen werden, sofern diese keine Liberalisierung fordern. Bei Reaktionären Aufständen des Adels soll nicht eingegriffen werden. Also wenn der Adel versucht die Verfassung aufzuheben.

    Probleme: Ich brauche Freiwillige, und Geld um eine Armee aufzubauen. Auch wäre ein Versammlungs- und Ausbildungsort der nicht in Liechtenstein liegt nicht schlecht damit das ganze Zentraler liegt und nicht so Abseits.

    Die Finanzierung kann ich über Liechtensteiner Banken heimlich und anonym machen. Sodass sich niemand öffentlich dazu bekennen muss wenn er nicht will. Da im Deutschen Bund Freizügigkeit herrscht können Freiwillige recht leicht auch aus anderen Ländern kommen.

    Schritt 1 Hauptsitz:
    Findung eines Hauptsitz. Klink hat dazu schon eine PN bekommen...
    Schritt 2 Finanzierung:
    Bayern - Problem mit den Franken
    Russland
    Niederlande
    Österreich
    Kurhessen
    Leo-Lippe
    Waldeck
    Dänemark
    Mecklenburg-Schwerin
    Braunschweig
    Luxemburg
    Nassau
    Private Unterstützer Emoticon: psyduck
    Sachsen?
    Schritt 3 Bekanntmachung:
    Zeitungen und Flugblätter. Die Liberalen können sich nicht wehren, und die Konservativen Unterstützen das ganze.

  4. #19
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wieso fehlen Preußen und Nassau in deiner Liste?

    Waldeck sollte auf keinen Fall eingeladen werden, FS ist ne Klatschtante vor dem Herrn und zudem könnte man dann nicht gegen die DNs vorgehen. McSchwerin würd ich sicherheitshalber auch nicht einladen, weil das mit dem erzliberalen McStrelitz zu tun hat.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #20
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wieso fehlen Preußen und Nassau in deiner Liste?

    Waldeck sollte auf keinen Fall eingeladen werden, FS ist ne Klatschtante vor dem Herrn und zudem könnte man dann nicht gegen die DNs vorgehen. McSchwerin würd ich sicherheitshalber auch nicht einladen, weil das mit dem erzliberalen McStrelitz zu tun hat.
    Eingeladen ist noch niemand, und Nassau hat schon nee PN.

    Das ganze wird soweiso langfristig öffentlich, sobald die Finanziers feststellen wird erstmal mal den Liberalen über Zeitungen Werbung gemacht um private Finanziers und Freiwillige zu gewinnen. Von daher hab ich weniger Angst das es die Runde macht

    Und teilweise bin ich nicht mal unsicher ob ein komplettes Ausschließen der Deutschnationalen so sinnvoll ist. Das wäre zwar ein Deal mit dem Teufel aber dann würde ich endlich meine Armee der Verdammten bekommen

    Preußen ist nicht drin weil ich Preußen als irgendwie als nicht Konservativ einschätze

  6. #21
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Preußen ist Konservativer als Österreich .

    Und wegen der DNs: Das sag ich ja auch nicht. Aber man muss sich eben die Option offenhalten auch was gegen DNs zu machen, und mit Waldeck würde das kaum gehen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #22
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Verteilt Preußen nicht Pöbelkronen? Emoticon: psyduck

    Bzw in wie fern ist Preußen konservativer?

    Weiß nicht, im Zweifel verschwindet Waldeck als Finanzier aber sehe das nicht so als Problem.

  8. #23
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Weil Simato gern mal auf Falke hört und verliebt in Knarren ist, während Österreich da nich so begeistert ist und cunctatiert.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #24
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Früher hat Preußen das gemacht, aber das war noch Friedrich Wilhelm IV., jetzt ist Simato Wilhelm I. ziemlich darum bemüht, die Reaktion zu stärken, siehe auch die Niederschlagung des Anhaltaufstands.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #25
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Naja, ich werde erstmal bei den kleinen Fürsten anfragen. Beide Preußen und Österreich würden mir fast gefühlt zu viel Gewicht reinwerfen was problematisch sein kann weil dann von ihnen eine gewisse Abhängigkeit besteht. Das wäre bei den Ausländischen Mächten wohl weniger ein Problem da sie weniger daran interessiert sind wirklich auf den Bund Gewicht zu legen...

  11. #26
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich bin beeindruckt von Preußens durchdachter Stärkung der Reaktion.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #27
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    I´m impressed.
    Ging das an mich oder Falke?

    Aber Preußen wäre wohl nicht ganz so schlecht als Idee, vorallem wenn er sich weiterhin mit BJ schlecht stellt und BJ die Idee wohl sowieso nicht wirklich gefällt

  13. #28
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich habs ausformuliert. Es fehlen einfach die Begleitmaßnahmen um den Möchtegernrevoluzzern die Basis zu entziehen. Simato schickt mal Truppen hierhin und dahin, ne Begründung warum de Leute ihren König toll finden sollen außer "Ich knall euch ab sonst" hab ich aber noch net gefunden. Das gilt aber nicht nur für Preußen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #29
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich habs ausformuliert. Es fehlen einfach die Begleitmaßnahmen um den Möchtegernrevoluzzern die Basis zu entziehen. Simato schickt mal Truppen hierhin und dahin, ne Begründung warum de Leute ihren König toll finden sollen außer "Ich knall euch ab sonst" hab ich aber noch net gefunden. Das gilt aber nicht nur für Preußen.
    Hey ich hab immerhin noch "Die Steuern sind niedrig" anzubieten

  15. #30
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Da zieh ich lieber nach Hessen-Homburg.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •