Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 119

Thema: Civ 3 mit der War Academy

  1. #76
    andreaslm
    Gast
    Feldbelegung 1. Runde:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    andreaslm
    Gast
    Feldbelegung 2. Runde:

    Bild

    Jetzt müsste ich wahrscheinlich bei Pop 4 sein, um den Wald belegen zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    der ganze Zyklus müsste auf Größe 4 beginnen. den Wald belegst du unmittelbar NIE. also:
    4:
    -(zB) Flussgras mit Strasse+2 BG+Ebenenweizen
    -Graslandweizen+2 BG+Ebenenweizen
    5:
    wie oben, aber jeweils noch ein Feld mit 2f1s zusätzlich, zB ein bemintes Flussgrasland oder eine bewässerte Flussebene

    ->ergibt zusammen mit den beiden Waldbelegungen des Bürgers bei Wachstum (NICHT aufgrund deiner Belegung!) genau 30 Schilde und einen Siedler alle 4 Runden.

    t_x

  4. #79
    andreaslm
    Gast
    Danke.

    Ich bin wirklich auf einer Insel:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    andreaslm
    Gast
    Da ich offensichtlich allein bin, entschließe ich mich voll auf Nahrung und Entdeckung zu gehen:

    Bild

    Alle Städte bekommen ein NL. MF benötige ich im Moment noch nicht.

    Die HS und Grand River produzieren Siedler, wobei Grand River wie alle Küstenstädte auch Curraghs produziert. Die übrigen Binnenstädte produzieren abwechselnd Stadtwachen und BTs. Niagara Falls ist eine reine BT-Schleuder.

    Die nächste Stadt soll auf Zucker-3 gegründet werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Kannst du mal f11 zeigen?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  7. #82
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Du baust deine HS ziemlich ein. Überprüfe einmal, wie viele Felder deine HS abbekommt, wenn der 1. Ring geschlossen ist. Ich würde die nächste Stadt wahrscheinlich Zucker-9 oder -6 setzen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  8. #83
    andreaslm
    Gast
    Ich würde dann wahrscheinlich Zucker-9 bevorzugen. Bei länger andauernden Spielen hatte ich im IZA öfter zu wenig Platz, weil ich strikt nach dem 3-Feldermuster gesiedelt hatte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (28. April 2014 um 21:16 Uhr)

  9. #84
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Mindestens 11 Gegner?
    Schau mal bei f10 oder mit CivAssist wie viele es genau sind.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  10. #85
    andreaslm
    Gast
    Ja, es sind 11 KIs, weil ich auf einer großen Karte spiele. Ich wollte ein bisschen Freiraum für meine Fingerübungen zum MM und ausgeprägtem Buildern haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg F10.jpg (116,4 KB, 126x aufgerufen)
    Geändert von andreaslm (28. April 2014 um 21:52 Uhr)

  11. #86
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Ich würde dann wahrscheinlich Zucker-9 bevorzugen. Bei länger andauernden Spielen hatte ich im IZA öfter zu wenig Platz, weil ich strikt nach dem 3-Feldermuster gesiedelt hatte.
    Zucker-9 ist gut.

    Davon mal abgesehen, dass du auf Kaiser eigentlich keine Ausrede dafür hast, warum man das bis ins IZA spielen muss... ist es auch kein Problem, Städte wieder einzureißen. Ist zwar immer schade, wenn Städte mit NL und ev. Bib weg kommen, aber hier böte sich an, dass man ab Chemie z.B. Allegheny einreißt. Dann haben alle anderen Kernstädte genügend Luft.

    Der Sling dürfte auch gelingen, da brauchst du jetzt auch nicht groß wachsen: Siedler und BTs sind jetzt genau das Richtige.

    Nach dem Regierungswechsel müssen allerdings Bibs gebaut werden, gerade für Grand River gut, das dann noch ein BG rein bekommt. Ich würde daher auch keine Stadt mehr da an die Flussmündung (auf das Barb-Dorf) setzen. Mit Zucker-9 ist der erste Ring dann ja fertig, den zweiten kann man genauso eng halten, wenngleich Justanick ja der Auffassung ist, dass man in der Rep möglichst große Städte züchten sollte. Das würde ich prinzipiell unterstützen, aber man muss ja klein anfangen...

    Auf Allegheny 7-7-4 (am Berg) wäre mMn. ein guter Spot für den VP. Man kann Allegheny natürlich stehen und weiter BTs produzieren lassen, aber die Stadt auf dem Spot könnte mit der ersten Kulturerweiterung (oder durch weitere Siedlungen...) 6 BGs und den Berg nutzen. 10 Nettoschilde sind also leicht möglich, 15 mit Gericht und/oder VP.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Auf Allegheny 7-7-4 (am Berg) wäre mMn. ein guter Spot für den VP. Man kann Allegheny natürlich stehen und weiter BTs produzieren lassen, aber die Stadt auf dem Spot könnte mit der ersten Kulturerweiterung (oder durch weitere Siedlungen...) 6 BGs und den Berg nutzen. 10 Nettoschilde sind also leicht möglich, 15 mit Gericht und/oder VP.
    Hm, den VP hätt ich u.U. an ne anderer Stelle gepackt. So spontan springt mir da 7 des Sees ins Auge: 4 BGs und dazu je 2 Berge und Goldhügel (ein kleiner Bereich ist noch nicht erkundet). Auch nicht ohne. Ist zwar nur etwas weiter weg, man müsste die Position für weitere Städte entsprechend anpassen, z.B. 7-7-7 oder 7-7-8 von Niagara Falls. Aber das überlass ich dem Spieler und den Vollprofis

  13. #88
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    7 vom See ist sicherlich nicht schlecht(er). Allerdings wird die Rangkorruption dort auch spürbar größer sein. Ich beschäftige mich ja auch nur noch marginal mit dem VP, der lohnt sich halt nur, wenn man ihn möglichst schnell irgendwo raus kloppen kann, also noch in den nächsten 50 Runden.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #89
    andreaslm
    Gast
    Vielleicht hätte ich auch schreiben sollen: meine letzten Spiele mit Kernstädten im Bereich Pop 12.

    Dieses Spiel möchte ich eigentlich mit dem Raumschiff gewinnen. Ohne handfeste militärische Hilfe wird das allerdings nicht gelingen und der VP ist auf jeden Fall Pflicht.
    Im Moment stehe ich ja auch noch ohne eine einzige Lux da. Über die Ressourcenverteilung ist mir noch gar nichts bekannt.

  15. #90
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Davon mal abgesehen, dass du auf Kaiser eigentlich keine Ausrede dafür hast, warum man das bis ins IZA spielen muss...
    Wie wäre es mit langen Wegen wegen großer Karte? Die Irokesen sind allerdings die einzige Ziv, für die Warten auf Kavallerie nicht lohnt, zumindest bezogen auf das Verhältnis von Angriffspunkten zu Schilden. Iroreiter, Monarchie und dann nur noch Krieg heißt dort die Devise. Die Irokesen sind eine gute Ziv, aber sie sind schlecht zum Lernen.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Nach dem Regierungswechsel müssen allerdings Bibs gebaut werden, gerade für Grand River gut, das dann noch ein BG rein bekommt. Ich würde daher auch keine Stadt mehr da an die Flussmündung (auf das Barb-Dorf) setzen. Mit Zucker-9 ist der erste Ring dann ja fertig, den zweiten kann man genauso eng halten, wenngleich Justanick ja der Auffassung ist, dass man in der Rep möglichst große Städte züchten sollte. Das würde ich prinzipiell unterstützen, aber man muss ja klein anfangen...
    Das mit den großen Städten gilt unabhängig von der Regierungsform. Selbst im Feudalismus muss man die Rangkorruption minimieren und den Output nicht nur nach Korruption maximieren.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •